Themenschwerpunkt

Stefan F. Heidenreich

Seit 2012 ist Stefan Fritz Heidenreich Vorstandsvorsitzender des deutschen Konsumgüterkonzerns Beiersdorf.

Mehr anzeigen

Vize De Loecker Neuer Beiersdorf-Chef kommt aus den eigenen Reihen

Der Stabwechsel bei dem Nivea-Konzern kommt doch schneller als gedacht. Der stellvertretende Vorstandsvorsitzende übernimmt Anfang nächsten Jahres ganz das Ruder.

BörsenWoche 176 Börsen-Hochstimmung in den USA

Amerikanische Indizes markieren neue Rekordstände. Allerdings zeigt ein Motor der Hausse Schwächezeichen – und US-Aktien bekommen Konkurrenz von Anleihen.
von Hauke Reimer

Interne Besetzung Beiersdorf ernennt offenbar Stefan De Loecker zum neuen Chef

Stefan De Loecker soll bereits im Dezember zum neuen Konzernchef berufen werden. Damit tritt er in die Fußstapfen von Stefan Heidenreich. Der 51-jährige Belgier sitzt bereits seit sechs Jahren im Vorstand.

Nivea-Hersteller Beiersdorf hat angeblich neuen Chef gefunden

Laut einem Bericht hat der Konzern einen Nachfolger für Stefan Heidenreich gefunden. Stefan De Loecker könnte schon im Dezember aufrücken.

Zalando, Post, Beiersdorf Die Quartalszahlen des Tages

Bei der Deutschen Post hat eine Kostenexplosion im Brief- und Paketgeschäft den Gewinn deutlich geschmälert, die Commerzbank senkt den Ausblick und Uniper schreibt Verlust. Ein Überblick über die Quartalszahlen.

Vorstandsgehälter 5,8 Millionen Euro für einen Dax-Chef – im Schnitt

Die Vorstandschefs von SAP und VW verdienen laut einer Analyse von DSW und TU München sogar mehr als zehn Millionen Euro. Von amerikanischen Gehältern sind deutsche Manager aber noch weit entfernt.
von Claudia Tödtmann

30 Jahre Dax Trugbild des deutschen Aktienmarkts

Zum 30. Geburtstag wird der Deutsche Aktienindex euphorisch gefeiert. Doch die Börse hat bei seiner Berechnung getrickst. In Wahrheit haben Anleger weniger verdient als oft behauptet. Welche Aktien sich dennoch lohnen.
von Christof Schürmann

Stefan Heidenreich Beiersdorf-Chef verlässt den Konzern

Stefan Heidenreich verlässt überraschend Beiersdorf. Als Nachfolger von Thomas-Bernd Quaas war er seit 2012 Vorstandsvorsitzender des Konsumgüterkonzerns. Nun nimmt er spätestens Ende 2019 seinen Hut.

Nivea-Hersteller Starker Euro nagt an Beiersdorf-Erlösen

Beiersdorf hat im ersten Quartal vom starken Geschäft mit Kosmetikartikeln wie Nivea, Eucerin und La Prairie profitiert. Auch bei der Klebstoff-Tochter Tesa lief es gut. Trotzdem bewegte sich der Umsatz kaum.

Nivea-Hersteller Starker Euro belastet Beiersdorf-Umsatz

Beiersdorf profitiert vom Geschäft mit Kosmetikartikeln und Tesa. Der starke Euro macht das Wachstum jedoch fast komplett zunichte.
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns