Themenschwerpunkt

Stephan Holzinger

Stephan Holzinger ist seit 1. Februar 2017 der Vorstandsvorsitzende des Krankenhaus-Konzerns Rhön-Klinikum.

Mehr anzeigen

Rhön-Klinikum Investor B. Braun erringt Etappensieg

In die Machtkampf unter den Aktionären des Rhön-Klinikums kann einer der Investoren einen Teilsieg für sich verbuchen: Der Medizintechnikkonzern B. Braun Melsungen hat nun zwei Sitze im Aufsichtsrat.

Rhön-Klinikum Großaktionär Braun baut Einfluss aus

Die Braun-Finanzchefin Annette Beller bekommt einen Sitz im Aufsichtsrat des Krankenhaus-Betreibers Rhön Klinikum und erzielt einen Teilsieg für den Medizintechnikkonzern im Kampf der Großaktionäre.

Aktionärsstreit bei Rhön Kliniken Vorstand macht Friedensangebot an Asklepios

Vor der anstehenden Hauptversammlung am 7. Juni geht der Vorstand der Rhön Kliniken auf seinen Großaktionär Asklepios und seinen Besitzer Bernard große Broermann zu.
von Jacqueline Goebel

Streit um Forschungsfinanzierung Rhön-Klinikum einigt sich mit Hessen

Im Streit um die vom Rhön-Klinikum geforderte Forschungsfinanzierung ist es nun zu einer unerwartet schnellen Einigung gekommen: Mehrere Millionen Euro sollen künftig in Lehre und Forschung fließen.

Rhön Klinikum Neuer Chef, gleicher Machtkampf

Seit zwei Monaten führt Stephan Holzinger die Rhön Kliniken. Er will sparen und Krankenhauskonzepte revolutionieren. Seine wichtigste Aufgabe ist eine andere: Die drei Alphatierchen im Aktionärskreis zu bändigen.
von Jacqueline Goebel

Rhön-Klinikum Klinik-Konzern rechnet mit Gewinnrückgang

Rhön-Klinikum blickt pessimistisch auf das laufende Jahr: Der Krankenhaus-Konzern rechnet mit einen deutlichen Gewinnrückgang. Der neue Vorstandschef will das Unternehmen nun zukunftsfest machen.

Rhön-Klinikum Krankenhaus-Konzern verschiebt Prognose

Rhön-Klinikum wagt derzeit noch keine konkrete Prognose für das laufende Jahr. Der neue Vorstandschef bezeichnet die Geschäftsentwicklung als „unbefriedigend“. Im vergangenen Jahr gab es einen deutlichen Gewinnrückgang.

Klinikkette Hauen und Stechen im Rhön Klinikum

Rasante Vorstandswechsel, Gewinnwarnung, Streit um die Finanzen: Bei der Klinikkette Rhön überschlagen sich die Negativmeldungen. Zudem beäugen sich auch noch die Eigentümer – drei gestandene Patriarchen– misstrauisch.
von Jürgen Salz

Jens-Peter Neumann Rhön-Klinikum drängt Finanzchef aus dem Amt

Erst kürzlich wurde Rhön-Chef Martin Siebert auf den Posten des stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden zurückgestuft. Nun geht das Stühlerücken beim Krankenhausbetreiber weiter. Diesmal trifft es wohl den Finanzchef.

Rhön-Klinikum Stephan Holzinger wird neuer Chef

Die Krankenhaus-Betreibergesellschaft Rhön-Klinikum bekommt am 1. Februar einen neuen Chef. Neuer Vorstandsvorsitzender wird der Kommunikationsberater Stephan Holzinger. Er löst damit Martin Siebert ab.
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 16 vom 12.04.2024

Chinas Masterplan

Von E-Autos bis Luftfahrt: Peking will in Schlüsselindustrien unabhängig werden – und die Welt erobern. Exklusive Satellitenfotos und Grafiken liefern Einblicke, wie weit die Chinesen sind.

Folgen Sie uns