Themenschwerpunkt

Stephan Sturm

Stephan Sturm ist seit dem 1. Juli 2016 Vorstandsvorsitzender der Fresenius SE.

Mehr anzeigen

Fresenius Medical Care Fresenius-Tochter FMC verliert Chefin nach nur zwei Monaten

Carla Kriwet sollte den angeschlagenen Dialysekonzern Fresenius Medical Care wieder auf Kurs bringen. Nun verlässt sie den Posten schon nach wenigen Wochen. Ihre Nachfolgerin kommt aus dem Unternehmen.

Gesundheitskonzern Woran Fresenius leidet und was der Hedgefonds Elliott dort vorhat

Gesundheitskonzern Fresenius korrigiert zum wiederholten Mal seine Gewinnprognose nach unten und muss sich zudem mit US-Aggressor Elliott herumschlagen. Am Ende droht die Entflechtung des hoch verschuldeten Dax-Konzerns.
von Angela Maier und Jürgen Salz

Fresenius Medical Care Die zweite Frau unter den Dax-Chefs: Das ist Carla Kriwet

Mit Carla Kriwet übernimmt in wenigen Tagen die zweite Frau die Führung eines Dax-Konzerns. Fresenius Medical Care steckt tief in der Krise – und die bisherige Bilanz der neuen Chefin ist durchwachsen.
von Angela Maier und Jürgen Salz

Krankenhaus- und Medizinkonzern Fresenius legt Teilverkauf von Helios offenbar auf Eis

Mit dem Chefwechsel bei Fresenius soll Berichten zufolge die Verhandlungen zum Teilverkauf der Klinikkette vorerst gestoppt werden. Eine Stellungnahme des Konzerns steht noch aus.

Wegen Chefwechsels Fresenius steht vor Stopp des Teilverkaufs der Klinikkette Helios

Der neue Fresenius-Chef Michael Sen wird den Minderheitsverkauf von Helios wohl auf Eis legen. Auch die Verhandlungen von Helios-Chef de Meo mit CVC und KKR stehen vor dem Abbruch.
von Angela Maier und Jürgen Salz

Michael Sen So tickt der neue Fresenius-Chef

Bei Siemens half Michael Sen mit, den Konzern radikal umzubauen. Künftig steht der Transformationsspezialist an der Spitze des Medizinkonzerns Fresenius. Auch dort wird er gewiss für Eruptionen sorgen.
von Jürgen Salz und Angela Maier

Adidas, Volkswagen, Fresenius Die Aufsichtsräte haben als CEO-Kontrolleure versagt

Die jüngsten CEO-Abgänge bei Adidas, Volkswagen, Fresenius zeigen: Die Aufsichtsräte von großen deutschen Konzernen versagen zunehmend bei ihrer Personalauswahl – Verantwortung übernimmt jedoch keiner.
Kommentar von Christian Schlesiger

Gesundheitskonzern Was sich hinter dem CEO-Wechsel bei Fresenius verbirgt

Zuletzt hat der Aufsichtsrat dem amtierenden Vorstandschef Stephan Sturm die Wende nicht mehr zugetraut. Vier Jahre vor Ablauf seines Vertrags muss Sturm gehen. Die Zeiten bei Fresenius werden unruhiger. 
von Jürgen Salz

Gesundheitskonzern Überraschender Chefwechsel bei Fresenius

Fresenius-Manager Michael Sen übernimmt Anfang Oktober den Vorstandsvorsitz von Stephan Sturm. Sturm gehört dem Vorstand seit Anfang 2005 an. Der Aktienkurs sprang nach der Bekanntgabe um zwei Prozent.

Prognose gesenkt Fresenius gehen die Patienten und die Arbeitskräfte aus

Gesundheit läuft immer – dachten sie bei Fresenius. Jahrzehntelang ging die Formel auf. Dann kam Corona. Inzwischen fehlen auch Arbeitskräfte in den USA. Konzernchef Stephan Sturm setzt nun auf neues Führungspersonal.
von Jürgen Salz
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 16 vom 12.04.2024

Chinas Masterplan

Von E-Autos bis Luftfahrt: Peking will in Schlüsselindustrien unabhängig werden – und die Welt erobern. Exklusive Satellitenfotos und Grafiken liefern Einblicke, wie weit die Chinesen sind.

Folgen Sie uns