WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Stockholm

Zu Schwedens Hauptstadt gehören zahlreiche kleine und große Ostseeinseln, die als Schären bezeichnet werden. Stockholm ist unter anderem wegen der Altstadtinsel Gamla stan" ein beliebtes Reiseziel.

Mehr anzeigen

Sipri-Bericht Weltweite Rüstungsverkäufe trotz Pandemie weiter gestiegen – auch in Deutschland

Die Rüstungsindustrie zeigt sich von der Pandemie unbeeindruckt. Auch 2020 haben die internationalen Verkäufe von schweren Waffen und militärischen Dienstleistungen zugelegt. Deutschland liegt im Trend.

Parlamentsabstimmung Magdalena Andersson erneut zu Schwedens Ministerpräsidentin gewählt

Nach ihrer ersten Wahl trat die Sozialdemokratin im Zuge eines Haushaltsstreits noch am selben Tag wieder zurück. Nun erhält sie wie beim ersten Votum die nötige Unterstützung.

Deutschlandchef von H&M „Ich sehe viele Menschen, die bei Fridays for Future mitlaufen – und anschließend zu H&M gehen“

Der Modefilialist gilt vielen als Inbegriff von Fast-Fashion – ein Problem für zukünftige Kunden der Generation Greta? Ein Gespräch mit Thorsten Mindermann, der das für den Konzern wichtigste Geschäft leitet.
Interview von Stephan Knieps

Schweden Neues Votum über Magdalena Andersson als Regierungschefin

Die Sozialdemokratin trat als schwedische Ministerpräsidentin direkt nach ihrer Wahl zurück. Nun ist der Weg für eine Wiederwahl frei.

Ministerpräsidentin Andersson bemüht sich nach Rücktritt in Stockholm um neue Kandidatur

Andersson trat nur wenige Stunden nach ihrer Wahl zurück. Nun signalisiert sie, wieder zu kandidieren – und mit einer rein sozialdemokratischen Minderheitsregierung antreten will.

Ministerpräsidentin Schwedisches Parlament stimmt über Andersson als Regierungschefin ab

Magdalena Andersson steuert als erste Frau auf den Posten der Ministerpräsidentin zu. Nach einer Einigung am Dienstagabend dürfte der Weg für sie nun frei sein.

Atomwaffen US-Bericht: China beschleunigt Ausbau von Nukleararsenal

Bis 2027 könnte China über 700 einsatzbereite Atomsprengköpfe verfügen, heißt es in einem Bericht der US-Streitkräfte. Die USA verfügten 2020 über mehr als 3000.

Compliance Apple, Amazon, Bayer: Welche Aktien kauft ihr Notenbanker?

Die Chefs der Notenbanken dürfen nicht selbst an der Börse aktiv werden? Weit gefehlt! Doch die Luft für eigene Geschäfte wird dünner. In den USA wurden die Regeln verschärft. 
von Christof Schürmann

Werner knallhart TV der Zukunft: Wir brauchen ganz andere Knöpfe auf der Fernbedienung

Viele nutzen ihren Fernseher nicht mehr zum Fernsehen, sondern zum Streamen. Aber die Mediatheken der linearen Sender erreicht man nur über Umwege. Und auch sonst ist Chaos. Die TV-Fernbedienungen brauchen ein Update.
Kolumne von Marcus Werner

E-Scooter in Großstädten „Dieses Chaos gibt es nur in Deutschland“

Beschwerden über E-Scooter gibt es vor allem in deutschen Innenstädten. Das Start-up Vianova hilft, den Wildwuchs zu stoppen. Gründer Thibault Castagne sagt: An vielen Problemen ist die Verwaltung selbst schuld.
Interview von Steffen Ermisch
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 49 vom 03.12.2021

Affäre Wirecard: Dr. Ahnungslos

Die absurde Verteidigungsstrategie von Exchef Markus Braun.

Folgen Sie uns