WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Stuttgart

Die baden-württembergische Hauptstadt ist Heimat der deutschen Automobilkonzerne Daimler und Porsche. Stuttgart ist zudem Sitz der Landesregierung und bildet das politische Zentrum Baden-Württembergs.

Mehr anzeigen

Hewlett Packard Enterprise Neuer Supercomputer „Hawk“ in Stuttgart soll Pandemien berechnen

An der Universität Stuttgart geht ein neuer Supercomputer in Betrieb. Er soll in einigen Jahren Pandemien oder Flüchtlingsströme berechnen.

Bundesbank-Bericht Immobilienboom hält an – aber Kaufpreise steigen etwas weniger rasant

Die Immobilienpreise in deutschen Städten wachsen weiterhin – jedoch langsamer als zuvor. Besonders Mieten nehmen mit einer besonders niedrigen Rate zu.

Kabelnetzbetreiber Unitymedia verschwindet – Vodafone baut Gigabit-Anschlüsse aus

Nach der Übernahme lässt Vodafone die Marke des Kabelnetzbetreibers Unitymedia fallen. Gleichzeitig werden schnelle Internetverbindungen ausgebaut.

Nachfolge für AKK Merz will CDU-Vorsitzender werden

Friedrich Merz hat sich als erster Kandidat aus der Deckung gewagt: Ja, er will für den CDU-Vorsitz kandidieren. Mit Spannung wird ein Auftritt von ihm am Donnerstagabend erwartet.

Wirtschaft von oben #36 – Stuttgart 21 So verändert S21 das Antlitz Stuttgarts

Stuttgart 21, Deutschlands umstrittenstes Infrastrukturprojekt, wird vier Jahre später eröffnen und deutlich teurer. Exklusive Satellitenbilder zeigen, wie sich der Bahnhof oberirdisch bis heute verändert hat.
von Christian Schlesiger

Blick hinter die Zahlen #5 Wo in Deutschland die meisten Jobs an der Autobranche hängen

Kaum eine Branche in Deutschland beschäftigt so viele Menschen wie die Autoindustrie. Umso größer ist die Angst, da erste Unternehmen einen Sparkurs einschlagen. So abhängig ist Ihre Region von der Autoindustrie.
von Kristina Antonia Schäfer

Maue Daimler-Bilanz Zetsche sollte nicht zurückkommen

Premium
Daimler senkt die Dividende. Schuld daran ist Ex-Chef Dieter Zetsche, der endlich einsehen sollte, dass nicht die Aktionäre für seine Fehler zahlen sollten – sondern er.
Kommentar von Annina Reimann

Dividende bei nur 90 Cent Daimler: Gewinneinbruch wegen Dieselgate und E-Autoumstellung

Gefangen zwischen Vergangenheit und Zukunft: Steigende Kosten im Dieselskandal und hohe Ausgaben für die Umstellung auf Elektroautos haben Daimler-Chef Ola Källenius seine erste Vorlage der Jahresbilanz verhagelt.

Haus und Wohnung Wo Mieter schon im Vorteil sind

Die Kaufpreise von Immobilien sind deutlich stärker gestiegen als die Mieten. Die überraschende Folge: In vielen Städten rechnet sich die Miete eher als der Kauf.
von Niklas Hoyer

Autozulieferer Staatsanwaltschaft ermittelt gegen ZF Friedrichshafen

Der Autozulieferer wird des Betrugs und der Falschbeurkundung verdächtigt. Neben den Ermittlungen wurde ein Bußgeldverfahren gegen ZF eingeleitet.
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 08 vom 14.02.2020

Die Akte Wirecard

Interne Unterlagen werfen neue Fragen zu Geschäften und Kunden des Zahlungsdienstleisters auf.

Folgen Sie uns