WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Stuttgart

Die baden-württembergische Hauptstadt ist Heimat der deutschen Automobilkonzerne Daimler und Porsche. Stuttgart ist zudem Sitz der Landesregierung und bildet das politische Zentrum Baden-Württembergs.

Mehr anzeigen

Sterne für den Online-Handel Die Bewertungsmafia

Premium
Ohne positive Bewertungen lässt sich im Netz nichts mehr verkaufen. Dubiose Agenturen liefern deshalb Fake-Empfehlungen auf Bestellung. Onlineriesen fürchten nun um ihre Glaubwürdigkeit – und rufen nach dem Staat.
von Henryk Hielscher und Simon Book

Automobilindustrie IT-Probleme legen zeitweise Produktion bei Porsche lahm

Betroffen von der Störung waren am Dienstag zwei Werke. Bereits am Abend nahm der Autobauer die Herstellung wieder auf.

Revolution der Optik So funktionieren die neuen Super-Objektive

Premium
Bisher bestimmen Linsen und Objektive die Grenzen der Optik. Doch nun lässt Software Autos ums Eck schauen, bringt Handyfotos aufs Niveau von Profikameras und könnte sogar durch die menschliche Haut hindurchsehen.
von Thomas Kuhn

720 Euro für 15 Quadratmeter Co-Living-WGs sind teuer und könnten die Wohnungsnot verschärfen

Co-Living-Spaces bieten nicht nur WG-Charme, sondern auch einen Hauch von Hotelkomfort. Sie werden als hip und modern beworben. Doch für viele sind sie unbezahlbar. Kritiker befürchten eine Ausnutzung der Wohnungsnot.

Roland Mack Pionier der Freizeitparks wird 70 Jahre alt

Seine Familie baute früher Zirkuswagen und Jahrmarktattraktionen. Roland Mack machte daraus einen Freizeitpark nach US-Vorbild. Er schuf so das Fundament einer ganzen Branche, sagen Experten. Jetzt wird er 70.

Neuer Fahrplan Bahn bringt 2020 mehr Züge auf die Schiene

Die Deutsche Bahn hat den endgültigen Fahrplan für das kommende Jahr vorgestellt. Sechs Orte bekommen wieder einen regelmäßigen Fernverkehrsanschluss.

Buchhändler Thalia behauptet sich gegen Online-Konkurrenz

Der Buchhändler hat seinen Umsatz im Geschäftsjahr um 6 Prozent gesteigert. Nicht nur online, auch in den Filialen liefen die Geschäfte besser.

Broker und Depotverwaltung finden So gelingt Sparern der Einstieg an der Börse

Wer in Niedrigzinszeiten seine Ersparnisse mehren möchte, muss sein Geld investieren. Doch bevor sich Anleger mit Börse, Aktien und Anlagestrategien beschäftigen können, braucht es das richtige Rüstzeug.
von Jan-Lukas Schmitt

Diesel-Skandal KBA prüft Manipulations-Verdacht bei Daimler-Transporter

Vor mehr als vier Jahren flog der Diesel-Skandal auf. Seitdem kontrollieren die amtlichen Prüfer genauer, in einigen Fällen ist umstritten, ob die Abgasbehandlung illegal manipuliert wurde. So auch im jüngsten Fall.

Medienbericht Hunderttausende Daimler-Transporter im Verdacht illegaler Abgastechnik

Nach einem Bericht werden 260.000 Vorgängermodelle des aktuellen Sprinters untersucht. Ein Sprecher bestätigte die Eröffnung eines Anhörungsverfahrens.
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6
Sonderausgabe Weltmarktführer

Nr. 43 vom 14.10.2019

Deutschlands Weltmarktführer 2020

Diese 450 Unternehmen kämpfen um ausländische Märkte, kooperieren mit Start-ups, wagen mehr Vielfalt – und gehen neue Wege beim Klimaschutz.

WirtschaftsWoche

Nr. 44 vom 18.10.2019

Die Bewertungsmafia

Im Onlinehandel geht nichts ohne positive Kundenkommentare. Davon ist ein großer Teil gefälscht – selbst bei seriösen Anbietern.

Folgen Sie uns