Themenschwerpunkt

Stuttgart

Die baden-württembergische Hauptstadt ist Heimat der deutschen Automobilkonzerne Daimler und Porsche. Stuttgart ist zudem Sitz der Landesregierung und bildet das politische Zentrum Baden-Württembergs.

Mehr anzeigen

Kryptowährung Vor dem Halving: Sollten Anleger jetzt noch Bitcoin kaufen?

Um den Bitcoin ist ein gigantischer Hype entfacht. Anleger blicken nun gespannt auf das morgige Halving – und hoffen auf ein Ende der Korrektur. Ist ein neues Rekordhoch möglich?
von Philipp Frohn

Exklusive BCG-Analyse Die 10 besten Aktien der Welt

Die politische Weltlage und Sorgen vor weiter hohen Zinsen verunsichern die Börse. Das exklusive Ranking der besten Aktien der Welt – und zehn Titel, die jetzt kaufenswert sind.
von Martin Gerth, Martin Fritz, Julian Heißler und Annina Reimann

Heizkosten Die Fernwärme ist reformbedürftig

Die Energiepreisbremsen in Deutschland sind ausgelaufen, die dadurch verdeckten Probleme kommen wieder zum Vorschein. Auch der Fernwärmemarkt kehrt zurück zu alten, schlechten Gewohnheiten.
von Sebastian Schug

Rohrpostanlagen Die Rohrpost ist 170 Jahre alt – und quicklebendig

Die Rohrpost ist bis heute unverzichtbar – in Krankenhäusern wie auch im Kanzleramt. Den schwäbischen Marktführer freut’s.
von Leonard Frick

Podcast – BörsenWoche So sichern Sie sich jetzt noch Top-Renditen

Für Sparer schließt sich das Fenster, um sich gute Renditen zu sichern. Im Podcast sprechen wir darüber, welche Möglichkeiten Zinsjäger jetzt noch haben und wie Sparer das Maximum aus ihrem Geld herausholen.
von Alexander Voß und Philipp Frohn

Steuerapps im Praxistest Steuerbot: Diese App ist schnell und auch noch gut

Der Steuerbot bietet eine Steuererklärung im Chatstil, per App oder Browser. Und das Ganze klappt erstaunlich gut, zügig und trotzdem umfassend.
von Niklas Hoyer

GLE und GLS Mercedes ruft weltweit 341.000 Fahrzeuge wegen Brandgefahr zurück

Mercedes schlägt Alarm: Bei einigen Fahrzeugen der Modelle GLE und GLS könnte eine fehlerhafte Verschraubung zu einer Brandgefahr führen. In Deutschland sind mehr als 11.000 Autos betroffen.

Digitale Souveränität Welche Chancen haben deutsche Cloudanbieter gegen Amazon, Google & Co.?

Der Großauftrag des Bundes an Ionos beweist: Es existieren durchaus lukrative Nischen für deutsche Cloudanbieter. Um diese besetzen zu können, fordern sie jetzt Hilfe von der Politik ein.
von Michael Kroker und Thomas Kuhn

Galeria Karstadt Kaufhof Schon früher fand der neue Chef bei Kaufhof alles „perfect“

Als Richard Baker einst Kaufhof übernahm, war alles „great“, „fantastic“ und „perfect“. Zumindest offiziell. Tatsächlich wurden die Warenhäuser heruntergewirtschaftet. Nun schlägt er erneut zu – und kauft Galeria.
von Henryk Hielscher

Wohnungsbau-Tag Von wegen Neubaukrise: Hier wird zu viel gebaut

Beim Wohnungsbau-Tag kommt verlässlich wieder die Litanei, es werde zu wenig gebaut. Tatsächlich gilt das jedoch nur für wenige Teile Deutschlands. An den meisten Orten wird sogar zu viel gebaut.
von Kristina Antonia Schäfer
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns