WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Stuttgart

Die baden-württembergische Hauptstadt ist Heimat der deutschen Automobilkonzerne Daimler und Porsche. Stuttgart ist zudem Sitz der Landesregierung und bildet das politische Zentrum Baden-Württembergs.

Mehr anzeigen

Richter im Abgasskandal Gegner der Autobosse – Hoffnungsträger der Dieselfahrer

Premium
Die Anklage gegen die VW-Spitze rückt den Dieselskandal zurück ins Rampenlicht. Jetzt wird die größte Sammelklage von Kunden verhandelt. Und eine Schlüsselrolle bei der juristischen Aufarbeitung spielt dieser Richter.
von Martin Seiwert und Melanie Bergermann

Bus- und Bahnfahren wird teurer Im Nahverkehr müssen viele Kunden bald draufzahlen

Während die Fahrpreise für ICE und IC bei der Deutschen Bahn dem Klimaschutz zuliebe sinken sollen, steigen sie im Nahverkehr. Und zwar mit der gleichen Begründung. Wie kann das sein?

Geldpolitik Weidmann präzisiert Kritik an EZB-Entscheidung

Bundesbankpräsident Weidmann hat seine seine kritische Haltung zu den Anleihenkäufe der EZB bekräftig. Eine Deflationsgefahr sei nicht zu erkennen.

Immobilienmarkt Commerz Real kauft milliardenschweres Immobilien-Paket

Es ist der größte Immobilienverkauf in Deutschland seit mehr als zehn Jahren. Branchenkreisen zufolge liegt der Kaufpreis für das Portfolio der Generali Leben bei 2,5 Milliarden Euro.

Städteranking Business-Lunch: In diesen Städten ist er teuer – und hier günstig

Das günstige und schnelle Mittagessen für Geschäftsleute gibt es in nahezu jeder Stadt mit Büroviertel. Die Preise unterscheiden sich in den 15 größten deutschen Städten jedoch erheblich.
von Nora Schareika

Sie wird seine Nachfolgerin Wer ist die Frau, die den Thyssen-Chef geschasst hat?

Martina Merz wurde erst im vergangenen Dezember in den Aufsichtsrat von Thyssenkrupp gewählt. Nun wird sie als Nachfolgerin von Guido Kerkhoff neue Interims-Chefin des arg gedrückten Essener Industriekonzerns.
von Stephan Knieps

Wirtschaft von oben #16 - Lidl und Aldi aus dem All Premium Wohnen zum Discounterpreis

In Stuttgart am Park, am Tegernsee mit Blick aufs Wasser, an vielen Standorten in deutschen Großstädten bauen Discounter ihre Filialen zu Wohnkomplexen und Geschäftszentren um. Häufig sind es willkommene...

Wirtschaft von oben #15 - Wohnen beim Discounter So sehen die Wohnbauprojekte von Aldi und Lidl aus der Luft aus

Lidl und Aldi planen in großem Stil Wohnungen auf den Dächern ihrer Läden zu errichten. Exklusive Satellitenbilder unserer Kooperation mit LiveEO zeigen die kreativsten Bau-Ideen der deutschen Discounter.
von Henryk Hielscher

Anklage gegen VW-Chef Diess Was in den VW-Ermittlungsakten der Staatsanwälte steht

Vertrauliche Unterlagen und Zeugenaussagen bei der Staatsanwaltschaft Braunschweig belasten VW-Chef Herbert Diess schwer. Womöglich wusste er schon in seiner Zeit als BMW-Vorstand von den VW-Betrügereien in den USA.
von Annina Reimann und Martin Seiwert

Dieselskandal Daimler muss 870 Millionen Euro Bußgeld zahlen

Daimler kann einen Haken an ein Verfahren im Diesel-Skandal machen. Die Staatsanwaltschaft Stuttgart hat ein Bußgeld verhängt. Doch ausgestanden ist der Ärger mit dem Diesel für den Autobauer damit trotzdem nicht.
Seite 2 von 6
Seite 2 von 6
Sonderausgabe Weltmarktführer

Nr. 43 vom 14.10.2019

Deutschlands Weltmarktführer 2020

Diese 450 Unternehmen kämpfen um ausländische Märkte, kooperieren mit Start-ups, wagen mehr Vielfalt – und gehen neue Wege beim Klimaschutz.

WirtschaftsWoche

Nr. 42 vom 11.10.2019

Lohnt sich Leistung noch?

Hohe Steuern, falsche Abgaben und ein überbordender Sozialstaat frustrieren die arbeitende Mittelschicht. Wie die Politik das ändern könnte.

Folgen Sie uns