WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Stuttgart

Die baden-württembergische Hauptstadt ist Heimat der deutschen Automobilkonzerne Daimler und Porsche. Stuttgart ist zudem Sitz der Landesregierung und bildet das politische Zentrum Baden-Württembergs.

Mehr anzeigen

Uni-Ranking 2019 Alle Ergebnisse im Überblick

Premium
Welche Hochschulen haben bei Personalern das größte Renommee? Eine exklusive Untersuchung zeigt, wie Deutschlands Unis und Fachhochschulen in Fächern wie BWL, VWL, Informatik, Maschinenbau und Informatik abschneiden.
von Jan Guldner

Buchgroßhändler Insolvenzverwalter will KNV im Juli an neuen Investor übergeben

Exklusiv
Der insolvente Stuttgarter Buchgroßhändler Koch, Neff & Volckmar steuert auf einen Verkauf zu.
von Henryk Hielscher

Erschwinglicher Wohnraum Hier müssen Pendler am weitesten fahren

Die Immobilienpreise vertreiben immer mehr Menschen aus den Großstädten. Doch auch die Speckgürtel werden teurer. Wo Pendler für erschwinglichen Wohnraum am weitesten fahren müssen.
von Kristina Antonia Schäfer

Airlines unter Druck Lufthansa-Verluste: „Ein Warnzeichen für Fluglinien“

Premium
Der aktuelle Gewinnrückgang der Lufthansa signalisiert härtere Zeiten für alle europäischen Fluglinien – und steigende Preise für die Kunden.
von Rüdiger Kiani-Kreß

Versicherungen Schwerfälliger Aufbruch der Assekuranz ins Digitale

Premium
Die Versicherungsbranche erfindet sich neu, Fintechs drängen in den Markt. Aber die Branche wankt zwischen Personalabbau, Betrugseindämmung und Smartphone-Kunden. Eine digitale Revolution ist das noch lange nicht.
von Karin Finkenzeller und Simon Book

Plug-in-Hybride „Ich fahre einen teuren Spritfresser mit Stromkabel“

Premium
Autobauern drohen wegen zu hoher CO2-Werte ihrer Neuwagen bald hohe Geldstrafen. Hybride mit Verbrennungs- und Elektromotor sollen die Rettung bringen: Auf dem Papier sparen sie viele Tonnen CO2. Leider meist nur dort.
von Stefan Hajek

BGH bestätigt Urteil Schlecker-Kinder müssen in Haft

Nach der Pleite des Drogeriekonzerns Schlecker verurteilte das Stuttgarter Landgericht die Kinder des Gründers Anton Schlecker, Meike und Lars, zu Haftstrafen. Ihre Revision dagegen ist nun zurückgewiesen worden.

Studie zum Wohlstand Die reichsten und ärmsten Regionen Deutschlands

Eine Studie belegt ein drastisches Wohlstandsgefälle in Deutschland. Beim verfügbaren Pro-Kopf-Einkommen liegen Welten zwischen den wohlhabenden Gemeinden und den Armenhäusern der Bundesrepublik.

Work-Life-Balance Wie Karriere-Paare Job und Familie vereinbaren

Premium
Viele Paare planen heute Karriere und Familie im Tandem – und stellen fest: Je weniger Kompromisse sie dabei eingehen, desto besser.
von Jenny Niederstadt

Frosch gegen Fairy „Mr. Froschkönig“ wehrt sich gegen übermächtige Konkurrenz aus Amerika

Reinhard Schneider setzt bei seinem Haushaltsreiniger Frosch auf recycelte Kunststoffe. Um das Alleinstellungsmerkmal zu verteidigen, zieht er sogar gegen den übermächtigen Konkurrenten Procter & Gamble vor Gericht.
von Mario Brück
Seite 2 von 6
Seite 2 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 21 vom 17.05.2019

Die besten Aktien der Welt

Exklusiv-Studie: Die erfolgreichsten aus 2200 Unternehmen. Mit diesen Papieren verdienen Anleger langfristig – trotz Handelskrieg und schwächerer Konjunktur.

Folgen Sie uns