WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Syrien

Syrien ist ein arabischer Staat in Vorderasien, der von der arabisch-sozialistischen Baath-Partei diktatorisch regiert wird. Seit 2011 herrscht ein Bürgerkrieg, der sich aus Demonstrationen gegen die syrische Regierung entwickelte.

Mehr anzeigen

Verteidigungspolitik Viel Kritik an Kramp-Karrenbauers Bundeswehr-Vorstoß: „Waghalsige und uralte Ideen“

Die Verteidigungsministerin geht mit Plänen für neue Bundeswehr-Einsätze in die Offensive. Doch es gibt viele Bedenken und Zweifel.

Treffen der Außenminister Maas verhandelt in Türkei über Waffenruhe in Nordsyrien

Der deutsche Außenministerminister trifft in Ankara auf seinen türkischen Amtskollegen. Doch bislang fehlt Maas eine klare Linie der Bundesregierung.

GroKo Laschet kritisiert Syrien-Pläne von Kramp-Karrenbauer

Der NRW-Ministerpräsident bemängelt die fehlende Einbindung der SPD in die Syrien-Politik. So seien die Pläne „noch keine Position der großen Koalition“.

Syrieneinmarsch Kritik an Kramp-Karrenbauers Annexions-Vorwurf an Türkei

Verteidigungsministerin Kramp-Karrenbauer bezeichnet den türkischen Einmarsch in Nordsyrien als Annexion. Die Opposition wirft der CDU-Chefin Inkompetenz vor.

Türkische Militäroffensive Kramp-Karrenbauer fordert internationale Sicherheitszone in Syrien

Die Bundesverteidigungsministerin will zusammen mit Kanzlerin Merkel eine international kontrollierte Sicherheitszone im syrischen Grenzgebiet zur Türkei.

Koalitionsausschuss Koalition kündigt Halbzeitbilanz für Anfang November an

Industrie und Bürger bewerten die bisherige Arbeit der von Schwarz-Rot überwiegend negativ. Nun steht die Halbzeitbilanz an. Von der Bestandsaufnahme hängt auch die Zukunft der GroKo ab.

Nordsyrien Grüne fordern Sondersitzung des Nato-Rates wegen Offensive der Türkei

Die Lage in Nordsyrien spitzt sich immer weiter zu. Die Grünen fordern wegen der Militäroffensive der Türkei eine Sondersitzung des Nato-Rates.

Wegen Militäroffensive Bundesregierung stoppt neue Waffenexporte in die Türkei

Außenminister Heiko Maas erteilt neuen Waffenexporten in die Türkei eine Absage. Grund dafür sei der Einmarsch des türkischen Militärs in Nordsyrien.

Migration Seehofer warnt vor Flüchtlingswelle: „Vielleicht noch eine größere als vor vier Jahren“

Die Flüchtlingszahlen auf den griechischen Inseln steigen. Der Innenminister will die EU-Außengrenzen stärken – und fordert hierfür mehr Solidarität.

Straße von Hormus Kramp-Karrenbauer bekräftigt deutsche Absage an US-geführte Mission im Golf

Die Verteidigungsministerin macht klar, dass ein Einsatz in der Krisenregion nur im Rahmen einer EU-Mission stattfindet. Auf die wiederum hofft sie.
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 04 vom 17.01.2020

Die Wahrheit über agiles Arbeiten

Die schöne neue Bürowelt soll ohne Hierarchien funktionieren. Damit gelten plötzlich andere Gesetze der Macht. Wie Sie diese für Ihre Karriere nutzen.

Folgen Sie uns