WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

T-Systems

Die T-Systems International GmbH ist ein international tätiger Dienstleister für Informations- und Kommunikationstechnologie. Das Unternehmen mit Sitz in Frankfurt am Main gehört zur Deutschen Telekom AG. T-Systems konzentriert sich auf das Großkundengeschäft mit 400 multinationalen Unternehmen, unter anderem Daimler, Shell, E.ON, Man und BP. Erhalten Sie hier aktuelle News und Meldungen zu T-Systems.

Mehr anzeigen

Coronavirus in China Deutsche Firmen in Wuhan setzen auf Prävention

Mundschutz, Fiebermessen, Desinfektion, Homeoffice – deutsche Firmen in der chinesischen Stadt Wuhan treffen Vorkehrungen gegen die Ausbreitung des Coronavirus.

White Hacker Der nette Angreifer

Premium
Cyberattacken werden zu einem der größten Geschäftsrisiken der Zukunft. Viele Firmen heuern Hacker an, um ihre Systeme zu testen. Doch auf wen vertrauen sie da?
von Mareike Müller

Wegen US-Boykott Telekom will Huawei-Technik aus ihrem Netz verbannen

Premium
Die Deutsche Telekom reagiert auf den US-Boykott gegen Huawei. Und entfernt in den nächsten zwei Jahren Komponenten des chinesischen Anbieters aus dem Kernnetz. Ganz raus ist Huawei dann aber noch nicht.
von Jürgen Berke und Silke Wettach

Cyberreserve Bedingt abwehrbereit 4.0

Premium
Um besser auf Onlineattacken reagieren zu können, will die Bundeswehr IT-Experten aus der Wirtschaft für ihre Cyberreserve gewinnen. Bislang aber klemmt es an vielen Stellen.
von Jürgen Berke und Thomas Kuhn

WhatsApp-Alternativen Sichere Messenger für Unternehmen kommen aus Deutschland

Premium
Der WhatsApp-Einsatz in Unternehmen ist wegen der Datenschutz-Grundverordnung zum Problem geworden. Immer mehr Firmen verbieten daher die Nutzung. Als Ersatz gäbe es gleich mehrere sichere Alternativen aus Deutschland.
von Michael Kroker

Teure Auslaufmodelle Die Telekom will offenbar ihre letzten Beamten loswerden

Premium
Digital und modern möchte die Deutsche Telekom werden. Einige der aus der Zeit vor der Privatisierung verbliebenen Beamten klagen nun, dass sie mit angeblich unzumutbaren Schikanen aus dem Amt gedrängt würden.
von Jürgen Berke

Region Mitte Deutschlands wertvollste Arbeitgeber für das Gemeinwohl

Eine exklusive Studie des Kölner Analyseinstituts ServiceValue im Auftrag der WirtschaftsWoche hat die wertvollsten Arbeitgeber für das Gemeinwohl ermittelt. Hier finden Sie die vollständige Tabelle für die Region Mitte.

Kabelkonzern Liberty will Bedingungen von UPC-Sunrise-Deal nicht ändern

Der Kabelkonzern hat keine Gespräche mit Sunrise über die bereits ausgehandelten Konditionen geführt. Liberty sei zufrieden mit der Kehrtwendung bei UPC.

Kooperation gescheitert Deutsche Telekom steigt aus dem Weltnetz Ngena aus

Exklusiv
Drei Jahre nach dem Start zieht sich die Telekom aus dem Joint-Venture Ngena für multinationale Großunternehmen zurück. Damit scheitert sie bereits zum zweiten Mal mit einer globalen Kooperation.
von Jürgen Berke

Schwerer Schlag für Höttges Jetzt bauen die Konzerne eigene 5G-Netze – ohne die Telekom

Premium
Große Konzerne bereiten den Bau werksinterner 5G-Funknetze vor – sehr zum Missfallen der Deutschen Telekom. Chef Tim Höttges drohen wegen der Autonomiebewegung der Industriekunden Milliardenausfälle.
von Jürgen Berke, Rüdiger Kiani-Kreß und Martin Seiwert
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 32 vom 31.07.2020

Der unmögliche Geschäftsfreund

Auf dem Weg zur Supermacht sucht China die Konfrontation mit dem Westen. Deutsche Firmen drohen zwischen die Fronten zu geraten.

Folgen Sie uns