Themenschwerpunkt

T-Systems

Die T-Systems International GmbH ist ein international tätiger Dienstleister für Informations- und Kommunikationstechnologie. Das Unternehmen mit Sitz in Frankfurt am Main gehört zur Deutschen Telekom AG. T-Systems konzentriert sich auf das Großkundengeschäft mit 400 multinationalen Unternehmen, unter anderem Daimler, Shell, E.ON, Man und BP. Erhalten Sie hier aktuelle News und Meldungen zu T-Systems.

Mehr anzeigen

Drohnenabwehr Warum die Deutsche Telekom jetzt illegale Fluggeräte jagt

Lange war das Aufspüren von Drohnen für die Anbieter nur ein Nischengeschäft. Doch nun treiben Ukrainekrieg und Sabotageangst in Firmen und Behörden die Nachfrage nach Drohnenerkennung in die Höhe.
von Thomas Kuhn

Deutsche Telekom Macht er noch lange?

Der Chef der Deutschen Telekom Tim Höttges scheint von einer Zweitkarriere zu träumen. Doch bevor er sich verabschiedet, muss er noch drei wichtige Aufgaben im Konzern abarbeiten. Eine drängt besonders.
von Nele Husmann

Riedls Dax-Radar Hoffnung am Aktienmarkt: Vom Ausverkauf zur Jahresendrally

Ergebnisse zum dritten Quartal zeigen womöglich, dass die wichtigsten Dax-Unternehmen besser durch die Krise kommen als befürchtet. Eine erneute Schwäche am Aktienmarkt könnte deshalb sogar zur Kaufgelegenheit werden.
Kolumne von Anton Riedl

Hochschulranking Wofür es wirklich einen Master braucht und wann der Bachelor reicht

Welche Abschlüsse Personaler besonders schätzen und wo sie in Zeiten des drängenden Fachkräftemangels bereits Abstriche machen, zeigt das Hochschulranking der WirtschaftsWoche.
von Varinia Bernau

Cisco, Deutsche Telekom, Fuchs Petrolub Die Anlagetipps der Woche: Vier Milliarden für Aktionäre

Warmer Regen für Cisco-Aktionäre, die Deutsche Telekom wächst dank US-Geschäft und Fuchs Petrolub will bei E-Autos punkten. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Julia Groth, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Schuldenlast Telecom Italia streicht in der Umstrukturierung 9000 Stellen

Der ehemalige Staatskonzern gliedert Teile des Geschäfts in ein Unternehmen aus – und damit auch Schulden in Milliardenhöhe. Die Sparmaßnahmen: hart.

IT-Firma Atos prüft Aufspaltung und holt neue Chefs

Nach zwei Gewinnwarnungen zieht Atos Konsequenzen: Mit einem radikalen Führungswechsel will sich der französische IT-Dienstleister neu aufstellen.

Riedls Dax-Radar Starke Favoriten gegen schwache Börsen

Nach sechs Wochen akuter Kursverluste probt der Dax eine Zwischenerholung. Wer darauf setzt, kann sich auf wenige Favoriten konzentrieren. 
Kolumne von Anton Riedl

Dax-Konzern Deutsche Telekom erhöht Prognose für 2023 leicht

Der Konzern blickt zuversichtlicher auf das Gesamtjahr. Im ersten Quartal legten Umsatz und Gewinn der Telekom bereits kräftig zu.

Impact Investing Kapitalisten fürs Klima – wie Anleger messbaren Einfluss nehmen können

Vielen Anlegern genügt es nicht mehr, ein paar Solaraktien im Depot zu haben. Sie wollen den Wandel der Konzerne vorantreiben und messbaren Einfluss ausüben. Dazu stehen ihnen zwei Wege offen. Beide sind steinig.
von Julia Groth
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns