WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Tchibo

Tchibo ist einer der größten deutschen Einzelhandelskonzerne. Das Unternehmen mit Sitz in Hamburg beschäftigt etwa 12.000 Mitarbeiter auf der Welt.

Mehr anzeigen

Ranking: Wertvolle Arbeitgeber So sehen Menschen die Firmen ihrer Region

Was Arbeitgeber in ihrer Region wertvoll macht, wissen die dort lebenden Menschen am besten. Eine Umfrage im Auftrag der WirtschaftsWoche hat ermittelt, welche Unternehmen als Bereicherung in ihren Landkreisen gelten.
von Nora Schareika

Greenpeace Erfolg im Kampf um giftige Textilproduktion

Seit Jahren kämpft Greenpeace in einer Kampagne gegen giftige Stoffe bei der Textilproduktion. Offenbar mit Erfolg: 80 Firmen haben sich dazu verpflichtet, bis 2020 den Einsatz giftiger Chemikalien zu senken.

Bewerbung Was gute Anschreiben von schlechten unterscheidet

Das Anschreiben ist neben einem überzeugenden Lebenslauf das A und O einer gelungenen Bewerbung. Das perfekte Anschreiben gibt es zwar nicht, aber selbst bei den Grundlagen haben viele Schwierigkeiten.
Gastbeitrag von Olaf Kempin

Mobilfunktarife vom Discounter Wie Aldi Talk der Konkurrenz davonrennt

Fast jeder deutsche Discounter oder Supermarkt bietet neben Obst und Gemüse auch eigene Mobilfunktarife an. Obwohl sich diese kaum unterscheiden, hat Aldi Talk viel mehr Kunden als die Wettbewerber. Woran liegt das?
von Dominik Reintjes

Stefan Heidenreich Beiersdorf-Chef verlässt den Konzern

Stefan Heidenreich verlässt überraschend Beiersdorf. Als Nachfolger von Thomas-Bernd Quaas war er seit 2012 Vorstandsvorsitzender des Konsumgüterkonzerns. Nun nimmt er spätestens Ende 2019 seinen Hut.

BrandIndex Action belebt die Schnäppchenjagd neu

Immer stärker drängt „Action“ auf den deutschen Markt. Das Geschäftsmodell ist einfach: niedrigste Preise, schnell wechselnde Sortimente. Bei den Kunden kommt das gut an – sehr bekannt ist der Discounter aber noch nicht.
Kolumne von Simon Kluge

Großer Praxistest Die beste Steuersoftware für Ihr Geld

Steuersoftware wird immer besser. Welches von zehn getesteten Angeboten für wen taugt.
von Niklas Hoyer

Tankstellen-Studie Wer vom Benzinverkauf am meisten profitiert

Mineralölkonzerne machen ein Geheimnis daraus, was sie mit jedem Liter Benzin verdienen. Ein Studie deckt nun die Margen auf. Das Ergebnis: Der Kraftstoffverkauf lohnt sich für die Konzerne – weniger für die Pächter.
von Roman Tyborski

Star-Investor Thelen "Frank, du bist nicht Steve Jobs"

Frank Thelen ist aufgestiegen vom Technerd zum Start-up-Botschafter der Nation. Manchmal ist er mehr Selbstdarsteller als Unternehmer. Aber seiner Mission schadet das ganz und gar nicht. Ein Tag im Leben des Investors.
von Jacqueline Goebel

BrandIndex Diese Marken brachten sich 2017 ins Gespräch

In Deutschland überrascht Ikea auf den vordersten Plätzen der meistbeachteten Marken. Gute Platzierungen gibt es auch für VW und Lidl. International läuft es für beide noch deutlich besser.
Kolumne von Simon Kluge
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 18 vom 26.04.2019

Das neue Rohstoff-Monopoly

China dominiert den Wettlauf um Ressourcen für die Wirtschaft von morgen. US-Präsident Donald Trump verschärft das Ölembargo gegen Iran. Und Deutschland? Tja.

Folgen Sie uns