Themenschwerpunkt

Tel Aviv

Die israelische Stadt am Mittelmeer gilt als eine der bedeutendsten Wirtschaftsmetropolen im Nahen Osten. Tel Aviv zählt auf Grund seiner außergewöhnlichen Architektur zum UNESCO-Weltkulturerbe.

Mehr anzeigen

Angriffe aus Iran „Größte Störung seit 9/11“: Luftverkehr bleibt durch Nahost-Konflikt gestört

Der Luftverkehr ist nach dem Angriff des Iran auf Israel am Wochenende durch Flugstreichungen und Umfliegen der Lufträume schwer gestört. Zahlreiche Fluggesellschaften mussten umplanen.

Amazon Ist der kassenlose Supermarkt schon wieder tot?

Während Rewe erste kassenlose Supermärkte startet, stellt Amazon in den USA die Technologie ein. Auch bei anderen Händlern ist die Unsicherheit groß – abschreiben wollen sie die Technik aber noch nicht.
von Stephan Knieps

Börsenöffnungszeiten 2024 Die Handelszeiten in den USA, Europa und Deutschland im Überblick

Börsen weltweit öffnen oft unterschiedlich. Wie sind die Handelszeiten in Deutschland, USA und dem Rest der Welt? Ein aktueller Überblick.
von Sören Imöhl

Ferien und Feiertage So erholen Sie sich im Urlaub am besten

Ob Sie sich rund um Ostern freigenommen haben oder nicht – bestimmt freuen Sie sich auf eine kleine Atempause während der Feiertage. Aber welche Art von Urlaub verspricht die meiste Erholung? Die Forschung hat Antworten.
von Leonard Knollenborg

Zum Tod von Daniel Kahneman Von denkfaulen Gehirnen und der Macht des Bauchgefühls

Der Nobelpreisträger Daniel Kahneman ist im Alter von 90 Jahren gestorben. Der Princeton-Professor war ein Pionier der Verhaltensökonomie. Diese drei zentralen Einsichten hat er uns vermittelt.
von Bert Losse

Wirtschaftsnobelpreisträger Daniel Kahneman ist tot

Er war einer der führenden Köpfe der Verhaltensforschung: Nobelpreisträger Daniel Kahneman ist im Alter von 90 Jahren gestorben.

Einzelhandel Was der Blick durch die Wanzl-Brille über den Supermarkt der Zukunft verrät

Einkaufswagenmarktführer Wanzl setzt auf Trends wie Trolleys mit Scanner und Self-Check-out-Kassen. Und rätselt: Was wollen die Kunden nun wirklich?
von Stephan Knieps

Bedrohung aus China Krieg um Taiwan wäre ein Horrorszenario für die Weltwirtschaft

Taiwan wählt einen neuen Präsidenten – und stimmt zugleich ab über sein Verhältnis zu China. Pocht die Republik auf ihre Unabhängigkeit? Wird Peking den Konflikt suchen?
von Philipp Mattheis, Thomas Stölzel und Sonja Álvarez

Verdächtige Börsengeschäfte Haben Insider am Terror der Hamas Millionen verdient?

Einzelne Investoren könnten auf fallende Kurse israelischer Aktien gewettet haben – ausgerechnet kurz vor dem Angriff der Hamas. Es gibt Parallelen zu den Anschlägen auf das World Trade Center 2001.
von Felix Petruschke

Görlachs Gedanken Wie Frieden möglich wäre

Schaut man sich die Geschichte ihrer Unterdrückung an, haben die Israelis und Palästinenser einiges gemeinsam – beide hätten ein Recht auf einen eigenen Staat. Mit der Hamas wird jedoch keine Lösung möglich sein.
Kolumne von Alexander Görlach
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns