WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Tel Aviv

Die israelische Stadt am Mittelmeer gilt als eine der bedeutendsten Wirtschaftsmetropolen im Nahen Osten. Tel Aviv zählt auf Grund seiner außergewöhnlichen Architektur zum UNESCO-Weltkulturerbe.

Mehr anzeigen

Reimer direkt Punktsieg für Trump

Der US-Präsident macht es Kritikern leicht, Trump-Bashing ist eine simple Übung. Zu einem objektiven Bild gehört aber auch ein Blick auf seine Erfolge.
Kolumne von Hauke Reimer

Nahost Trump: Auch Bahrain will diplomatische Beziehungen zu Israel aufnehmen

Nach den Vereinigten Arabischen Emiraten ist dem US-Präsidenten zufolge auch das Königreich Bahrain zur Normalisierung der Beziehungen zu Israel bereit.

Corona Lockdown light: Israel fährt das öffentliche Leben an den Wochenenden runter

Geschäfte und Museen müssen in Israel an Wochenenden schließen. Von rigiden Maßnahmen wie im Frühjahr sieht sie aber ab. Die Wirtschaft ächzt noch immer unter deren Folgen.

„Zuwachsraten im oberen zweistelligen Bereich“ Die Revolution der Fleischindustrie

Premium
Während Deutschland über Skandale in Schlachthöfen diskutiert, dringen innovative Anbieter mit neuen Produkten in die Supermärkte vor. Verbraucher stürzen sich drauf – stehen wir vor einem Radikalumbau der Nahrungskette?
von Andreas Menn

Bildungspolitik Schulen werden in Israel zu Corona-Infektionsherden

In Deutschland suchen Schulen einen Weg zurück zur Normalität. Neue Zahlen aus Israel zeigen, dass Schulen zu Infektionsherden werden können.

Homeoffice „Wer sich jetzt nicht darauf einstellt, der wird nicht überleben“

Bei Box darf jeder Mitarbeiter in Zukunft von jedem Ort der Welt arbeiten. Konzernchef Aaron Levie glaubt, dass der Cloud-Anbieter so effizienter und erfolgreicher ist. Er selbst muss sich einer neuen Aufgabe stellen.
von Varinia Bernau

Regierungskrise Tausende Israelis demonstrieren in Tel Aviv gegen Netanjahu

Die Demonstranten warnen vor einem Zusammenbruch der Demokratie unter Regierungschef Benjamin Netanjahu. Sie fordern ein Ende der Hetzkampagnen gegen Richter.

Israel Gantz und Netanjahu vereinbaren große Koalition

Gantz hatte ein Bündnis mit Netanjahus Likud lange abgelehnt. Unter dem Eindruck der Corona-Krise kamen die Politiker nun doch zusammen.

Abgabetermine Je näher die Deadline, umso höher die Leistung

Wenn die Frist naht, steigt die Produktivität. Wie hilfreich Deadlines konkret sind und was sie im Hirn auslösen, zeigt eine neue Studie.
von Nora Schareika

Parlamentswahl in Israel Netanjahus Likud liegt laut Prognosen vorn

Prognosen sehen die Partei von Regierungschef Benjamin Netanjahu als stärkste Kraft. Unklar ist, ob das rechts-religiöses Lager eine Mehrheit sichern kann.
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 49 vom 27.11.2020

Wohnen Sie in der richtigen Stadt?

71 Metropolen in Deutschlands größtem Test: Über 100 Indikatoren zeigen, wo es sich am besten leben, arbeiten und investieren lässt - mit überraschenden Aufsteigern.

Folgen Sie uns