Themenschwerpunkt

Telefonica Deutschland

Telefonica Deutschland ist ein Münchener Telekommunikationsanbieter für Privat- und Geschäftskunden. Laut eigenen Angaben sind in keinem anderen Mobilfunknetz in Deutschland mehr Menschen aktiv.

Mehr anzeigen

Netzausbau Bußgeldverfahren gegen Handynetzbetreiber eröffnet

Sind Deutschlands Handynetze gut genug? Nein, sagt die Bundesnetzagentur und wirft den Betreibern Defizite vor. Worum es im Bußgeldverfahren genau geht.

Quartalszahlen Illegale Preiserhöhungen? Sammelklage gegen Vodafone eingereicht

Vodafone Deutschland hat zum ersten Mal seit langem den Umsatz leicht gesteigert. Doch eine Sammelklage gegen eine Preiserhöhung trübt das Bild.
von Nele Husmann

Dax-Kurs aktuell Dax durch US-Inflationsdaten beflügelt

Der Dax startete am Montag in eine spannende Woche mit einem Plus. Am Dienstagabend schließt er nach Veröffentlichung der US-Inflationsdaten mit einem noch höheren Gewinn.

Netzausbau So soll das Handynetz in Deutschland besser werden

Wer in dünn besiedelten oder ländlichen Gegenden wohnt, hat oft Pech mit dem Mobilnetz. Das will die Bundesnetzagentur nun ändern – und nimmt die Anbieter in die Pflicht.

Viertes Mobilfunknetz Dommermuth verschiebt überraschend Netzstart von 1&1

Deutschland wartet weiter auf das Mobilfunknetz, das Selfmade-Milliardär Ralph Dommermuth bauen will. Doch der United-Internet-Chef sagt den geplanten Start jetzt unerwartet ab.
von Nele Husmann

Vodafone Fragwürdige Shops: Hier sollten sich Kunden in Acht nehmen

Vodafone verliert in Deutschland Marktanteile. Bei der Jagd nach Kunden setzt der Mobilfunkkonzern teils auf zweifelhafte Partner. Tut das Unternehmen genug, um Missbrauch zu verhindern?
von Nele Husmann und Henryk Hielscher

Telekommunikation Warum der Telekom-Chef mit Abwanderung droht

Die Deutsche Telekom gewinnt mehr Kunden als erwartet. Das nutzt Chef Tim Höttges aus, um gegen die Bundesregierung und ihre Standortpolitik auszuteilen. Welche Forderungen er nun stellt.

Deutsche Telekom Vergessen Sie nicht, wo Sie herkommen, Herr Höttges!

Telekom-CEO Tim Höttges droht der deutschen Politik mit Abwanderung. Das ist frech. Die Telekom profitiert von umfangreichen Förderprogrammen. Und feiert ja trotz der Regulierung hierzulande Erfolge. Ein Kommentar.
Kommentar von Nele Husmann

5G-Netz für 1&1 Ein Sieg für Dommermuth – trotz schlechter Ausgangslage

1&1-Kunden können künftig über das 5G-Netz von Vodafone telefonieren. Das ist ein Sieg für Ralph Dommermuth und eine Niederlage für Telefónica. Wie hat der 1&1-Chef das geschafft?
von Nele Husmann

Dommermuths Partnertausch Das Bündnis der Notleidenden

Nach Jahren enger Mobilfunkpartnerschaft mit Telefónica schließt 1&1 überraschend ein Bündnis mit Vodafone. Für die Konzernchefs löst der Deal zwei große Probleme. Noch aber könnte der Plan kippen.
von Thomas Kuhn
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 16 vom 12.04.2024

Chinas Masterplan

Von E-Autos bis Luftfahrt: Peking will in Schlüsselindustrien unabhängig werden – und die Welt erobern. Exklusive Satellitenfotos und Grafiken liefern Einblicke, wie weit die Chinesen sind.

Folgen Sie uns