WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Telekommunikation

Wie sich Telekommunikationsanbieter auf das veränderte Nutzerverhalten einstellen, welche Chancen neue Technologien bieten.

Mehr anzeigen

Bundesstaat Auch Nevada gibt Widerstand gegen T-Mobile-Sprint-Fusion auf

Rund ein Dutzend Bundesstaaten hatten ursprünglich Bedenken gegen die Fusion angemeldet. Nach Texas hat nun auch Nevada seinen Widerstand jedoch aufgegeben.

Mobilfunkstandard Netzausbau: Telekom-Betriebsrat sieht Spionagegefahr durch Huawei

Bei den Plänen zum 5G-Ausbau wollen die Arbeitnehmervertreter keinen sofortigen Huawei-Ausschluss. Hiesige Daten dürften dennoch nicht in chinesische Hände gelangen.

Mobilfunkunternehmen US-Aufsicht verweigert Huawei-Partnern künftig Fördergelder

Wer in den USA mit Huawei zusammenarbeitet, muss künftig auf Bundesmittel verzichten. Das Unternehmen gilt als „Gefahr für die nationale Sicherheit“.

Telekommunikationsbranche Telekom prüft offenbar Verkauf ihrer niederländischen Mobilfunktochter

Zwar habe der Konzern die möglichen Verkaufspläne nicht kommentiert. Aber die Telekom spiele bekanntermaßen verschiedene Optionen fürs Funkmasten-Geschäft durch.

Wegen US-Boykott Wie die Telekom Huawei-Technik aus ihrem Netz verbannen will

Premium
Die Deutsche Telekom reagiert auf den US-Boykott gegen Huawei. Und entfernt in den nächsten zwei Jahren Komponenten des chinesischen Anbieters aus dem Kernnetz. Ganz raus ist Huawei dann aber noch nicht.
von Jürgen Berke und Silke Wettach

Sicherheitsrisiken befürchtet Deutsche Telekom will binnen zwei Jahren auf Huawei im Kernnetz verzichten

Exklusiv
Die Deutsche Telekom reagiert auf die anhaltenden Diskussionen um Sicherheitsrisiken durch den chinesischen Mobilfunkausrüster Huawei und wird auf dessen Komponenten im Kernnetz verzichten.
von Jürgen Berke und Silke Wettach

Mobile Payment Apple sticht Google beim Mobile Payment aus

Exklusiv
Mobile Payment sollte das Bezahlen revolutionieren. Doch eine neue Studie zeigt: Bislang ist davon wenig zu spüren. Apple Pay kommt bei den Nutzern zwar gut an – doch der Dienst von Google wird sogar etwas unbekannter.
von Dominik Reintjes

Führungswechsel Legere verlässt T-Mobile US – Sievert soll neuer Chef werden

Die US-Tochter der Telekom bekommt einen neuen Chef. John Legere soll die Führung im Mai 2020 an den Telekom-Manager Mike Sievert übergeben. Ein Strategiewechsel bahnt sich an.

Mobilfunk-Infrastruktur Berlin will aktiv Werbung für neue Mobilfunkmasten machen

Deutschland hinkt beim Ausbau des schnellen Mobilfunks hinterher. Die Regierung will nun für neue Masten um mehr Verständnis vor Ort werben. Und beim Ausbau spielt auch Toll Collect eine Rolle.

Digitalklausur Bundesregierung plant Kampagne für Mobilfunkausbau

Die Regierung will für neue Mobilfunkmasten um mehr Verständnis bei den Bürgern vor Ort werben. Und beim Ausbau spielt auch Toll Collect eine Rolle.
Seite 2 von 10
Seite 2 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 51 vom 05.12.2019

Das politisch unkorrekte Klimapaket

Der Verzicht auf Inlandsflüge und Fleisch rettet nicht das Klima. Das kann nur radikale Marktwirtschaft - und vielleicht sogar Gentechnik und Atomkraft. Über teure Dogmen und Irrtümer in der Klimadiskussion.

Folgen Sie uns