WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Telekommunikation

Wie sich Telekommunikationsanbieter auf das veränderte Nutzerverhalten einstellen, welche Chancen neue Technologien bieten.

Mehr anzeigen

Betriebssystem jenseits von Android und iOS Warum Huawei gelingen könnte, woran alle gescheitert sind

Premium
Um den drohenden US-Boykott abzufedern, arbeitet Huawei an einem eigenen Betriebssystem für Smartphones. Können die Chinesen damit das mobile Duopol von Apple und Google aufbrechen?
von Michael Kroker, Thomas Kuhn und Jörn Petring

Nach Mobilfunkauktion Grüne wollen 5G-Milliarden in LTE-Ausbau auf dem Land investieren

Exklusiv
Knapp 6,6 Milliarden Euro spült die Versteigerung der 5G-Lizenzen in die Kassen des Bundes. Die Grünen haben konkrete Ideen, wofür die Erlöse eingesetzt werden sollten – und wofür nicht.
von Benedikt Becker

Mobilfunk 5G-Auktion bringt Deutschland knapp 6,6 Milliarden Euro

Mehr als 12 Wochen lang haben sich die vier Provider bei der Auktion der Frequenzen für das ultraschnelle mobile Internet (5G) immer wieder überboten. Nun ist der Hammer gefallen.

Strahlenangst Ist der 5G-Mobilfunk gefährlich?

Premium
Die 5G-Auktion ist beendet, der Weg für den Ausbau in Deutschland frei. Doch Kritiker fürchten Gesundheitsgefahren, fordern den Ausbaustopp und weitere Studien. Ein Überblick über die Risiken.
von Thomas Kuhn

32 Apps im Check Ranking: Das sind die besten Konto-Apps

Exklusiv
Ein exklusives Ranking zeigt, welche Funktionen die Smartphone-Apps ausgewählter Banken und Sparkassen bieten – und was die Konten kosten.
von Mark Fehr

Bargeldlos auf dem Vormarsch Die Deutschen hängen am Bargeld – noch

Kontaktloses Zahlen an der Kasse oder mobil per Smartphone breitet sich aus. Noch ist das Bargeld den Deutschen sehr wichtig, aber es könnte schneller an Bedeutung verlieren als gedacht, glauben Experten.

Deutsche Telekom Ein gefährlicher Deal

Premium
Die Deutsche Telekom kämpft in den USA um die Fusion mit dem Wettbewerber Sprint. Das Vorhaben könnte böse enden.
von Christian Schlesiger

T-Mobile US Sprint taumelt - und gefährdet die Fusionspläne der Telekom

Seit Monaten kämpft die Deutsche Telekom für eine Fusion ihrer US-Tochter T-Mobile US mit Sprint. Doch der Wettbewerber ist angeschlagen – ein Deal wäre hochriskant.
von Jürgen Berke, Julian Heißler und Matthias Hohensee

Herbst oder Frühjahr Huawei will schnell eigenes Betriebssystem starten

Spätestens im Frühjahr will Huawei sein eigenes Betriebssystem auf dem Markt bringen – am liebsten schon im Herbst. Damit könnte sich von Googles Betriebssystems Android unabhängiger machen.

BörsenWoche 208 Apple-Fans haben jetzt ein Huawei-Problem

Premium
Besitzen Sie ein Huawei-Smartphone? Das ist kein Problem. Doch wenn Sie Apple-Aktien haben, sollten Sie sich Sorgen machen.
von Hauke Reimer
Seite 2 von 10
Seite 2 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 34 vom 16.08.2019

Unternehmen Klimaschock

Landwirtschaft, Industrie, Logistik, Tourismus: Wie sich die deutsche Wirtschaft auf den globalen Temperaturanstieg vorbereitet – und worauf sich Büroarbeiter einstellen müssen.

Folgen Sie uns