WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Telekommunikation

Wie sich Telekommunikationsanbieter auf das veränderte Nutzerverhalten einstellen, welche Chancen neue Technologien bieten.

Mehr anzeigen

T-Mobile und Sprint Telekom muss um Milliarden-Fusion bangen

Seit Jahren bemüht sich die Telekom, US-Tochter T-Mobile mit Sprint zu fusionieren. Wegen kartellrechtlicher Bedenken muss der Deal jetzt aber vor Gericht bestehen und der Prozessauftakt zeigte: Noch ist nichts sicher.

Fusion mit Sprint Showdown in New York: Besteht T-Mobiles Mega-Fusion vor Gericht?

Telekoms US-Tochter T-Mobile steht kurz vor dem Ziel: der Fusion mit Wettbewerber Sprint. Doch noch regt sich Widerstand. Es geht um viele Milliarden Dollar, die Zukunft des US-Mobilfunkmarkts und politische Machtkämpfe.

Glasfaser-Ausbau Behörde bewilligt Zusammenarbeit von Telekom und EWE

Viele deutsche Haushalte sind nur über Telefonkabel mit dem Netz verbunden. Nun könnte eine Behördenentscheidung des Glasfaserausbau beschleunigen.

Nach Kritik an Huawei Deutsche Telekom setzt Abschluss von Verträgen für 5G-Technik aus

Die politische Lage zwingt die Telekom nach eigener Auskunft, vorerst keine 5G-Verträge mehr abzuschließen. Die Rolle von Huawei müsse geklärt werden.

Mobilfunk Telekom fordert schnellere Genehmigungsverfahren für Netzausbau

Telekom-Deutschlandchef Dirk Wössner will 10.000 weitere 5G-Standorte schaffen. Dafür hat sich der Konzern mit zwei anderen Anbietern zusammengetan.

Mobilfunknetz Maas will „politische Vertrauensprüfung“ für Huawei-Beteiligung an 5G

Der Bundesaußenminister hat sich erneut für eine scharfe Überprüfung von Sicherheitsstandards im Fall Huawei ausgesprochen. Maßnahmen dafür seien bereits in Arbeit.

5G-Netz für die ganze USA T-Mobiles Kampfansage an die Konkurrenz

Jeder will der Erste sein beim Thema 5G. So läuft ein Wettrennen in den USA, welches Telekommunikationsunternehmen seinen Kunden am schnellsten das beste 5G-Netz bietet. T-Mobile US liegt ab Freitag deutlich vorn.

Netzwerkausrüster Huawei will Produktion in Europa ausbauen

Huawei ist unter Druck: Europa und Kanada diskutieren, ob der Konzern vom 5G-Ausbau ausgeschlossen wird. Huawei versucht mit Investitionen die Länder zu überzeugen.

Mobilfunk Ericsson: Kapazitäten für Ausbau europäischer 5G-Netze vorhanden

Ist ein Netzausbau ohne Huawei in Europa möglich? Der schwedische Mobilfunkausrüster sieht sich dazu in der Lage. Und bringt sich in Stellung.

Telekommunikationsunternehmen Spanische Telefonica steht vor tiefgreifendem Umbau

Telefonica will bis 2022 durch Umstrukturierungen ein Umsatzplus von mehr als zwei Milliarden Euro machen. Kernmärkte wie Deutschland sollen noch stärker in den Fokus rücken.
Seite 3 von 10
Seite 3 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 04 vom 17.01.2020

Die Wahrheit über agiles Arbeiten

Die schöne neue Bürowelt soll ohne Hierarchien funktionieren. Damit gelten plötzlich andere Gesetze der Macht. Wie Sie diese für Ihre Karriere nutzen.

Folgen Sie uns