Themenschwerpunkt

The Wall Street Journal

The Wall Street Journal ist eine englischsprachige Tageszeitung, die in New York City herausgegeben wird. Die konservative, wirtschaftsliberale Zeitung ist derzeit die auflagenstärkste in den USA.

Mehr anzeigen

Schwächelnder Chipkonzern „Überall ist künstliche Intelligenz – außer bei Intel“

Seit drei Jahren steht Pat Gelsinger an der Spitze von Intel. Seine Amtszeit ist bislang vom Schrumpfen dominiert. Auch bei künstlicher Intelligenz tut sich der Konzern schwer.
von Matthias Hohensee

Wirtschaft von oben Hier erobert ein Immobilienfonds Las Vegas

Die Konzerthalle „The Sphere“ in Las Vegas ist weiterhin unprofitabel. Exklusive Satellitenbilder zeigen, wie sich das Entertainment-Imperium im Hintergrund trotzdem weiter ausdehnt.
von Leonard Frick

Scholz‘ USA-Besuch Ein Vorgeschmack auf eine Zukunft mit Trump

In Washington drängt der Kanzler auf zusätzliche Hilfen für die Ukraine. Doch sein Einfluss ist begrenzt. Den Widerstand der Republikaner kann er nicht brechen. Ein Kommentar.
Kommentar von Julian Heißler

Scholz in den USA Plötzlich findet sich der Kanzler in einer neuen Rolle wieder

Ein Dinner am Donnerstag, ein CEO-Frühstück am Freitag und dann das Weiße Haus: Kanzler Olaf Scholz ist zu seinem bisher wohl wichtigsten Besuch in Washington – und will vom Getriebenen zum Treiber werden. 
von Sonja Álvarez und Julian Heißler

Amazon-Prime-Kosten Wie teuer ist ein Amazon-Prime-Abo und was ändert sich 2024?

Amazon Prime erfreut sich in Deutschland und dem Rest der Welt großer Beliebtheit. Ab Anfang Februar sollen Nutzer von Prime Video allerdings draufzahlen. Das Amazon-Prime-Abo im Überblick.
von Sören Imöhl

Bericht Bau neuer Intel-Fabrik in den USA verzögert sich

Aufgrund der trüben Branchenkonjunktur zögert das Unternehmen den Bau hinaus. Das 20 Milliarden Dollar teure US-Werk solle erst 2026 den Betrieb aufnehmen, berichtet das „Wall Street Journal“.

Tesla-Gründer fordert mehr Anteile Versprecht Elon Musk seine Milliarden!

Tesla-Chef Elon Musk fordert zusätzliche Tesla-Anteile im Wert von 30 Milliarden Dollar. Tatsächlich könnte es sich für die Aktionäre lohnen, diesem Deal zuzustimmen – wenn die Konditionen passen.
von Matthias Hohensee

Dow Jones, S&P 500, Nasdaq Schwacher Auftakt an der Wall Street – Übernahmegerüchte bescheren Juniper-Aktie Kurssprung

Nach dem Rekordhoch beim Nasdaq-Index am Vortag geben die US-Technologieriesen wie Apple, Amazon und Alphabet bis zu einem Prozent nach.
von Reuters

Medienbericht Hewlett Packard wohl kurz vor milliardenschwerer Übernahme von Juniper

Der Deal könnte Insidern zufolge noch in der aktuellen Woche bekanntgegeben werden. Die Aktien von Juniper legten nachbörslich um 21 Prozent zu.

Alaska Airlines Nach Notlandung: US-Behörde erteilt Startverbot für Boeing 737-9 Max

Riesenschreck für 174 Passagiere: Kurz nach dem Start wird ein Fenster aus ihrer Boeing 737-9 Max gerissen. Nun verhängt die US-Luftfahrtbehörde ein Startverbot. Der Flugzeugtyp sorgte schon mehrfach für Schlagzeilen.
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns