Themenschwerpunkt

The Washington Post

Die Washington Post ist eine US-amerikanische Tageszeitung mit Sitz in der Hauptstadt der USA. 2013 kaufte Amazon-Gründer Jeff Bezos die 1877 erstmals erschienene Zeitung.

Mehr anzeigen

Nordkorea-Krise US-Bürger gegen Präventivschlag

Die Mehrheit der US-Amerikaner ist gegen einen Präventivschlag gegen Nordkorea. Sie trauen eher dem US-Militär als Präsident Donald Trump einen verantwortungsvollen Umgang mit dem Konflikt zu.

Liveblog zum Terroranschlag in London Polizei hat die drei Täter identifiziert

In London gehen die Ermittlungen nach den Terrorattacken vom Samstagabend mit Hochdruck weiter. Und die Polizei kommt bei der Suche nach den Hintergründen und möglichen Hintermännern und Komplizen offenbar voran.

Donald Trumps Schwiegersohn Kushner übernimmt neue Einheit im Weißen Haus

US-Präsident Trump plant ein Büro für Ideen aus dem Unternehmenssektor im Weißen Haus. Das "Innovationsbüro" soll Ivanka Trumps Ehemann Jared Kushner führen.

Trumps Reaktion auf Trumpcare „Vielleicht ist das das beste, was passieren konnte“

Zwischen Enttäuschung und Trotz: Donald Trump muss sich wider eigenem Erwarten vorerst mit Obamacare abfinden – Kritik lässt nicht lange auf sich warten. Diesmal aber nutzt er Wege, die man von ihm nicht gewohnt ist.

Facebook wächst weiter Alleinherrscher Zuckerberg

Das soziale Online-Netzwerk wächst erneut stärker als erwartet. Auch die kostspieligen Akquisitionen machen sich inzwischen bezahlt. Und Facebook-Chef Zuckerberg hat bereits das nächste große Ding im Blick.
von Britta Weddeling

Facebook wächst weiter Alleinherrscher Zuckerberg

Das soziale Online-Netzwerk wächst erneut stärker als erwartet. Auch die kostspieligen Akquisitionen machen sich inzwischen bezahlt. Und Facebook-Chef Zuckerberg hat bereits das nächste große Ding im Blick.
von Britta Weddeling

U.S. Election The Clinton Moment

After „change“ and „hope“, America is yearning for realpolitik. President Obama's ineffectiveness is creating an opportunity for Hillary Clinton, a pragmatist who wouldn't need 100 days to get a handle on world politics.
von Gabor Steingart

Gbureks Geld-Geklimper Was die USA, Tesla und die Aktie Deutsche Wohnen verbindet

Gute Geschäftsmodelle zeichnen erfolgreiche Unternehmen wie auch ganze Staaten aus. Deutsche Unternehmer müssen aufpassen und Anleger viel Fantasie mitbringen, um an den Erfolgen teilzuhaben.
Kolumne von Manfred Gburek

Amazonchef auf Shoppingtour Bezos als neuer Mäzen der Washington Post

Jeff Bezos finanziert gern utopische Abenteuer. Raumschiffe etwa – oder nun die Wiedergeburt der Washington Post. Die US-Investorenlegende Warren Buffett hat er damit schon mal reicher gemacht.
von Matthias Hohensee

US-Wahlkampf Demokraten wollen Obama

Hillary Clinton hat es in den vergangenen Wochen probiert: Elton-John-Konzert, Schießübungs-Bekenntnisse, Kirchenlob. Doch noch immer ist kein Mittel gegen den Rivalen Barack Obama gefunden - im Gegenteil.
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns