WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Thomas Blades

Seit dem 1. Juli 2016 ist Thomas Blades Vorstandsvorsitzender des Bau- und Dienstleistungskonzerns Bilfinger.

Mehr anzeigen

Bilfinger Herr Blades baut um

Premium
Die einstige Ikone der deutschen Bauindustrie liegt am Boden: Verluste, juristische Probleme, immer neue Chefs. Nun soll Blades den 40.000 Mitarbeitern eine Perspektive verschaffen. Wie steuert man im freien Fall?
von Andreas Macho und Matthias Kamp

Bilfinger Kein Ende der Unsicherheit

Eine wichtige Entscheidung bei dem kriselnden MDax-Konzern ist gefallen, aber viele Bilfinger-Beschäftigte wissen immer noch nicht, wo ihre Zukunft ist.
Kommentar von Harald Schumacher

Nach langem Bieterkampf Bilfinger verkauft zentrale Dienstleistungssparte

Es war lange im Raum, nun ist es spruchreif: Das krisengeschüttelte Unternehmen Bilfinger verkauft ein zentrales Geschäftsfeld - und schrumpft damit erheblich.

Bilfinger-Hauptversammlung Scherbengericht über Eckhard Cordes

Zwei Aufsichtsräte weg, der neue Chef noch nicht da und noch eine Hiobsbotschaft aus den USA: Die Nackenschläge für Bilfinger rissen vor der Hauptversammlung nicht ab. Im Zentrum der Aktionärskritik: Chefaufseher Cordes.
von Harald Schumacher

Dienstleistungskonzern Bilfinger bleibt länger unter Aufsicht des US-Justizministeriums

Exklusiv
Der Dienstleistungskonzern Bilfinger bleibt wegen früherer Rechtsverstöße länger unter Aufsicht des US-Justizministeriums als bisher angenommen.
von Harald Schumacher

Bilfinger Manager Blades wird neuer Bilfinger-Chef

Bäumchen wechsel' dich: Bilfinger bekommt - wieder einmal - einen neuen Chef. Blades von Linde folgt dem Ruf nach Mannheim. Der Konzern steckt in der Krise und muss Vertrauen am Markt zurückgewinnen.

Bilfinger-Chefwechsel Die sieben Missionen des Thomas Blades

Der bisherige Linde-Manager Thomas Blades soll Nachfolger von Per Utnegaard bei Bilfinger werden. Damit der Job für Blades nicht zum Himmelfahrtskommando wird, muss er diese sieben Fragen zügig klären.
von Harald Schumacher

Bilfinger Linde-Vorstand Blades als Nachfolger im Gespräch

Bilfinger ist auf der Suche nach einem neuen Chef - und könnte Medienberichten zufolge sogar schon fündig geworden sein. Das Unternehmen selbst bestätigte Gespräche, einen Beschluss gebe es aber noch nicht.
WirtschaftsWoche

Nr. 47 vom 16.11.2018

Wer rettet den Rechtsstaat?

Asylchaos, Dieselverbote, Regelwahnsinn: Warum die Wirtschaft das Vertrauen in das Rechtssystem verliert – und wie sich das ändern lässt.

Folgen Sie uns