WiWo App Jetzt gratis testen!
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Thorsten Schäfer-Gümbel

Thorsten Schäfer-Gümbel wurde 1969 im bayerischen Oberstdorf geboren und ist Fraktions- und Landesvorsitzender der hessischen SPD. Im November 2013 wurde er zum stellvertretenden Bundesvorsitzenden der SPD gewählt.

Mehr anzeigen

Affäre um Asylbescheide BAMF-Skandal weitet sich aus

Der Skandal um die Bremer Außenstelle des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge (Bamf) weitet sich auf den stellvertretenden Leiter aus. Die ehemalige kommissarische Leiterin wirft der Behörde Vertuschung vor.

Sanierungskonzept SPD mahnt Opel und PSA zur Einhaltung von Zusagen

Um Opel wieder in die Gewinnzone zu bringen, will PSA die Arbeitskosten senken. Die SPD sorgt sich um die Einhaltung des Tarifvertrags.

SPD-Vize Schäfer-Gümbel Hartz-IV-Empfänger sollten Vermögen behalten dürfen

Wenn es nach dem Willen von SPD-Vize Schäfer-Gümbel geht, sollen Hartz-IV-Empfänger zukünftig ihr eigenes Vermögen einsetzen müssen.

SPD-Vize Schäfer-Gümbel Hartz-IV-Bezieher sollen Vermögen behalten dürfen

Thorsten Schäfer-Gümbel schaltet sich in die Debatte um Hartz IV ein. Der SPD-Vize fordert, dass Leistungsempfänger "das Erarbeitete behalten" und ihr Vermögen nicht länger antasten müssen. Die FDP widerspricht...

Hessen Hinz und Al-Wazir sollen Grüne in Landtagswahlkampf führen

Im Oktober wählt Hessen einen neuen Landtag. Als letzte Partei haben jetzt auch die Grünen ihr Spitzenduo vorgestellt.

Mitgliederentscheid SPD hat gewählt – bei Groko-Nein droht Neuwahl

Das SPD-Votum geht zu Ende, die Auszählung startet. Die Antwort wird in ganz Europa erwartet. Bei einem Nein droht eine politische Krise.

SPD-Mitgliedervotum SPD-Spitze erwartete Neuwahlen bei einem Nein zur GroKo

Am Freitag geht der SPD-Mitgliederentscheid zu Ende. Das Ergebnis könnte Deutschland politische Stabilität bringen – oder noch mehr Chaos.

Mitgliedervotum SPD-Spitze sieht bei Nein zur GroKo Neuwahlen

Um Mitternacht geht der Mitgliederentscheid der SPD zu Ende. Sagt die Partei Ja zur GroKo? Die Antwort wird in ganz Europa mit Spannung erwartet. Doch was passiert, wenn sie anders ausfällt als gedacht?

Regionalkonferenz in Hamburg Die SPD ringt mit der GroKo

Die Stimmung an der SPD-Basis in Hamburg ist angespannt. Die erste von sieben Regionalkonferenzen beweist: Das Votum wird eng.

Deutsche Sozialdemokratie Die SPD – Eine Volkspartei a.D.

Nur noch 16 Prozent in der Wählergunst. Nach dem Schleudergang der letzten Tage bekommt die einstige Volkspartei SPD die Quittung.
WirtschaftsWoche

Nr. 34 vom 17.08.2018

Anlegers Albtraum

Wie hart die Schwellenländerkrise die Weltwirtschaft trifft. Und wie Sie Ihr Depot schützen.

Folgen Sie uns