Themenschwerpunkt

Tim Cook

Tim Cook ist CEO des US-amerikanischen Tech-Konzerns Apple. Er übernahm die Position im Jahre 2011 von Steve Jobs.

Mehr anzeigen

iPhone-Hersteller Warum die Antimonopolklage für Apple brandgefährlich ist

Die meisten US-Analysten glauben, dass Apple die Antimonopolklage mit Konzessionen abwehren kann. Trotzdem ist sie tückisch – wegen generativer Künstlicher Intelligenz und erweiterter Realität.
von Matthias Hohensee

China Development Forum CEOs in Peking: Die Bosse sind hier nicht der Boss

Unternehmenschefs aus aller Welt kommen am Wochenende nach Peking. Die CEOs erhoffen sich von der chinesischen Führung Zusagen zur Stützung der zweitgrößten Volkswirtschaft – die Erwartungen könnten enttäuscht werden.
von Jörn Petring

iCar Ist das tatsächlich das Aus für Apples Auto?

Apple soll seine Pläne für ein eigenes Auto beerdigt haben. Aber kann der Konzern sich das leisten? Oder steht ein Zukauf statt eigener Entwicklung an?
von Matthias Hohensee

McFit Wie die neuen Chefs das Vermächtnis von Rainer Schaller bewahren

Die neuen Chefs des Fitnessimperiums um McFit versuchen, den verstorbenen Gründer Rainer Schaller zu ersetzen. Haben sie dem Unternehmen eine neue DNA verpasst – oder fehlt das getriebene Genie noch immer?
von Jannik Deters

Vision Pro Gelingt Apple mit seiner Brille, woran Google und Microsoft scheiterten?

Apple hat in den USA innerhalb von 24 Stunden so viele Vorbestellungen für seine Datenbrille Vision Pro eingesammelt, dass Neubesteller vier Wochen warten müssen. Mindestens.
von Matthias Hohensee

Tesla-Gründer fordert mehr Anteile Versprecht Elon Musk seine Milliarden!

Tesla-Chef Elon Musk fordert zusätzliche Tesla-Anteile im Wert von 30 Milliarden Dollar. Tatsächlich könnte es sich für die Aktionäre lohnen, diesem Deal zuzustimmen – wenn die Konditionen passen.
von Matthias Hohensee

Rauswurf von Sam Altman Wie sich OpenAI selbst zerlegt

ChatGPT-Schöpfer Sam Altman muss OpenAI verlassen. Sein Stellvertreter wirft ebenfalls hin. Was hat das plötzliche Zerwürfnis ausgelöst? Im Silicon Valley brodelt die Gerüchteküche.
von Matthias Hohensee

Quartalszahlen Apples Servicesparte reißt alles heraus

Apple muss erneut einen Rückgang beim Quartalsumsatz vermelden. Vor allem das China-Geschäft leidet. Drei Gründe, warum sich Apple-Anleger trotzdem keine Sorgen machen müssen.
von Matthias Hohensee

Amazon vor den Quartalszahlen Ist Andy Jassy mehr als ein Platzhalter für Jeff Bezos?

Seit zwei Jahren steht Andy Jassy an der Spitze von Amazon. Seine Bilanz: gemischt. Seine Machtbasis: wacklig. Kehrt Firmengründer Jeff Bezos triumphal zurück?
von Matthias Hohensee

So arbeite ich #9 | Tijen Onaran „Seitdem ich diese Morgenroutine habe, starte ich viel geordneter in den Tag“

Manchmal tragen zum Erfolg von Topmanagern eine spezielle Morgenroutine, Apps oder ein Workout bei. Im WiWo-Fragebogen verraten sie ihre kleinen Tricks. Hier: Unternehmerin Tijen Onaran.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns