WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Tim Cook

Tim Cook ist CEO des US-amerikanischen Tech-Konzerns Apple. Er übernahm die Position im Jahre 2011 von Steve Jobs.

Mehr anzeigen

Die spannendsten neuen Tech-Unternehmen Wetten? Einer dieser Tech-Konzerne wird das nächste Apple

Exklusiv
Eine exklusive Studie kürt die Top 100 der aufstrebenden Technologieunternehmen von China bis Brasilien. Wir zeigen, welche Unternehmen auch für deutsche Aktionäre einen Blick wert sind.
von Andreas Menn

Vorstellung der neuen Modelle iPhone 12: Apples kluger 5G-Schachzug

Apple hat seine ersten 5G-Mobiltelefone präsentiert. Die vier Modelle der iPhone-12-Generation überraschen und enttäuschen zugleich. Beim neuen Mobilfunkstandard sichert sich der Tech-Konzern vorausschauend ab.
von Matthias Hohensee

Ankündigung: „Speed“ Apple bringt das iPhone in die 5G-Ära

Mehr als ein Jahr nach den Rivalen Samsung und Huawei bringt nun auch Apple 5G-fähige Smartphones auf den Markt. Es sei der Start für eine neue iPhone-Ära, sagte Firmenchef Tim Cook.

TV-Debatte Im Vergleich zu Pence ist sogar der Papst ein Ultra-Progressiver

Seit Trumps Coronainfektion zieht Mike Pence die Aufmerksamkeit als möglicher Präsident auf sich, in der Nacht kreuzte er im TV-Duell die Klingen mit Kamala Harris. Wer ist der Vizepräsident außerhalb Trumps Schatten?
von Julian Heißler

Fortnite Battle Royale

Premium
App-Hersteller wie Epic-Games wehren sich gegen das Quasimonopol von Apple und schaffen, was weder der EU-Wettbewerbskommission noch dem US-Kongress gelang.
von Nele Husmann, Thomas Stölzel und Matthias Hohensee

Apple stellt Rekord auf Börsenwert erreicht zwei Billionen Dollar

Nur zwei Jahre brauchte Apple, um seinen Börsenwert von einer auf zwei Billionen Dollar zu verdoppeln. Das Geschäft des iPhone-Konzerns zeigt enorme Widerstandskraft in der Coronakrise.

Psychologie der Selbstüberschätzung „Mit jeder Beinahe-Katastrophe wächst der Übermut“

Der Psychologe Theodor Itten forscht zur Psychologie der Selbstüberschätzung. Er erklärt, warum es Unternehmer mit großen Visionen braucht und was übermütige Chefs von mittelalterlichen Königen lernen sollten.
von Thomas Kuhn

Steuer-Urteil gegen Apple Apple-Klatsche: Vestager hat zu hoch gepokert

Das Gericht der EU hebt die Entscheidung der EU-Kommission auf, dass Irland über 14 Milliarden Euro an Steuern nachzahlen muss. Das Urteil in erster Instanz beschädigt die Glaubwürdigkeit der EU-Kommission.
Kommentar von Silke Wettach

EU-Kommission erleidet Schlappe EU-Gericht annulliert Rekord-Steuernachzahlung für Apple

Im Streit um eine Rekord-Steuernachzahlung von 13 Milliarden Euro für Apple in Irland hat die EU-Kommission eine Schlappe erlitten. Das EU-Gericht in Luxemburg annullierte die Nachforderung der Kommission.

Entwicklerkonferenz Apple bootet Intel aus

Nach iPad und iPhone setzt Apple nun auch bei seinen Macs auf im eigenen Haus designte Prozessoren: „Apple Silicon“ statt „Intel inside“. So will sich Tim Cook noch stärker von herkömmlichen Personalcomputern absetzen.
von Matthias Hohensee
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 49 vom 27.11.2020

Wohnen Sie in der richtigen Stadt?

71 Metropolen in Deutschlands größtem Test: Über 100 Indikatoren zeigen, wo es sich am besten leben, arbeiten und investieren lässt - mit überraschenden Aufsteigern.

Folgen Sie uns