WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Tim Cook

Tim Cook ist CEO des US-amerikanischen Tech-Konzerns Apple. Er übernahm die Position im Jahre 2011 von Steve Jobs.

Mehr anzeigen

Keine Intel-Chips mehr im MacBook Pro Mit eigenen Prozessoren kann Apple sein Schicksal besser bestimmen

Apple hat neue Notebooks für Profis vorgestellt. Beim Umsatz spielen die Macs jedoch nur die vierte Geige. Warum sich das dank des iPhones und der eigenen „Apple Silicon“-Chips ändern könnte.
von Matthias Hohensee

Wie Apple sich verändert hat Zehn Jahre ohne Steve Jobs

Steve Jobs war Visionär, Genie, Perfektionist. Als der Apple-Mitbegründer vor zehn Jahren mit 56 Jahren starb, sahen viele die Zukunft des iPhone-Konzerns schwarz. Doch es kam alles anders.

WhatsApp-, Facebook- & Instagram-Störung Wie desaströs kann es für Mark Zuckerberg noch werden?

Es ist der Traum vieler Facebook-Kritiker: Das soziale Netzwerk verschwindet aus dem Internet. Am Montag wurde er wahr. Es ist nicht das einzige Problem des Giganten.
von Matthias Hohensee

Neue Produkte Amazon lässt den Roboter los

Der Online-Handelsgigant versucht sich jetzt auch als Hersteller von Heimrobotern. Die Materialschlacht mit Google und Apple ist in vollem Gange – trotz Chipkrise.
von Matthias Hohensee

Ranking Plötzlich spießig? Hier wollen Berufsanfänger arbeiten

Auf in die Old Economy! Junge Menschen zieht es in der Pandemie zu deutschen Traditionsunternehmen, zeigt eine exklusive Umfrage. Das sind ihre Motive.
von Dominik Reintjes

Die wichtige Rolle der Netzbetreiber Apples subventionierter Erfolg

Dem Angriff auf den App-Store zum Trotz: Apple ist noch immer vor allem ein Hardware-Konzern. Die Zeche zahlen andere.
von Matthias Hohensee

Xiaomi Vom Apple-Abklatsch zum ernsthaften Rivalen

Xiaomi ist der neue Star der Branche – und macht dem Primus Apple Konkurrenz. Stoppen kann den chinesischen Smartphone-Hersteller fast nur die Politik.
von Nele Husmann und Jörn Petring

AppStore-Urteil Ist Apple mit einem blauen Auge davongekommen?

Epic Games hat sich vor Gericht durchgesetzt: Anbieter können künftig Apples 30-Prozent-Kommission aushebeln. Was das Urteil für die Digitalwirtschaft bedeutet.
von Matthias Hohensee und Florian Güßgen

Automobilbranche Ford wirbt Auto-Manager von Apple ab

Doug Field soll sich in Zukunft bei Ford um Technologien wie selbstfahrende Autos kümmern. Vor seiner Zeit bei Apple war Field auch bei Tesla tätig.

Neue Provisionsregeln für App Store Das verlogene Angebot von Apple

Apple verändert die Regeln für den App Store. Künftig sollen Entwickler von Apps die Provision an Apple umgehen können – mit einer Ausnahme. Doch Apples Angebot ist nicht ernst zu nehmen.
Kommentar von Florian Güßgen
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 42 vom 15.10.2021

Die China-Falle

Dax-Konzerne sind vom chinesischen Markt abhängig wie nie. Jetzt zwingt Peking sie zu immer mehr Wertschöpfung im Inland – und reguliert die Wirtschaft mit ungekannter Härte. Dahinter steht ein Plan.

Folgen Sie uns