WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Timotheus Höttges

Timotheus Höttges ist seit 2014 Vorstandsvorsitzender der Deutschen Telekom AG.

Mehr anzeigen

Netzausbau Telekom-Deutschlandchef Dirk Wössner verteidigt Vectoring-Strategie

80 Prozent aller Haushalte habe die Telekom auf diese Weise mit einem Datennetz ausstatten können. Dennoch setzt das Unternehmen nun auch auf Glasfaser.

Digitalisierung Telekom will Milliarden in den Breitbandausbau stecken

Neben den Breitbandnetzen forciert die Telekom auch die 5G-Infrastruktur, die Voraussetzung fürs autonome Fahren und das Internet der Dinge ist.

Breitband United-Internet-Chef Dommermuth sagt Telekom Beteiligung am Glasfaserausbau zu

Beim Glasfaserausbau wollen United-Internet und die Telekom gemeinsame Sache machen. Unklar ist aber, wer welche Kosten trägt.

1&1-Mutterkonzern United-Internet-Chef sagt Beteiligung am Glasfaserausbau zu

United Internet geht auf den Vorschlag von Telekom-Chef Höttges ein und will wohl am Ausbau des deutschen Glasfasernetzes mitwirken. Die Kooperation solle in einem nach Marktanteil gewichteten Joint Venture ablaufen.

Deutsches Glasfasernetz Telekom fordert Rivalen 1&1 zu gemeinsamen Investitionen auf

Deutschlands Glasfasernetz soll schnellstmöglich ausgebaut werden. Die Deutsche Telekom fordert nun den Konkurrenten 1&1 zu gemeinsamen Investitionen auf.

Glasfasernetz Telekom-Chef fordert 1&1 zum gemeinsamen Netzausbau auf

Um das deutsche Glasfasernetz schneller auszubauen, möchte die Telekom mit 1&1 zusammenarbeiten. In einem Interview lädt Telekom-Chef Höttges den Rivalen offensiv zur Kooperation ein.

Vorstandsgehälter 5,8 Millionen Euro für einen Dax-Chef – im Schnitt

Die Vorstandschefs von SAP und VW verdienen laut einer Analyse von DSW und TU München sogar mehr als zehn Millionen Euro. Von amerikanischen Gehältern sind deutsche Manager aber noch weit entfernt.
von Claudia Tödtmann

Lufthansa sortiert aus Digitalisierung brutal

Premium
Die Lufthansa will ihr Personal erneuern. Tausende Mitarbeiter müssen künftig digital denken und handeln oder gehen. Die Airline ist damit Vorreiter und Blaupause für viele andere deutsche Unternehmen.
von Rüdiger Kiani-Kreß

Neue Regelung Deutsche Telekom will ihren Aktionären mehr Dividende ausschütten

Die Deutsche Telekom will ihre Dividende künftig an den bereinigten Gewinn knüpfen. Schon ab dem kommenden Geschäftsjahr soll die Änderung eintreten.

BörsenWoche 158 Das italienische Problem

Premium
Der Euro gibt aus Angst vor einer neuen Krise deutlich nach. Das ist gut für Exportunternehmen im Dax, aber noch kein Grund für Aktienkäufe.
von Hauke Reimer
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 42 vom 12.10.2018

Angriff auf Mister Amazon

Chinesische Techgiganten und europäische Wettbewerbshüter wollen den Siegeszug von Internetkönig Jeff Bezos stoppen.

Folgen Sie uns