WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Timotheus Höttges

Timotheus Höttges ist seit 2014 Vorstandsvorsitzender der Deutschen Telekom AG.

Mehr anzeigen

Spitzenjobs Wer die erste Vorstandschefin im Dax werden könnte

Premium
Männer dominieren die Chefetagen der 30 größten deutschen börsennotierten Unternehmen. Doch im Hintergrund laufen sich Frauen für den Spitzenjob warm. Wer wird die erste Dax-Chefin? Wen Headhunter vorne sehen.
von Claudia Tödtmann, Jürgen Salz und Christian Schlesiger

Härtetest Wie die 30 Dax-Werte im Einzelcheck abschneiden

Premium
Wir haben Deutschlands erste Börsenliga auf den Prüfstand gestellt. Bei welchen Dax-Werten der Einstieg lohnt und bei welchen Papieren die Risiken überwiegen.
von Frank Doll, Niklas Hoyer, Georg Buschmann, Heike Schwerdtfeger, Anton Riedl, Saskia Littmann, Hauke Reimer, Martin Gerth, Sebastian Kirsch und Mark Fehr

Mobilfunkabdeckung Netzagentur startet App zur Erfassung von Funklöchern

Wer in Deutschland im Funkloch landet, soll das ab sofort über eine App an die Bundesnetzagentur melden können. Die Daten sollen helfen, den Druck auf die Mobilfunk-Anbieter beim Netzausbau zu verstärken.

Netzausbau Telekom-Deutschlandchef Dirk Wössner verteidigt Vectoring-Strategie

80 Prozent aller Haushalte habe die Telekom auf diese Weise mit einem Datennetz ausstatten können. Dennoch setzt das Unternehmen nun auch auf Glasfaser.

Digitalisierung Telekom will Milliarden in den Breitbandausbau stecken

Neben den Breitbandnetzen forciert die Telekom auch die 5G-Infrastruktur, die Voraussetzung fürs autonome Fahren und das Internet der Dinge ist.

Breitband United-Internet-Chef Dommermuth sagt Telekom Beteiligung am Glasfaserausbau zu

Beim Glasfaserausbau wollen United-Internet und die Telekom gemeinsame Sache machen. Unklar ist aber, wer welche Kosten trägt.

1&1-Mutterkonzern United-Internet-Chef sagt Beteiligung am Glasfaserausbau zu

United Internet geht auf den Vorschlag von Telekom-Chef Höttges ein und will wohl am Ausbau des deutschen Glasfasernetzes mitwirken. Die Kooperation solle in einem nach Marktanteil gewichteten Joint Venture ablaufen.

Deutsches Glasfasernetz Telekom fordert Rivalen 1&1 zu gemeinsamen Investitionen auf

Deutschlands Glasfasernetz soll schnellstmöglich ausgebaut werden. Die Deutsche Telekom fordert nun den Konkurrenten 1&1 zu gemeinsamen Investitionen auf.

Glasfasernetz Telekom-Chef fordert 1&1 zum gemeinsamen Netzausbau auf

Um das deutsche Glasfasernetz schneller auszubauen, möchte die Telekom mit 1&1 zusammenarbeiten. In einem Interview lädt Telekom-Chef Höttges den Rivalen offensiv zur Kooperation ein.

Vorstandsgehälter 5,8 Millionen Euro für einen Dax-Chef – im Schnitt

Die Vorstandschefs von SAP und VW verdienen laut einer Analyse von DSW und TU München sogar mehr als zehn Millionen Euro. Von amerikanischen Gehältern sind deutsche Manager aber noch weit entfernt.
von Claudia Tödtmann
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 09 vom 22.02.2019

Das Protokoll einer Selbstzerstörung

Wie Europas größter Automobilclub vor die Wand gefahren wird – ein Jahr hinter den Kulissen des ADAC.

Folgen Sie uns