WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Timotheus Höttges

Timotheus Höttges ist seit 2014 Vorstandsvorsitzender der Deutschen Telekom AG.

Mehr anzeigen

Kontrollgremium Telekom-Chef Höttges soll Daimler-Aufsichtsrat werden

Telekom-Chef Tim Höttges soll den Platz von Paul Achleitner im Daimler-Aufsichtsrat übernehmen. Er stellt sich am 1. April zur Wahl.

Nachfolger gesucht Das verdrängte Problem der Telekom

Die jüngsten Rekordzahlen kaschieren, dass Telekom-Chef Höttges ein Problem lösen muss: Der Konzern braucht so schnell wie möglich einen neuen Kronprinzen – oder eine neue Kronprinzessin.
von Jürgen Berke

US-Geschäft der Telekom Der Nachfolger des T-Mobile-„Paradiesvogels“

Premium
Nach der Fusion mit Sprint beginnt für T-Mobile US eine neue Ära. Das Unternehmen muss künftig auf die provozierenden Showeinlagen von John Legere verzichten. Wie tickt der neue Chef Mike Sievert?
von Jürgen Berke und Matthias Hohensee

Fusion von T-Mobile US und Sprint Gut für die Telekom, schlecht für Deutschland

Telekom-Chef Timotheus Höttges hat den Genehmigungsmarathon in den USA gewonnen. „Patriotische Investitionen“ in Deutschland haben künftig einen schweren Stand.
Kommentar von Jürgen Berke

Stromsparend und strahlenärmer Münchner Glasfaserbetreiber bringt Telekom in Zugzwang

Premium
Je schneller das Internet, desto höher der Energieverbrauch. Bisher hat noch kein Telekomanbieter die Spirale durchbrochen. Die Münchner Stadtwerke-Tochter M-Net plant nun aber das erste klimaneutrale Glasfasernetz.
von Jürgen Berke

Wegen US-Boykott Telekom will Huawei-Technik aus ihrem Netz verbannen

Premium
Die Deutsche Telekom reagiert auf den US-Boykott gegen Huawei. Und entfernt in den nächsten zwei Jahren Komponenten des chinesischen Anbieters aus dem Kernnetz. Ganz raus ist Huawei dann aber noch nicht.
von Jürgen Berke und Silke Wettach

Sicherheitsbedenken Netzausbau mit Huawei: Restrisiko trotz Zertifikat

Premium
Pünktlich zum Besuch von US-Außenminister Mike Pompeo nimmt die Debatte um den Huawei-Ausschluss beim Mobilfunkausbau wieder Fahrt auf. Den Netzbetreibern, die bereits 5G-Masten aufstellen, droht ein teurer Umbau.
von Jürgen Berke

Deutsche Telekom Kommunen stoppen Glasfaser-Pflug

Premium
Mit einer neuen Verlege-Technik wollte die Telekom Milliarden beim Bau ihrer Glasfasernetze sparen. Doch viele Kommunen durchkreuzen die Pläne.
von Jürgen Berke

Ohne Microsoft, Google & Co geht nichts mehr Die fatale Abhängigkeit Deutschlands von Digitalkonzernen

Premium
Ausländische Internetkonzerne beherrschen die digitale Welt und gefährden so Deutschlands technologische Souveränität. Die Regierung will für mehr Unabhängigkeit sorgen. Aber dafür könnte es schon zu spät sein.
von Sophie Crocoll, Benedikt Becker, Jürgen Berke und Silke Wettach

Fusion mit Sprint Brief an Telekom-Chef: Mitarbeiter von T-Mobile US fürchten Jobverlust

Die Angestellten haben Sorgen wegen der Fusion mit dem Rivalen Sprint. Sie fordern vom Telekom-CEO Höttges eine Job- und Gehaltsgarantie.
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 29 vom 10.07.2020

Lohnkampf 2020: Die Nullrunde

Wegen der Coronarezession müssen Unternehmen die Personalkosten drücken. Der Verteilungskonflikt läuft schon – und Arbeitnehmer könnten ihn verlieren.

Folgen Sie uns