Themenschwerpunkt

TNT Express

Der niederländische Kurier-Express-Paket-Dienst TNT Express ist ein Tochterunternehmen von FedEx. Dienstleistungen sind das Transportieren von Paketen, Dokumenten oder Fracht in mehr als 200 Länder weltweit.

Mehr anzeigen

FedEx DHL-Rivale darf TNT schlucken

Der Post-Rivale FedEx aus den USA darf den kleineren Wettbewerber TNT Express aus den Niederlanden schlucken. Die EU-Kommission habe keine Einwände gegen die Milliardenfusion, teilten die Unternehmen mit.

EU-Kommission prüft Fusion Rückschlag für Fedex und TNT

Die Übernahme von TNT durch Fedex wird schwieriger als gedacht: Die EU-Kommission will den Deal genauer prüfen. Es wäre nicht das erste Mal, dass die europäischen Kartellbehörden einen Zusammenschluss mit TNT verhindern.
von Jacqueline Goebel

Deutsche Post Die fünf größten Probleme des gelben Riesen

Post-Chef Frank Appel muss sich gut auf die Hauptversammlung am Mittwoch vorbereiten: Er hat gute Zahlen im Gepäck, aber auch eine ganze Liste mit Problemen. Neben dem Streik belastet ein Computerchaos das Geschäft.
von Jacqueline Goebel

Übernahme auf dem Express-Markt UPS will mit größerem Netz gegen Post und TNT punkten

Nach der Übernahme des niederländischen Expressdienstes TNT durch Fedex will UPS sein Netz in Europa weiter ausbauen. 
von Jacqueline Goebel

FedEx will TNT übernehmen Der abgekupferte Deal

FedEx will seinen niederländischen Konkurrenten TNT übernehmen. Damit greift FedEx seinen ärgsten Konkurrenten UPS auch in Europa an. Das ist bitter, denn der Plan zur Fusion mit TNT stammt eigentlich von UPS.
von Jacqueline Goebel

Milliarden-Fusion im Paketmarkt Fedex will TNT Express übernehmen

Zwei Konkurrenten der Deutschen Post wollen sich zusammenschließen: Der US-Paketdienst Fedex will seinen niederländischen Wettbewerber TNT Express schlucken.

Sinkende Ölpreise Kunden zahlen weniger für Express-Sendungen

Die sinkenden Ölpreise drücken auch die Preise von Express-Sendungen von DHL und TNT. Kunden müssen demnach in Zukunft weniger bezahlen.

Paketdienst UPS investiert eine Milliarde Dollar in Europa

UPS profitiert stark vom Handel in Europa über Ländergrenzen hinweg. Daher sollen die Kapazitäten nun kräftig ausgebaut werden.
von Jacqueline Goebel

Milliarden-Investition in Europa UPS startet Angriff auf die Post

Nach der gescheiterten Übernahme des Konkurrenten TNT will UPS nun anderweitig in Europa investieren: Eine Milliarde US-Dollar sollen in den Ausbau des Geschäfts fließen - vor allem in Deutschland.

Neuer UPS-Chef David Abney Vom Paketboten zum Konzernchef

Beim weltgrößten Paketdienst UPS steht ein Führungswechsel bevor, wie am heutigen Freitag bekannt gegeben wurde. David Abney soll neuer Chef des US-Konzerns werden und damit David Abney ablösen.
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns