Themenschwerpunkt

Torgservis

Der russische Lebensmittelhändler Torgservis expandiert nach Europa und möchte dabei die etablierten Discounter Aldi und Lidl angreifen. Mit niedrigen Preisen und sparsamer ausgestatteten Läden will die Handelskette 100 Filialen unter dem Namen Mere eröffnen.

Mehr anzeigen

Regional schlägt große Marken Hauptsache billig? Nein, Ostdeutsche kaufen anders

Ossis achten vor allem aufs Geld, Wessis auf Qualität? 30 Jahre nach dem Mauerfall ist Deutschland beim Konsum zwar noch immer geteilt, selbst im Netz – jedoch ganz anders, als bisher angenommen.
von Henryk Hielscher

Torgservis Diese geheimnisvolle Dynastie steckt hinter russischem Aldi

Eine Familie aus Krasnojarsk will Deutschlands Discounthandel aufmischen. Aus ihrem Privatleben machen die Schneiders ein großes Geheimnis – wie ihre Vorbilder der Familie Albrecht.
von Maxim Kireev

Billigboom in Deutschland Discounter wollen 2019 Hunderte neue Läden eröffnen

Die sibirische Discountkette Torgservis will Aldi und Lidl mit Dumpingpreisen unterbieten. Der Siegeszug von Action, Tedi und Kik zeigt: Die Magie der Schnäppchenjagd ist in Deutschland ungebrochen.
von Henryk Hielscher

Discounter Torgservis Die Russen kommen

Mit Milliardenaufwand haben Aldi und Lidl ihre Filialen verschönert. Die Strategie birgt Risiken: Der sibirische Handelskonzern Torgservis will beide jetzt in Deutschland angreifen – mit niedrigeren Preisen.
von Henryk Hielscher

Russischer Discounter Torgservis Billiger als Aldi und Lidl

Der russische Discounter Torgservis greift den deutschen Lebensmittelhandel an. Mit niedrigen Preisen und schlichtem Design will der Newcomer Kunden gewinnen. Eine ernsthafte Konkurrenz für Aldi und Lidl?
Gastbeitrag von Johannes Berentzen
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns