WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Trigema

Trigema mit Sitz im schwäbischen Burladingen wurde 1919 gegründet und ist Deutschlands größter Hersteller von Sport- und Freizeitbekleidung. Trigema-Chef ist Deutschlands bekanntester Mittelständler Wolfgang Grupp.

Mehr anzeigen

Einfälle im Wald Warum immer mehr Manager auf die Jagd gehen

Premium
Noch nie gingen so viele Deutsche auf die Jagd, auch junge Frauen. Sie nutzen die Zeit im Wald als kreative Auszeit.
von Christopher Schwarz

Verspätungen und Flugausfälle Kann Brussels Airlines Eurowings wieder auf Kurs bringen?

Eurowings will die Konkurrenz auf der Langstrecke angreifen. Brussels Airlines soll das Geschäft steuern. Experten sind skeptisch, ob das gelingt.
von Michael Scheppe

Wolfgang Grupp „Die Kleiderschränke der Deutschen gehen nicht mehr zu“

Trigema-Chef Wolfgang Grupp hat sich kritisch zum Wachstumswahn in der Modebranche geäußert: Immer mehr zu produzieren bringe nichts, sagte der schwäbische Textilhersteller.

Authentizität Sei alles, nur nicht du selbst

Manager werben damit, sich selbst treu zu bleiben, Unternehmen suchen unangepasste Querdenker. Doch wirklich erfolgreich ist nur, wer seine Gefühle kontrollieren kann.
von Jan Guldner

Koalition und die Wirtschaft Was sich Unternehmen von Jamaika versprechen

Im politischen Betrieb gilt Schwarz-Gelb-Grün als Notlösung. In der Wirtschaft dagegen erkennt man einen Sieg des Pragmatismus. Nur ein Thema könnte das ändern.
von Ferdinand Knauß

Wolfgang Grupp „Die Union hat die Protestwähler ignoriert“

Trigema-Chef Wolfgang Grupp ist bekennender CDU-Wähler. Im Interview erklärt der schwäbische Unternehmer, warum er bei der Bundestagswahl sein Kreuz nicht bei der Union gemacht hat und was er sich von Jamaika erwartet.
Interview von Sebastian Schaal

Wenn ich die Wahl hätte... Was prominente Deutsche sich wünschen

Der Fotograf Stefan-Thomas Kröger zog durch Deutschland, um Menschen aus Wirtschaft und Politik nach ihren Vorschlägen für ein zukunftsfähiges Land zu fragen. Die Wünsche von Prominenten wie Sinn, Nahles und Grupp.

Club Mate in der Oberpfalz Wie ein Mittelständler IT-Experten in die Provinz lockt

Viele Mittelständler auf dem Land suchen verzweifelt nach IT-Experten. Ein Unternehmen mit vermeintlich altmodischen Produkten findet sie.
von Katharina Matheis und Kristin Rau

Ungezwungener Freitag Bye-bye Kapuzenpulli: Der Goldknopf ist zurück

Premium
Goldknöpfe polarisieren. Das Symbol des Hamburger Großreeders ist nicht jedermanns Stil. Das könnte sich bald ändern.
Kolumne von Lin Freitag

Nachhaltige Kleidung Das voll kompostierbare T-Shirt kommt

Viele Kleidungsstücke werden heute in Deutschland nur noch wenige Male getragen und dann weggeworfen. Für die Umwelt ist das eine Belastung. Der Textilhändler C&A setzt nun auf ein neues Konzept zum Umweltschutz.
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 14 vom 27.03.2020

Der Brandbeschleuniger

Mitten in der Corona-Pandemie eskaliert Wladimir Putin den Energiekrieg gegen die USA – mit überraschenden Folgen für Deutschland.

Folgen Sie uns