Themenschwerpunkt

TUIfly

Die deutsche Fluggesellschaft TUIfly ist eine Tochter des Touristikunternehmens TUI. Die Flotte steuert bekannte Urlaubsorte des Mittelmeerraums, die Kanaren, Madeira oder Ägypten an.

Mehr anzeigen

Ferien Tui verdoppelt Mallorca-Flüge zu Ostern

Der Reisekonzern hat in den vergangenen Tagen nach eigenen Angaben doppelt so viele Mallorca-Buchungen verzeichnet wie im gleichen Zeitraum 2019.

Der Ketchup-Effekt Sind Reiseanbieter einem Ansturm überhaupt gewachsen?

Mit dem Ende der Reisewarnungen für wichtige Ziele kehrt der Optimismus zurück. Einige Branchenvertreter melden bereits einen Boom für den Sommer – und fürchten, dass sie den Buchungen nicht gewachsen sind.
von Rüdiger Kiani-Kreß

Tourismus Die wackelige Öffnung am Ballermann

Die Bundesregierung hebt die Reisewarnung für Mallorca auf. Die Reisebranche sieht sich auf dem Weg zur Normalität. Doch ein Wiederaufleben der Alkohol- und Partyexzesse könnte den Aufschwung schnell zunichte machen.
von Rüdiger Kiani-Kreß

Reiselaune Urlaubsreisen grundsätzlich hoch im Kurs

Tui hofft auf einen baldigen Start der Mallorca-Frühjahressaison. Viele Menschen sind in Reiselaune. Rückenwind gibt es aus der Politik für eine Forderung von Verbraucherschützern, die Vorkasse bei Reisen abzuschaffen.

Reiseveranstalter Tui plant Start des Mallorca-Geschäfts zu Ostern

Schon in der zweiten Märzhälfte sollen Reisen auf die Baleareninsel wieder anlaufen. Tui rechnet aber damit, dass der Deutschland-Trend bei Reisen anhält.

Ferienflieger Verdi: Kompromiss sichert 200 Stellen bei Tuifly zusätzlich

Dass Tuifly die Flottenreduzierung neu ausgerichtet hat, sichert rund laut Verdi rund 200 Arbeitsplätze. Doch der Kompromiss hat auch seinen Preis.

Die Sorgen fliegen mit Spar-Stress bei Tuifly

In der Kabine wie im Cockpit, am Boden wie in den Büros. Der Sparkurs im Tui-Konzern verunsichert die Beschäftigten. Das Ob ist unstrittig, aber beim Wie der Kürzungen scheiden sich die Geister.

Hoffnung auf Sommer Coronakrise brockt Tui erneut hohen Verlust ein

2021 soll für die Reisebranche ein „Übergangsjahr“ werden, wie es bei Tui heißt. Noch hat der Konzern mit der schwachen Nachfrage zu kämpfen. Wird es spätestens zur Sommersaison besser?

Flugzeugbauer Boeing muss Rekordverlust verschmerzen – 737 Max soll in Europa wieder starten

Für den US-Flugzeugbauer Boeing war 2020 ein Jahr zum Vergessen. Nach einem Rekordverlust will man sich nun auf den Neustart konzentrieren.

„Eine echte Kontinentalverschiebung“ Wie Airbus Boeing deklassiert

Der Pannenflieger Boeing 737 Max darf bald in Europa und Kanada wieder fliegen. Warum dieser Neustart auch dem europäischen Konkurrenten Airbus hilft – und wie sich das Duell der Luftfahrt-Giganten künftig verändert.
von Rüdiger Kiani-Kreß
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 14 vom 28.03.2024

Die geheime Kraft Japans

Der Industrieriese meldet sich zurück: mit behutsamen Reformen und technologischem Optimismus. Was wir von den Japanern lernen können.

Folgen Sie uns