WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Turkish Airlines

Turkish Airlines ist die teilstaatliche Fluggesellschaft der Türkei und hat ihre Basis auf dem Flughafen Istanbul-Atatürk. Die Airline fliegt zahlreiche Ziele in Nord- und Südamerika, AfrikaEuropa sowie im Mittleren und Fernen Osten an.

Mehr anzeigen

Ethiopian-Absturz US-Luftfahrtbehörde kündigt Handlungsempfehlung zur Boeing-737-Max-Reihe an

Experten suchen nach dem Flugzeugabsturz in Äthiopien nach der Ursache. Dabei gerät der Flugzeugtyp der Boeing immer stärker in den Fokus, auch die US-Luftfahrtbehörde ermittelt.

Nach dem Absturz Wo die Boeing 737 Max 8 noch fliegt

Nach dem erneuten Absturz einer Boeing 737 Max 8 in Äthiopien lässt China die Maschinen nicht mehr abheben, in den USA fliegen sie dagegen weiter. Wo die Unglücksmaschine sonst noch im Einsatz ist.
von Tristan Heming

Turkish Airlines Dutzende Verletzte in Passagierjet wegen heftiger Turbulenzen

Eine Maschine von Turkish Airlines ist nach heftigen Turbulenzen sicher in New York gelandet. Doch an Bord gab es viele Verletzte.

Türkischer Finanzmarkt Der mysteriöse Investor von Istanbul

Premium
Ein unbekannter Geldgeber platziert immer wieder große Kaufaufträge an der Istanbuler Börse – ausgerechnet immer dann, wenn Kurse stark zu fallen drohen. Steckt die Regierung dahinter?
von Philipp Mattheis

Werner knallhart „Land your dream“: Die dämlichen Slogans der Airlines

Wie soll man seine eigene Dienstleistung als einzigartig positionieren, wenn sie es gar nicht ist? Flugreisen unterscheiden sich zumeist nur in Preis und Uhrzeit. Umso unbeholfener wirken die Werbesprüche.
Kolumne von Marcus Werner

Türkei & USA Die rätselhafte Kumpanei zwischen Erdoğan und Trump

Premium
Trotz Reibereien scheinen sich US-Präsident Donald Trump und der türkische Staatschef Recep Tayyip Erdoğan bestens zu verstehen – obwohl das Machtverhältnis alles andere als ausgewogen ist.
von Philipp Mattheis

„Istanbul Airport“ Flugzeuge starten erstmals vom neuen Flughafen in Istanbul nach Deutschland

Zwei Monate vor der geplanten vollständigen Inbetriebnahme des neuen Istanbuler Airports fliegen nun die ersten Maschinen nach Deutschland.

Zerplatzte Hoffnungen Warum Billigflüge auf der Langstrecke nicht funktionieren

Nach dem Vorbild von Ryanair wollten Preisbrecher wie Norwegian oder Wow Air auch die Langstrecke revolutionieren und etablierte Linien wie Lufthansa verdrängen. Doch die Hoffnung ist geplatzt – aus drei Gründen.
von Rüdiger Kiani-Kreß

Größter und Bester der Welt? Istanbul eröffnet seinen unfertigen Mega-Airport

Der Istanbul Airport soll der größte Flughafen der Welt werden und Dubai Konkurrenz machen. Nun wird er – erstmal symbolisch – eröffnet. Und schon gibt es Kritik am Prestigeprojekt Erdogans.

Airline Gericht bricht Betriebsratswahl bei Lufthansa-Joint-Venture Sun Express ab

Wie erwartet hat das Arbeitsgericht Frankfurt die Wahl eines Betriebsrats bei Sun Express untersagt. Gewerkschafter wollen Berufung einlegen.
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3
Sonderausgabe Weltmarktführer

Nr. 43 vom 14.10.2019

Deutschlands Weltmarktführer 2020

Diese 450 Unternehmen kämpfen um ausländische Märkte, kooperieren mit Start-ups, wagen mehr Vielfalt – und gehen neue Wege beim Klimaschutz.

WirtschaftsWoche

Nr. 47 vom 08.11.2019

Die Karrieren der letzten DDR-Genies

Die Akademie der Wissenschaften war die sozialistische Eliteschmiede. Doch die Absolventen von 1989 mussten sich plötzlich im Kapitalismus behaupten. Einigen gelang das erstaunlich gut.

Folgen Sie uns