WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Über Übermorgen

Was heute im Silicon Valley Millionen einsammelt, wird morgen nach Europa exportiert und übermorgen in Deutschland bestaunt. Glücklich, wer da eine Abkürzung kennt. Sarah Buchner und Lorenz Pallhuber weisen in ihrer Kolumne einmal im Monat den Weg ins Übermorgen.

Mehr anzeigen

Über Übermorgen Der Instagram-Defekt: Warum sich das Onlinedating erneuern muss

Ein bisschen swipen, ein paar klügere Algorithmen – das war's auch schon mit der Innovation beim Onlinedating in den vergangenen 20 Jahren. Schade. Es geht doch viel kreativer.
Kolumne von Sarah Buchner und Lorenz Pallhuber

Über Übermorgen Forever young: Warum das Silicon Valley zu Diabetesmedikamenten greift

Das Silicon Valley träumt einen neuen Traum: den des ewigen Lebens. Bislang griffen die Schönen und Reichen zu Botox, nun ausgerechnet zu einem Diabetesmedikament. Was ist dran an den Verheißungen?
Kolumne von Sarah Buchner und Lorenz Pallhuber

Über Übermorgen Mehr Macht den Drogen!

Im Silicon Valley fließt derzeit besonders viel Geld in Unternehmen, die Psychedelika als Arzneimittel salonfähig machen wollen. Klingt bedrohlich? Das Gegenteil ist richtig. 
Kolumne von Sarah Buchner und Lorenz Pallhuber
WirtschaftsWoche

Nr. 03 vom 14.01.2022

Dieser Erpresser ruiniert auch Ihre Firma

Der gesamte deutsche Mittelstand gerät gerade ins Visier einer boomenden Hackerindustrie – mit fatalen Folgen, wie Schadensprotokolle betroffener Unternehmer zeigen.

Folgen Sie uns