Themenschwerpunkt

Unicredit

Unicredit ist eine italienische Großbank mit Sitz in Rom und Mailand. Das 1998 gegründete Kreditinstitut beschäftigt etwa 130.000 Mitarbeiter.

Mehr anzeigen

Immobiliengruppe Signa-Aktionäre stimmen Sanierung zu

Für die insolventen Signa-Gesellschaften Prime und Development steht der Sanierungsplan. Nach den Gläubigern stimmten nun auch die Aktionäre zu.

Italien Unicredit schüttet gesamten Gewinn an Investoren aus

Den Jahresgewinn von 8,6 Milliarden aus dem vergangene Jahr wird an die Anleger weitergegeben. Der Gewinn hatte die Erwartungen der Analysten deutlich überstiegen. Für 2024 wird ein ähnliches Gewinnniveau angestrebt.

Viessmann Der neue Herr über die Wärmepumpenmilliarden

Max Viessmann holt mit Achim Berg einen erfahrenen Beteiligungsprofi an Bord, um fast zehn Milliarden Euro Verkaufserlös zu investieren. Der langjährige Bitkom-Präsident wechselt vom Flix-Investor General Atlantic.
von Angela Maier

Deutsche Bank Für Deutsche-Bank-Chef Sewing ist keine Übernahme drin

Die Deutsche Bank stellt ihre Jahreszahlen vor und präsentiert sich als auferstandener Riese. Ein Finanzprofessor verrät, warum das Institut dennoch keine Übernahmen stemmen kann – trotz der Gerüchte darum.
Interview von Lukas Zdrzalek

Douglas plant Börsengang Die ehrgeizigen Wachstumspläne des Düsseldorfer Beauty-Händlers

Die Kosmetik- und Parfümeriegruppe Douglas plant ihr Börsencomeback. Schon im März könnte es soweit sein. Es wäre der erste große Börsengang des neuen Jahres in Deutschland.
von Tobias Gürtler und Henryk Hielscher

Insolvenzverfahren Sparkasse Esslingen schreibt Kredit an Signa Sports komplett ab

Es geht um einen zweistelligen Millionenbetrag, den der Sportartikelhändler aus dem René-Benko-Imperium der Sparkasse eigentlich schuldet.
von Bloomberg

Insolvenz LBBW schreibt Kredit-Engagement bei Signa Sports komplett ab

Die LBBW war Agent einer 100 Millionen Euro schweren Kreditlinie mehrerer Banken gewesen. Die übrigen Risiken gegenüber René Benkos Imperium sind laut der Bank überschaubar.

Signa Holding Wiener Gericht eröffnet Signa-Insolvenz in Eigenverwaltung

Das Handelsgericht Wien gestattet der Signa Holding ein Sanierungsverfahren in Eigenverwaltung. Das entsprechende Verfahren werde noch am Mittwoch eröffnet, teilte das Gericht mit.

Signa Real Estate Management „Es tut uns aufrichtig leid“: Diese Worte richtet das Management an die Signa-Mitarbeiter

Bisher hat sich Signa nicht offiziell zu Berichten über den Insolvenzantrag der deutschen Tochtergesellschaft Signa Real Estate Management geäußert. In einem Schreiben an die Mitarbeiter werden nun Details genannt.
von Henryk Hielscher

Griechenland Hellas-Bankenrettungsfonds stößt Anteil an National Bank ab

Der griechische Bankenrettungsfonds verkauft offenbar Anteile an der National Bank, Griechenlands zweitgrößter Bank. Investor ist unter anderem Blackrock.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns