Themenschwerpunkt

Unilever

Der Konzern gehört zu den größten Herstellern von Konsumgütern weltweit und beschäftigt über 160.000 Mitarbeiter. Unilever ist mit seinen 400 Marken nicht mehr aus dem Alltag vieler Menschen wegzudenken.

Mehr anzeigen

Dow Jones, S&P 500, Nasdaq US-Börsen rutschen vor Zinsentscheid ins Minus

Investoren sind vor der Fed-Sitzung am Mittwoch zögerlich, die wichtigsten Indizes geben allesamt nach. Kryptoaktien leiden indes unter der Schwächephase des Bitcoin.

Konsumgüter-Gigant Unilever spaltet „Langnese“ ab – und streicht Tausende Jobs

Unilever will die Kosten in den nächsten drei Jahren um insgesamt rund 800 Millionen Euro senken. Zu dem Plan gehört die Abspaltung mehrerer Marken in eine eigenständige Firma.

Thrasio Vom Amazon-Jäger zum Sanierungsfall: Absturz eines Milliarden-Start-ups

Das Milliarden-Start-up Thrasio galt als heißeste Wette im E-Commerce. Das Geschäftsmodell: Kleine Amazon-Händler aufkaufen und weiterentwickeln. Doch nun hat das US-Unternehmen Insolvenz angemeldet.
von Henryk Hielscher

Blockade der FDP Sinnloser Streit ums Lieferkettengesetz? „Es wird so oder so Standard werden“

Die FDP blockiert das Lieferkettengesetz und argumentiert, sie schütze deutsche Unternehmen. Der Vorsitzende der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten widerspricht: Die FDP schade den Unternehmen.
Interview von Stephan Knieps

BörsenWoche 443: Analyse Ist Indien das bessere China?

Der indische Markt ist für Anleger aus mehreren Gründen spannender als der chinesische, aber fast genauso schwer zugänglich. Über drei Umwege können Anleger in Indien investieren.
von Alan Gałecki

Von Air Liquide bis Walmart 25 Aktien für unruhige Zeiten

Mit Aktien sind auf lange Sicht hohe Renditen drin – aber die richtigen müssen es schon sein. Die WirtschaftsWoche hat 25 Unternehmen identifiziert, deren Aktien das Potenzial haben, langfristig weiter an Wert zuzulegen.
von Frank Doll, Philipp Frohn, Martin Gerth, Julia Groth, Anton Riedl, Jan-Lukas Schmitt und Heike Schwerdtfeger

Verpackung Wie nachhaltig ist der Schoko-Weihnachtsmann von Lindt?

Beschließt die EU eine strenge Verpackungsverordnung, könnte das Glöckchen des Lindt-Weihnachtsmannes bald Geschichte sein. Doch das ist nicht das einzige Problem des Chocolatiers.
von Karin Finkenzeller

Hein Schumacher Neuer Chef baut Konsumgüterriesen Unilever um

Der Hersteller von „Dove“ und „Ben&Jerry's“ kämpft mit steigenden Kosten. Hein Schumacher will sich nun auf 30 Schlüsselmarken konzentrieren.

Templeton Growth Fund Das Templeton-Geständnis: „Unsere Strategie funktionierte nicht mehr“

Der Templeton Growth Fund ist eine Legende, aber seine Wertentwicklung lahmt. Fondsmanager Peter Moeschter über die Lehren von Sir John Templeton und darüber, wie er den Fonds wieder auf Kurs bringen will.
Interview von Heike Schwerdtfeger

Nestlé, Lindt, Unilever Boom bei Abnehmmitteln drückt Schokolade-Aktien

Die Aktienkurse großer Süßigkeitenproduzenten sind gefallen. Analysten nennen jedoch einen Grund, warum Absatzsorgen unbegründet sind.
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns