Themenschwerpunkt

United Airlines

United Airlines ist eine US-amerikanische Fluggesellschaft mit Basis am Flughafen Chicago-O’Hare. Sie ist eine der größten Airlines der Welt und fliegt zahlreiche Ziele auf der ganzen Welt an.

Mehr anzeigen

Triebwerksspezialist MTU sammelt bei Luftfahrtmesse in Paris Aufträge in Milliardenhöhe ein

Der Münchner Konzern profitiert von der deutlichen Erholung in der Luftfahrt. Besonders gefragt ist ein Triebwerk für Mittelstreckenflugzeuge.

Flugbranche Die Airlines jubeln – aber wie lange noch?

Die Luftfahrtbranche boomt. Viele Airlines, auch die Lufthansa, investieren in neue Flieger und Strecken – und riskieren eben damit ihren kurzen Aufschwung. Am Ende werden Billigflieger wie Ryanair gewinnen.
von Rüdiger Kiani-Kreß und Gerhard Bläske

Die Anlagetipps der Woche Israel-Bonds: Rentable Alternative zu Bundesanleihen

Dr Pepper hat die Preismacht, Boeing bekommt neue Aufträge und Israel-Bonds rentieren sich: Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Alitalia-Nachfolgerin Lufthansa gibt Angebot für Ita Airways ab

Die Fluggesellschaft Alitalia ist Geschichte, doch ihre inoffizielle Nachfolgerin Ita könnte bald im Reich der Lufthansa mitfliegen. Eine entsprechende Offerte haben die Deutschen der Regierung in Rom unterbreitet.

Luftverkehr United Airlines bestellt bei Boeing 100 Großraumjets

Immer wieder Verzögerungen und Probleme mit der Zulassung eines Hoffnungsträgers: Boeing hat seit Jahren mit Problemen zu kämpfen. Jetzt kommt eine Milliardenbestellung.

Twitters Niedergang So viele beerdigte Projekte

Elon Musk wird als Totengräber von Twitter geschmäht. Doch die Grube haben seine Vorgänger ausgehoben – besonders einer. Insider berichten von vielen verpassten Chancen.
von Luisa Bomke, Matthias Hohensee und Theresa Rauffmann

Ausgezwitschert Diese Firmen kehren Twitter den Rücken

Seit der Twitter-Übernahme durch Elon Musk sind Werbepartner verunsichert: Anfang November legte Volkswagen seine Twitter-Anzeigen auf Eis. Weitere deutsche Unternehmen ziehen nach. Jetzt ist klar: Audi geht noch weiter.
von Luisa Bomke

US-Anwältin verklagt Twitter Kann diese Frau Elon Musk in die Knie zwingen?

Shannon Liss-Riordan verklagt Elon Musk, weil der Tausende bei Twitter gefeuert hat. Die US-Arbeitsrechtlerin ist gefürchtet in Chefetagen – doch ihre Methoden kommen nicht überall gut an.
von Matthias Hohensee

Manager kündigen, Musk warnt vor Pleite Jetzt hat Twitter seine gesamte ehemalige Führungsspitze verloren

Wichtige Twitter-Manager suchen das Weite. Inzwischen warnt Eigentümer Elon Musk, dass der Kurznachrichtendienst bankrott gehen könnte – leere Drohung oder reale Gefahr?
von Matthias Hohensee

Luftfahrt USA streicht Flüge von chinesischen Fluggesellschaften

Für rund drei Wochen im September setzen die Vereinigten Staaten 26 Flüge aus. Die Entscheidung ist eine Reaktion auf China, die coronabedingt einige Flüge amerikanischer Airlines eingestellt hatten.
Seite 3 von 3
Seite 3 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns