Themenschwerpunkt

United Internet

Die United Internet AG ist ein führender europäischer Internet-Provider mit Sitz in Montabaur. Zu den etablierten Marken gehören unter anderem 1&1, yourfone, smartmobile.de, GMX und WEB.DE.

Mehr anzeigen

Ein Fall von Gierflation? Massive Preiserhöhung bei den E-Maildiensten GMX und Web.de

Die beliebten E-Maildienste GMX und Web.de erhöhen die Preise um 25 Prozent. Zahlen die E-Mail-Kunden die Zeche für die ambitionierten 5G-Ausbau-Träume des United-Internet-Chefs Ralph Dommermuth?
von Nele Husmann

Telekomkonzerne Netzausbau-Kosten machen United Internet und 1&1 zu schaffen

Der Internet-Anbieter und seine Mobilfunktochter steigern den Betriebsgewinn leicht. Die Dividenden von United Internet und 1&1 sollen stabil bleiben.

Internetdienstleister Gestiegene Kosten drücken Gewinn von Börsenneuling Ionos

Der Internetdienstleister hat mehr für Energie und Marketing ausgegeben. Im laufenden Jahr hofft Ionos, beim Ergebnis um mindestens zehn Prozent zulegen zu können.

Weg nach oben Sei das fehlende Puzzleteil!

Lange wurden Aufsichtsratsmandate unter der Hand vergeben. Heute läuft die Besetzung professioneller. Doch noch immer sind die im Vorteil, die bereits in einem Gremium sitzen. Wie kommt man also an den ersten Posten?
von Kristin Rau

Martin Mildner Finanzchef von United Internet nimmt noch im März seinen Hut

Martin Mildner scheidet Ende des Monats auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen aus. Sein Nachfolger wird der bisherige Finanzchef von 1&1 Mail & Media.

Mobile World Congress Ralph Dommermuth ist nur als Zaungast in Barcelona

Die alternative Netztechnologie Open RAN gilt in Barcelona auf der größten Mobilfunkmesse der Welt bestenfalls noch als lauwarmes Thema. Daran ändert auch ein Blitzbesuch von United-Internet-CEO Ralph Dommermuth nichts.
von Nele Husmann

BörsenWoche 397: Editorial Augen auf beim Aktienrückkauf

Eigene Aktien zurückzukaufen kann für Unternehmen die beste Gewinnverwendung sein – oder fragwürdige Kurskosmetik. Worauf Anleger bei Rückkaufprogrammen achten sollten.
Jan-Lukas Schmitt
Jan-Lukas Schmitt

Telekommunikation Finanzaufsicht moniert 1&1-Bilanz für 2019

Der Telekommunikationskonzern 1&1 soll in seiner Bilanz 2019 eine mögliche Dividendenanpassung nicht erwähnt haben. Auch Risiken seien falsch eingeschätzt worden.

Ionos-Börsengang Was vom ersten großen Börsengang des Jahres in Deutschland zu erwarten ist

United Internet braucht Geld und bringt seine Webhosting-Tochter Ionos an die Börse – in einem schwierigen Umfeld. Für Zeichner kann sich die Gemengelage als Vorteil erweisen.
von Georg Buschmann

Mögliche IPOs Diese Aktien kommen 2023 an die Börse

Nachdem vergangenes Jahr kaum neue Unternehmen an die Börse drängten, sieht es jetzt wieder besser aus. Welche Kandidaten es gibt, welche Chancen sie Anlegern bieten.
von Georg Buschmann
Seite 3 von 3
Seite 3 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns