WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Universität Münster

Das umfassende Studienangebot und die Lebensqualität in der Stadt Münster machen die Westfälische Wilhelms-Universität zu einer der begehrtesten Universitäten des Landes.

Mehr anzeigen

Höherer CO2-Preis Strompreis an der Börse verdoppelt – Industrie schlägt Alarm

An der Börse kennt der Strompreis derzeit nur eine Richtung: Es geht kräftig nach oben. Die Industrie schlägt bereits Alarm. Auch für die Haushalte könnte die Elektrizität teurer werden.

Restart für die große Leinwand Die Kinos öffnen wieder – doch ihr Überlebenskampf geht jetzt erst richtig los

Die Kinos sind wieder geöffnet und locken mit vielen Blockbustern. Hinter den Kulissen rumort ein Konflikt mit Verleihern, die ihre Filme zeitgleich streamen lassen. Die Kinos suchen eine neue Rolle, um zu überleben.
von Tristan Heming und Peter Steinkirchner

Videokonferenzen Im Club der toten Kacheln

Die Homeoffice-Ära nähert sich dem Ende, doch Videokonferenzen werden den Alltag weiterhin prägen. Führungskräfte tun sich schwer, sie zu moderieren, Mitarbeiter schmeißen nebenbei den Haushalt. Das geht aber besser.
von Dominik Reintjes

Downstepping Um ihre Lebenszufriedenheit zu maximieren, müssten viele Chefs ihren Posten räumen

Alles erreicht und dennoch unglücklich. Gerade erst die Karriereleiter nach oben geklettert, stellt sich das Chef-sein als Belastungsprobe heraus. Trotzdem ist der Rücktritt für viele ein No-Go – sollte es aber nicht.
von Sina Osterholt

Fake-Aromen Die Vanillelüge der Lebensmittelindustrie

Unternehmen werben mit natürlicher Vanille in Schokolade, Eis oder Pudding. Oft finden sich darin aber nur Spuren des kostbaren Gewürzes – oder auch gar nichts. Ein Milliardenschwindel, bei dem die Aufsicht versagt.
von Nele Husmann und Jacqueline Goebel

Protokolle von Betroffenen „Geschäftsführung verbietet Homeoffice – aus Misstrauen“

In Deutschland infizieren sich täglich Tausende mit dem Coronavirus. Trotzdem beordern viele Arbeitgeber ihre Mitarbeiter weiter ins Büro, obwohl Heimarbeit möglich wäre. Fünf Betroffene protokollieren ihre Situation.
von Jacqueline Goebel und Katja Joho

Beitragserhöhung Sender ziehen wegen Rundfunkbeitrag vors Verfassungsgericht

Die öffentlich-rechtlichen Sender wollen wegen der Blockade aus Sachsen-Anhalt gegen einen höheren Rundfunkbeitrag vor das Bundesverfassungsgericht ziehen.

Tesla gegen Sila Nano und Quantumscape Die Jagd nach dem perfekten Akku

Mehr Reichweite, lange Haltbarkeit: Die Autobranche ringt um den nächsten Durchbruch bei der Batterie-Technologie. Tesla prescht voran, während BMW, Daimler und Volkswagen auf zwei Silicon-Valley-Start-ups wetten.
von Matthias Hohensee

Freizeit Keine Zeit für Hobbys? Doch!

Regelmäßige Freizeitaktivitäten machen uns nicht nur ausgeglichener, sondern auch produktiver. Doch wie lässt sich zwischen Job und Familie genügend Zeit für ein Hobby freischaufeln?     
von Kristin Rau

Schulfach Wirtschaft Was angehende Lehrer (nicht) über Ökonomie lernen

NRW führt flächendeckend das Schulfach Wirtschaft ein. Doch vermittelt das Lehramtsstudium überhaupt genügend ökonomische Kenntnisse? Ein persönlicher Erlebnisbericht eines Journalisten, der einst Lehrer werden wollte.
von Philipp Frohn
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 03 vom 14.01.2022

Dieser Erpresser ruiniert auch Ihre Firma

Der gesamte deutsche Mittelstand gerät gerade ins Visier einer boomenden Hackerindustrie – mit fatalen Folgen, wie Schadensprotokolle betroffener Unternehmer zeigen.

Folgen Sie uns