WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Unterhaltungselektronik

Alles über TV, Stereoanlagen, Konsolen und andere Elektronikspielzeuge.

Mehr anzeigen

Krisenfestes Depot Spotify-Aktie auf dem Weg zur Nummer eins

Die Aktie des Streamingdienstes kommt in Fahrt und könnte bald bester Wert im geimpften Corona-Depot sein. Zumal ein Großaktionär mit gutem Gespür beim aktuellen Spitzenreiter Kasse macht.
von Georg Buschmann

Karriereleiter So gewöhnen Sie sich das „Äääh“ ab

Inhaltlich mögen Sie noch so sattelfest sein, wenn Ihr Vortrag durch Ähs und Öhms unterbrochen wird, wirkt er leicht unsouverän. Mit diesen sechs Tipps geht es besser.
von Marcus Werner

EZB-Direktorin und Notenbankchefs Auf diese Wertpapiere setzen Europas Top-Notenbanker

Von langweilig bis abenteuerlustig: Europas Top-Notenbanker legen ihre Geldanlage offen. Besonders interessant ist das Depot der EZB-Direktorin. In welche Aktien, Fonds und ETFs Lagarde, Schnabel und Co. investieren.
von Heike Schwerdtfeger

Corona trifft GetYourGuide hart „2020 existiert für uns nicht“

Gerade erst zum Einhorn gekürt, kämpft das Reise-Start-up GetYourGuide nun mit der Krise. Mitgründer Tao Tao verrät, wie er seinen Mitarbeitern in dieser Zeit Hoffnung macht – und warum Ehrlichkeit dabei so wichtig ist.
Interview von Jan Guldner

Am Tropf von Sky Ohne Himmel droht der Bundesliga die Hölle

Premium
Bundesligaklubs hängen am Tropf ihres Hauptzahlmeisters Sky. Viele sind dem ausgeliefert, weil sie lange über ihre Verhältnisse lebten. Experten warnen vor einer Dauerkrise und verlangen nach mehr Risikovorsorge.
von Peter Steinkirchner

Guy Wyser-Pratte „Buffett hat echt einen Fehler gemacht“

Premium
Die niedrigen Börsenkurse locken den amerikanischen Investor Guy Wyser-Pratte zurück in zwei deutsche Unternehmen, deren Erfolg ihm am Herzen liegt: Rheinmetall und OHB. Ein Gespräch über Chancen in der Coronakrise.
Interview von Nele Husmann

KKR / ProSiebenSat.1 Hello again

Premium
Der Wiedereinstieg von KKR bei ProSiebenSat.1 löst reflexhaft Spekulationen aus. Schließlich haben beide eine lange gemeinsame Vorgeschichte. Doch an Bord sind auch zwei andere große Aktionäre mit ihrer eigenen Agenda.
von Peter Steinkirchner

Technikkonzern Coronakrise sorgt für hohen Verlust im Elektronikgeschäft von Sony

Unterhaltungselektronik hat sich als schlechtes Geschäft erwiesen. Die Sparte brockte Sony einen operativen Verlust von umgerechnet einer halben Milliarde Euro ein.

Netflix-Doku: Becoming Yes, We Cash In

Kaum ein ehemaliger US-Präsident profitierte finanziell mehr von seiner Karriere als Barack Obama. Auch nach dem Auszug aus dem Weißen Haus verdienen die Obamas munter weiter – nicht erst seit der neuen Netflix-Doku.
von Julian Heißler

Karriereleiter Souverän streiten in der Videokonferenz

Nach einigen Wochen im Homeoffice fragt sich sicher schon der ein und andere: Was, wenn mal virtuell die Fetzen fliegen? Hier ein paar Tipps für souveränes Streiten in der Audio- und Videokonferenz.
von Marcus Werner
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 22 vom 22.05.2020

Schöne neue Bürowelt

Küchentisch statt Großraum, Video statt Flieger: Corona verändert das künftige Arbeitsleben radikal. Das hat überraschende Folgen – nicht nur für die Produktivität.

Folgen Sie uns