WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Unterhaltungselektronik

Alles über TV, Stereoanlagen, Konsolen und andere Elektronikspielzeuge.

Mehr anzeigen

Dow Jones, Nasdaq, S&P 500 Chinas-Vorstoß im Zollstreit stützt Wall Street

Die Entwicklungen im Handelsstreit zwischen den USA und China bewegen erneut die Märkte. Anleger hoffen auf eine Annäherung der beiden Länder.

Apple Spektakulär uninspiriert

Apple variiert beim neuen iPhone 11 etwas bei seinen Premiumpreisen, während neue Services mit überraschenden Kampfgebühren starten. Die Kombination kommt zumindest bei Anlegern an.
von Matthias Hohensee

Neuheiten Was von Apples iPhone-Event erwartet wird

Am 10. September ist es wieder so weit: Apple stellt bei einem Neuheiten-Event die neueste iPhone-Generation vor. Was ist dieses Jahr von dem neuen Modell zu erwarten?

Sprachassistentin Amazon präsentiert ersten Fernseher mit eingebauten Alexa-Mikrofonen

Bei dem Grundig-Gerät wird erstmals die Technik für die Sprachassistentin integriert. Amazon will so seine Position im Kampf der Tech-Giganten stärken.

Elektronikmesse IFA Studie sieht großes Potenzial für faltbare Smartphones

Auf der IFA will Samsung erstmals in Deutschland sein Galaxy Fold präsentieren. Faltbare Smartphones könnten laut Experten ein großer Trend werden.

Werner knallhart Bringt der Fasten-Trend unsere Frühstücksfirmen in Gefahr?

Das moderne Kurzzeitfasten ist einfach durchzuhalten, wenn wir eine Mahlzeit streichen. Das könnte das Frühstück hart treffen. Was wird dann aus Konfitüren-Konzernen, Cornflakes-Abfüllern und Aufback-Brötchen-Fabriken?
Kolumne von Marcus Werner

Vinyl, Kassette, Polaroid Das Comeback der Retro-Technik

Vom Massenmarkt verdrängt, in der Nische auf dem Vormarsch: Musikkassetten, Retro-Konsolen oder Polaroid-Kameras aus den 80ern und 90ern liegen wieder im Trend. Ganz ohne moderne Technik geht es dabei aber nicht.

Forsa-Umfrage Union und SPD legen im Bund leicht zu

Kurz vor den Landtagswahlen in zwei ostdeutschen Bundesländern verbessern sich die Regierungsparteien. Die AfD liegt aber immer noch knapp hinter der SPD.

Chefgespräch - So wurde ich die Nummer 1 „Wie wird man Stecker-Papst für die Elektromobilität, Herr Mennekes?“

Der Elektro-Pionier Mennekes hat den Standardstecker für E-Autos entwickelt. Wie sich der Mittelständler mit seiner Idee gegen Konzerne aus Europa durchsetzen konnte, erzählt Gründer-Enkel Christopher Mennekes.
von Christian Schlesiger

erfolg.reich - Money Master #12 Blick ins Depot

Tina schaut in ihren ersten Depotauszug und macht sich Gedanken über ihre diesjährige Steuererklärung.
von Tina Zeinlinger und Matthias Rutkowski
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 38 vom 13.09.2019

Das perfekte Feindbild

Für Klimaschützer ist RWE-Chef Rolf Martin Schmitz ein Fossil. Dabei könnte ausgerechnet er Europas größten CO2-Produzenten bald zum grünen Vorzeigeunternehmen umbauen.

Folgen Sie uns