WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Unterhaltungselektronik

Alles über TV, Stereoanlagen, Konsolen und andere Elektronikspielzeuge.

Mehr anzeigen

Werner Knallhart Vorm Kinosaal schnappt die Popcorn-Falle zu

Moderne Premiumkinos bieten echten Komfort. Aber absahnen tun sie nicht beim Ticket, sondern hauen bei Getränken und Popcorn rein. Gäste, die sich das nicht leisten können, spielen „Versteck den Snack“. Ist das erlaubt?
Kolumne von Marcus Werner

Internet-Gebrauchthändler Momox knackt Umsatzschwelle von 200 Millionen Euro

Premium
Momox, der Auf- und Wiederverkäufer von Büchern, CDs und Klamotten mit Hauptsitz in Berlin hat sich in 15 Jahren zum wichtigsten Anbieter im sogenannten Re-Commerce aufgeschwungen.
von Michael Kroker

Tauchsieder „Tipping point“ – and no return?

Machtwirtschaft oder Marktwirtschaft? Die Weichen werden hier und heute gestellt. Kartellrechtler schärfen ihre Werkzeuge gegen den Plattform-Kapitalismus – endlich. Und Spotify probt den Aufstand gegen Apple.
Kolumne von Dieter Schnaas

Niederlande Ein Blick hinter die Kulissen von Europas größtem Steuerparadies

Premium
Nirgends ist die Kombination von unternehmensfreundlicher Steuerpolitik und Standortqualität so attraktiv wie in den Niederlanden. Nun zielt der Nachbar auf große Firmenansiedlungen und eine Brexit-Dividende.
von Christian Ramthun

Spotify & Co. Neuer Audio-Boom: Drei Thesen zur Zukunft des Podcasts

In der Bahn, zum Kochen, vor dem Einschlafen: Podcasts waren noch nie so beliebt wie heute. Hype oder nachhaltiges Erfolgsprodukt? In welche Richtung sich der Milliardenmarkt entwickelt.
von Sônia Kewan

Tauchsieder Zwangsehe im Spätkapitalismus

Daimler und BMW kooperieren beim Car-Sharing und bei der Entwicklung selbstfahrender Autos. Vernunftheirat oder Torschlusspanik? Mit Blick auf Deutschland lautet die Frage: Innovationsstandort oder Werkbank der Welt?
Kolumne von Dieter Schnaas

Toni Piëch Mitglied des Piëch-Clans will Porsche Konkurrenz machen

Premium
Toni Piëch sucht Kapital für einen Elektrosportwagen, den er Anfang März vorstellen will. Doch das Mitglied der Porsche-Familie hat so gut wie keine Erfahrung im Autogeschäft – und eine eher fragwürdige Vergangenheit.
von Melanie Bergermann

Personio „Wir wollen das nächste SAP für Personaler werden“

Hanno Renner versucht mit seinem Unternehmen Personio Personalabteilungen zu digitalisieren. Im Interview spricht er über irrsinnige Ängste vor der Cloud und erzählt, warum ihn das Oktoberfest motiviert.
Interview von Wenke Wensing

Video-Visionär Netflix' riskante Wette auf die Zukunft

Premium
Der Siegeszug von Netflix unter seinem Gründer Reed Hastings schien lange unaufhaltsam. Jetzt bringen wachsende Schulden, schwache Renditen im Zukunftsgeschäft und neue Konkurrenten das Unternehmen in Bedrängnis.
von Matthias Hohensee, Rüdiger Kiani-Kreß und Peter Steinkirchner

Mächtiges Netflix und Amazon Wir brauchen Fair Play für deutsche Medien

Premium
Die deutsche Medienindustrie ist im Wettbewerb mit den globalen Playern deutlich benachteiligt. Es wird höchste Zeit, dass für alle die gleichen Spielregeln gelten.
Gastbeitrag von Florian Weischer
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 12 vom 15.03.2019

Dieser Deutsche rettet Elon Musk

Wie Ex-Audi-Manager Peter Hochholdinger Teslas Massenfertigung kontrolliert und was er über seinen Chef erzählt – ein Insiderreport aus der Produktionshölle.

Folgen Sie uns