WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

US-Wahl 2020

In den USA entscheidet sich in diesen Tagen, ob US-Präsident Donald Trump seine Amtszeit verlängert oder Joe Biden der nächste Präsident der USA wird.

Mehr anzeigen

Nach der US-Wahl 2020 Auf diese fünf Punkte sollten Anleger jetzt achten

Viele Finanzinvestoren sind wegen Joe Bidens Sieg bei der US-Präsidentenwahl erleichtert. Doch es bleiben Unsicherheiten, die die Börsen nachhaltig beeinflussen können. Ein Überblick.

Joe Biden Kann man diesem Mann trauen?

Premium
Joe Biden inszeniert sich gern als Retter der Mittelschicht und Kämpfer gegen die Großindustrie. Doch dabei kommt ihm seine Vergangenheit in die Quere.
von Julian Heißler

Trotz Wahlsieg Warum Georgia für Biden im Januar nochmal wichtig wird

In Georgia hat sich zwar nicht die Wahl entschieden, aber dort entscheidet sich, wie erfolgreich die Arbeit des nächsten Präsidenten Joe Biden sein wird.
von Katja Joho

Riedls Dax-Radar Rückenwind aus USA hilft der Börse gegen das Corona-Tief

Turbulenzen um die US-Wahlen und Ängste vor einem neuen Absturz der Wirtschaft lassen den Dax zittern. Dabei sind viele Unternehmen nun resistenter gegen Corona. Mit Rückenwind aus den USA winkt eine Jahresendrally. 
Kolumne von Anton Riedl

US-Wahl 2020 Und jetzt, Herr Biden?

Premium
Die USA haben gewählt. Joe Biden wird US-Präsident. Die Probleme des Landes aber bleiben. Auf ihn kommen in den nächsten Jahren sechs immense Herausforderungen zu.
von Julian Heißler

US-Präsidentenwahl Was, wenn Trump eine Niederlage nicht akzeptiert?

Der US-Verfassungsrechtler und ehemalige Präsident der Stanford Universität Gerhard Casper erklärte bereits vor der Wahl, welche Schritte folgen, falls das Ergebnis angefochten wird.

US-Präsidentschaftswahl „Die Trump-Koalition ist auch noch da, wenn er weg ist“

Atlantik-Brücke-Chef Sigmar Gabriel über einen Trumpismus nach Trump, die Wahlkampf-Fehler der Demokraten und falsche Hoffnungen auf einen amerikanischen Green Deal.
Interview von Max Haerder

Reaktionen aus der Wirtschaft zur US-Wahl „Deutschland steht eine knallharte Prüfung bevor“

Für einige Unternehmer und Konzernchefs ist der knappe Ausgang der Wahl schon jetzt ein Indiz für die Probleme der USA - und neue Herausforderungen für Deutschland.
von Christian Schlesiger und Henryk Hielscher

Trigema-Chef Grupp „Dass die Hälfte der Amerikaner diesen Menschen wählt, lässt tief blicken“

Der Trigema-Chef Wolfgang Grupp hält Donald Trump für einen gescheiterten, verantwortungslosen und skrupellosen Unternehmer. Dass Trump in den USA dennoch so viel Zuspruch bekommt, ist für ihn ein Alarmsignal.
Interview von Martin Seiwert

Ohne Amtsimmunität Das droht Trump nach der Wahlniederlage

Für Donald Trump bedeutet die Niederlage bei der US-Wahl mehr als den Verlust des Präsidentenamtes. Er muss nach der Übergabe mit massiven Klagen rechnen. Warum ihn nicht einmal eine Begnadigung schützen könnte.
von Julian Heißler
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 49 vom 27.11.2020

Wohnen Sie in der richtigen Stadt?

71 Metropolen in Deutschlands größtem Test: Über 100 Indikatoren zeigen, wo es sich am besten leben, arbeiten und investieren lässt - mit überraschenden Aufsteigern.

Folgen Sie uns