WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

US-Wahlkampf

Im Wahlkampf zwischen der Demokratin Hillary Clinton und dem Republikaner Donald Trump wurde 2016 offenbar mit unfairen Mitteln gekämpft. Schlussendlich setzte sich Donald Trump als Präsident der Vereinigten Staaten durch. Die nächste US-Präsidentschaftswahl findet 2020 statt. Lesen Sie hier, wie es mit der amerikanischen Regierung weitergeht.

Mehr anzeigen

USA Die neue Sachlichkeit im Präsidentschaftswahlkampf

Die zweite Debatte zwischen US-Präsident Donald Trump und Herausforderer Joe Biden wurde weitaus sachlicher geführt als beim ersten Mal Ende September. Ein Überblick zu den Themen und Kontroversen.

US-Wahlkampf US-Geheimdienst: Russland und Iran erlangten Zugriff auf Wähler-Daten

Russland und Iran könnten gezielt Fehlinformationen zu der US-Wahl verbreiten. Der Direktor des FBI droht mit Konsequenzen.

Wahlkampf Obama greift Trump frontal an: „Inkompetenz“ im Kampf gegen Pandemie

Barack Obama meldet sich im Wahlkampfendspurt mit beißender Kritik an Donald Trump zu Wort. Er wirft seinem Nachfolger klares Versagen im Kampf gegen die Pandemie vor.

Meilenweit voneinander entfernt Bidens und Trumps Konkurrenz-Shows

Ein Fernsehabend als Sinnbild für den Wahlkampf: Statt sich gemeinsam den Fragen der Wähler zu stellen, treten Donald Trump und Joe Biden bei konkurrierenden Veranstaltungen auf.

US-Wahlkampf Donald Trump und Joe Biden treten bei konkurrierenden TV-Fragestunden auf

Joe Biden spricht sich für Masken aus und kritisiert Trumps Corona Politik. Der US-Präsident verbreitet erneut Falschinformationen über Masken und zelebriert sich selbst.

US-Wahlkampf Trump und Biden stellen sich Fragen von Fernsehzuschauern

Die gemeinsame Fragestunde fand wegen Trumps Corona-Infektion nicht statt. Ein virtuelle Auftritt lehnte der amtierende US-Präsident strikt ab.

US-Präsident Trump warnt bei erstem Auftritt seit Covid-Erkrankung vor Biden

Vor einer Woche lag er noch im Krankenhaus, nun macht er wieder Wahlkampf. Den Kampf gegen die tückische Pandemie hingegen stellt er als so gut wie gewonnen dar.

US-Wahlkampf Konjunkturpaket: US-Demokraten lehnen Regierungsvorschlag ab

Der Kompromissvorschlag für neue Corona-Hilfen zielt für die US-Demokraten nur darauf ab, Trump vor der Wahl zu stützen. Der Streit geht in die nächste Runde.

Balzli direkt Donald Trump hat Häme wirklich verdient

Die USA weisen das höchste Handelsdefizit seit Jahren aus. Der Protektionist im Weißen Haus ist gescheitert. Das ist gut so – und schreckt hoffentlich ab.
Kolumne von Beat Balzli

Schlagabtausch in den USA Trump sagt TV-Duell mit Biden ab

Das erste TV-Duell von Trump und Biden war chaotisch. Pence und Harris boten eine geordnetere Debatte. In der Sache griffen sie sich hart an. Donald Trump sagt unterdessen das nächste Duell mit Joe Biden ab.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 44 vom 23.10.2020

Notfall Gewerbeimmobilien

Leere Büros, geschlossene Hotels, verödete Einkaufszentren: Der Markt steht wegen Corona vor einem massiven Preiseinbruch – und viele Fondsanleger könnten Geld verlieren.

Folgen Sie uns