WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

US-Wahlkampf

Im Wahlkampf zwischen der Demokratin Hillary Clinton und dem Republikaner Donald Trump wurde 2016 offenbar mit unfairen Mitteln gekämpft. Schlussendlich setzte sich Donald Trump als Präsident der Vereinigten Staaten durch. Die nächste US-Präsidentschaftswahl findet 2020 statt. Lesen Sie hier, wie es mit der amerikanischen Regierung weitergeht.

Mehr anzeigen

US-Wahl „Den Wunsch, China zu schwächen, hatten schon viele Präsidenten vor Trump“

Der Ökonom Simon Evenett über den weltweit wachsenden Protektionismus, die Infektion des Freihandels – und die Gefahr eines weiter eskalierenden Handelskriegs zwischen den USA und China nach der US-Präsidentschaftswahl.
Interview von Tina Zeinlinger

Dow Jones, Nasdaq, S&P 500 Hoffnung auf Wirtschaftserholung stützt US-Börsen

Positive Konjunkturnachrichten treiben die Kauflaune der US-Anleger. Der anstehende Präsidentschaftswahlkampf jedoch entfacht Verunsicherung.

US-Wahlkampf Erstes TV-Duell: Biden und Trump treffen in Cleveland ein

Das erste TV-Duell zwischen US-Präsident Donald Trump und seinem demokratischen Herausforderer Joe Biden startet in Cleveland, US-Bundesstaat Ohio.

Trumps 750-Dollar-Steuererklärung Was andere US-Präsidenten offenlegten

Donald Trump soll jahrelang keine Einkommenssteuer gezahlt haben. Das wäre eine Erklärung, warum Trump die Unterlagen bislang geheim hielt. Anders als seine Vorgänger. Was die angaben, ist noch heute einsehbar.
von Julian Heißler

Nachfolge Supreme Court Demokraten fürchten nach Barrett-Nominierung Aus für Obamacare

Ein Votum für eine Bestätigung Barretts könnte die Abschaffung der Obama-Gesundheitsreform bedeuten. Das hätte auch Auswirkungen auf die Corona-Krise.

US-Wahl Trump will friedliche Machtübergabe nicht garantieren: „Wir müssen abwarten, was passiert“

Trump beruft sich bei seinen Wahlmanipulation-Szenarien auf einen Fall weggeworfener Stimmzettel. Mitch McConnell, führender Republikaner im US-Senat, rückt vorsichtig von ihm ab.

Obamacare Trump stellt Plan für Gesundheitsreform ohne Details vor

Der US-Präsident versichert, dass seine Gesundheitsreform auch Menschen mit Vorerkrankungen einschließen wird. Wie das aussehen soll, lässt er offen.

US-Wahlen 2020 Joe Biden will den Handelskrieg mit der EU beenden

Joe Biden will den „künstlichen“ Handelsstreit mit der EU beenden, sagt sein Berater. Der US-Präsidentschaftsbewerber wolle die wirtschaftlichen Beziehungen mit der EU stärken.

Görlachs Gedanken So wird Trumps Wiederwahl wahrscheinlicher

Premium
Donald Trump ist im Wahlkampf und fest entschlossen, im November wiedergewählt zu werden. Dass er nach dem Tod Ruth Bader Ginsburgs nun eine neue Richterin benennen kann, könnte ihm viele konservative Stimmen sichern.
Kolumne von Alexander Görlach

Ginsburg-Nachfolge Trump will Kandidaten für Oberstes Gericht noch diese Woche bekanntgeben

Dem US-Präsidenten kann es bei der Nachfolge für die verstorbene Richterin Ruth Bader Ginsburg am Obersten Gerichtshof kaum schnell genug gehen.
Seite 2 von 10
Seite 2 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 44 vom 23.10.2020

Notfall Gewerbeimmobilien

Leere Büros, geschlossene Hotels, verödete Einkaufszentren: Der Markt steht wegen Corona vor einem massiven Preiseinbruch – und viele Fondsanleger könnten Geld verlieren.

Folgen Sie uns