WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

USA

Die Vereinigten Staaten von Amerika sind eine politische wie wirtschaftliche Weltmacht. Was Sie über die Entwicklungen in Washington wissen sollten.

Mehr anzeigen

Stelter strategisch Die USA boomen dank Trump – doch das böse Erwachen wird folgen

Die US-Wirtschaft boomt unter Trump, das Land hat die Finanzkrise weit besser bewältigt als Europa. Auch die Börsen spielen mit. Doch wie lange noch?
von Daniel Stelter

Bayer-Tochter Monsanto drohen weitere Strafen in den USA

Exklusiv
Wegen der Unkrautvernichter Dicamba und Glyphosat der Bayer-Tochter Monsanto droht dem Leverkusener Chemiekonzern Ärger in den USA und Brasilien.
von Jürgen Salz

Medienbericht Riad will offenbar Tötung von Chaschukdschi einräumen

Seit gut zwei Wochen fehlt vom Journalisten Dschamal Chaschukdschi jede Spur. Nun könnte sich der Fall schnell aufklären. Die Führung in Riad will offenbar eine Erklärung liefern, die es in sich hat.

Chaschukdschi-Verschwinden Saudi-Arabiens Börse unter Druck, Ölpreis steigt

Der Fall des verschwundenen Journalisten Dschamal Chaschukdschi belastet jetzt auch die Wirtschaft: Am Sonntagabend verzeichnete die Börse in Riad herbe Verluste – und Öl wird teurer.

Internationaler Handel Trump: EU wurde gebildet, um die USA auszunutzen

US-Präsident Donald Trump schimpft auf die Europäische Union und wirft ihr Feindseligkeit gegen die USA vor. Die EU sei nur gebildet worden, um die USA „beim Handel auszunutzen“, sagte Trump in einem TV-Interview.

Fall Chaschoggi Saudis warnen vor Wirtschaftssanktionen

Trump droht mit einer „harten Bestrafung“, sollte sich die Ermordungs-Vorwürfe im Fall Chaschoggis bewahrheiten. Saudi-Arabien droht mit noch stärkerer Vergeltung. Die saudischen Börsenkurse brechen ein.

John und Doris Naisbitt „China nimmt die Rolle ein, die es über Jahrhunderte inne hatte“

John Naisbitt beriet US-Regierungen und prägte den Begriff „Globalisierung“. Mit seiner Ehefrau Doris forscht er heute in China. Im Interview erklären sie, wie sich ihr Blick auf die Globalisierung verändert hat.
Interview von Niklas Dummer

JPMorgan, Wells Fargo und Citigroup Quartalszahlen des Tages

Der Marktführer JPMorgan ist auf dem besten Weg, in diesem Jahr mehr Geld zu verdienen, als die Deutsche Bank wert ist: Bei den großen US-Instituten sprudeln weiter die Gewinne - auch wegen Trumps Wirtschaftspolitik.

Verschwundener Journalist Chaschoggi Unternehmen distanzieren sich von Saudi-Arabien

Seit seinem Besuch in der saudischen Botschaft in Istanbul gilt der Regime-Kritiker Dschamal Chaschoggi als vermisst. Die Türkei geht von einem Mord aus. Nun reagiert die Wirtschaft.

Wirtschaftsspionage USA klagen Chinesen Xu Yanjun an

Die USA beschuldigen Xu Yanjun, US-Luftfahrtunternehmen ausgespäht zu haben. Für das FBI beweist der Fall die direkte Verwicklung der chinesischen Regierung in Wirtschaftsspionage gegen die USA.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 42 vom 12.10.2018

Angriff auf Mister Amazon

Chinesische Techgiganten und europäische Wettbewerbshüter wollen den Siegeszug von Internetkönig Jeff Bezos stoppen.

Folgen Sie uns