WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Verizon

Der US-amerikanische Telekommunikationskonzern Verizon mit Sitz in New York City beschäftigt rund 160.000 Mitarbeiter und gehört zu den größten Unternehmen der Welt.

Mehr anzeigen

Arbeitsplatzabbau Größter US-Mobilfunker Verizon streicht 10.400 Jobs

Wegen hoher Investitionen in 5G ist der Kostendruck hoch. Deshalb hätten jetzt rund 10.400 Mitarbeiter freiwillig Abfindungsangebote angenommen.

Mobilfunkstandard US-Telekomaufsicht startet erste 5G-Auktion

Die Versteigerung der Frequenzen, die für 5G-Dienste notwendig sind, geht in den USA nun los. In Deutschland ist das erst im Frühjahr geplant.

Aktien, Anleihen, Fonds Die Anlagetipps der Woche

Premium
Der PC-Markt beflügelt den Branchenführer Intel, Kion stapelt hoch und Polymetal bietet günstiges Gold aus Russland. Außerdem: Wie hoch ist das Italien-Risiko in Rentenfonds? Aktien, Anleihen und Fonds für Privatanleger.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Dank Kundenzuwachs T-Mobile US glänzt mit Rekordumsatz

In den USA zeigt T-Mobile US, wie ein kleiner Konkurrent erfolgreich große Platzhirsche jagt. Seit vielen Quartalen luchst die Telekomtochter AT&T und Verizon mit einer aggressiven Preispolitik Kunden ab.

US-Telekomfirma AT&T verzeichnet kräftigen Gewinnsprung – Analysten sind dennoch enttäuscht

Im dritten Quartal stieg der Gewinn um fast 60 Prozent. Doch Experten hatten nach der Time-Warner-Übernahme noch mehr erwartet.

Riedls Dax-Radar Dax-Showdown mit Hoffnungssignalen

Während die US-Märkte sich erfolgreich gegen den Abschwung stemmen, läuft im Dax die Baisse. Dennoch gibt es auch hierzulande Hoffnung: Sie kommt von sinkenden Zinsen und dem günstigen Euro.
Kolumne von Anton Riedl

FCC US-Aufseher verschaffen sich mehr Zeit zur Prüfung von T-Mobile/Sprint-Fusion

Eigentlich prüft die US-Behörde Fusionen in 180 Tagen. Doch bei dem geplanten Deal benötigt sie mehr Zeit. Grund seien neue, komplexere Unterlagen.

Mobilfunk Huawei will 5G-Smartphones 2019 in den Handel bringen

Der chinesische Konzern ist die Nummer zwei auf dem Smartphone-Markt. Mit dem schnellen Mobilfunkstandard 5G will Huawei weiter wachsen.

5G-Frequenzen 10 Mal schneller als 4G - So wollen Motorola und Verizon 5G-Träume wahr machen

Extrem schnelles Internet könnte für Kunden von Motorola und Verizon schon bald Realität werden. Beide Unternehmen haben Pläne, um sie mit 5G-Netzwerke zu verbinden.

Aktien, Anleihen, Fonds Die Anlagetipps der Woche

Premium
JP Morgan nutzt Künstliche Intelligenz, Kühne+Nagel braucht einen zweiten Anlauf und die Sprint-Übernahme hilft T-Mobile US bei der Aufholjagd. Aktien, Anleihen und Fonds für Privatanleger.
von Anton Riedl, Georg Buschmann, Christof Schürmann und Heike Schwerdtfeger
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 51 vom 07.12.2018

Der Fall Nestlé

Zu süß, zu fett, zu böse? Wie der größte Lebensmittelhersteller der Welt mit Investoren, Kunden und Politikern um sein Geschäftsmodell ringt.

Folgen Sie uns