WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Verizon

Der US-amerikanische Telekommunikationskonzern Verizon mit Sitz in New York City beschäftigt rund 160.000 Mitarbeiter und gehört zu den größten Unternehmen der Welt.

Mehr anzeigen

FCC US-Aufseher verschaffen sich mehr Zeit zur Prüfung von T-Mobile/Sprint-Fusion

Eigentlich prüft die US-Behörde Fusionen in 180 Tagen. Doch bei dem geplanten Deal benötigt sie mehr Zeit. Grund seien neue, komplexere Unterlagen.

Mobilfunk Huawei will 5G-Smartphones 2019 in den Handel bringen

Der chinesische Konzern ist die Nummer zwei auf dem Smartphone-Markt. Mit dem schnellen Mobilfunkstandard 5G will Huawei weiter wachsen.

5G-Frequenzen 10 Mal schneller als 4G - So wollen Motorola und Verizon 5G-Träume wahr machen

Extrem schnelles Internet könnte für Kunden von Motorola und Verizon schon bald Realität werden. Beide Unternehmen haben Pläne, um sie mit 5G-Netzwerke zu verbinden.

Aktien, Anleihen, Fonds Die Anlagetipps der Woche

Premium
JP Morgan nutzt Künstliche Intelligenz, Kühne+Nagel braucht einen zweiten Anlauf und die Sprint-Übernahme hilft T-Mobile US bei der Aufholjagd. Aktien, Anleihen und Fonds für Privatanleger.
von Anton Riedl, Georg Buschmann, Christof Schürmann und Heike Schwerdtfeger

Opel, Hochtief, Sixt Die Quartalszahlen des Tages

Der französische Autohersteller PSA profitiert von der Rückkehr Opels in die Gewinnzone. Google-Mutterkonzern Alphabet bekommt seine Kosten in den Griff. Die Zahlen des Tages im Überblick.

Internetdienstleister Softbank stockt Beteiligung bei Yahoo Japan auf

Der Technologiekonzern stellt rund zwei Milliarden Dollar für die Zukäufe bereit. Der Anteil des Investors Altaba schrumpft damit weiter.

The Players' Tribune Wie Gerard Piqué die Welt der Sportmedien umkrempelt

Ein spanischer WM-Star, eine US-Baseball-Legende und ein illustrer Kreis von Silicon-Valley-Investoren hebeln mit „The Players' Tribune“ derzeit die Regeln des Sport-Journalismus aus. Die ersten Erfolge sind beachtlich.
von Peter Steinkirchner

Mobilfunkkonzerne T-Mobile und Sprint werben vor US-Senat für Fusionspläne

T-Mobile US will Sprint für 26 Milliarden Dollar übernehmen. Beide Unternehmen haben nun versucht, den US-Senat von der Fusion zu überzeugen.

T-Mobile US/Sprint Preise sollen trotz Fusion stabil bleiben

T-Mobile US und Sprint zerstreuen vor einem Ausschuss des US-Senats die Befürchtungen von Senatoren: Der Zusammenschluss soll zu zusätzlichen Arbeitsplätzen, nicht aber zu Preisanhebungen führen.

Steuern und Recht kompakt Denkmalschutz-Immobilie, Gratis-Konto, Ideenklau

Premium
Infos zur Versteuerung von Aktien als Kapitalertrag, worauf bei Denkmalschutz-Immobilien zu achten ist, Konten zum Nulltarif und ein Expertenrat zum Thema Ideenklau bei Start-ups. Die Steuer- und Rechtstipps der Woche.
von Martin Gerth und Sebastian Kirsch
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 43 vom 19.10.2018

Der Profit mit den Pendlern

Wie die Mobilitätsindustrie aus dem Arbeitsweg ein Geschäftsmodell macht.

Folgen Sie uns