Themenschwerpunkt

Verizon

Der US-amerikanische Telekommunikationskonzern Verizon mit Sitz in New York City beschäftigt rund 160.000 Mitarbeiter und gehört zu den größten Unternehmen der Welt.

Mehr anzeigen

Deutsche Telekom Das enttäuschende Quartal in den USA ist vielleicht erst der Anfang

Ein neuer Wind weht am US-Mobilfunkmarkt  – und die Deutsche Telekom steht mittendrin, seit sie die Mehrheit an T-Mobile US besitzt. Sinken künftig die Margen?
von Nele Husmann

Quartalszahlen Harter Wettbewerb verhagelt T-Mobile erneut die Bilanz

Wegen einem anhaltenden Konkurrenzkampf verzeichnet T-Mobile im ersten Quartal einen Umsatzrückgang von 2,4 Prozent. Trotzdem hob der Konzern seine Ziele für das Jahr an.

Mobile World Congress Hat Huawei einen „Süßwarenladen für Diktatoren“?

Huawei präsentiert in Barcelona auf der größten Mobilfunkmesse der Welt ein Mobilfunknetz, das fühlen kann. Mit Nokias Netz kann man mit Bewegungen Klavierspielen. Ist das gruselig oder super? 
von Nele Husmann

Telekommunikation Störung bei T-Mobile – Tausende US-Nutzer ohne Verbindung

Die Tochter der Deutschen Telekom hat offenbar Probleme mit dem Glasfasernetz – zeitweise waren bis zu 83.000 Kunden betroffen. Auch bei Konkurrenten gab es eine Störung.

Mobilfunk Gewinnbringer der Telekom unter Druck – Harter Wettbewerb belastet T-Mobile US

Die Telekom-Tochter hat zuletzt weniger Umsatz gemacht und erwartet für 2023 weniger neue Kunden. Analysten hoffen auf eine Trendwende.

United Internet Hat Ralph Dommermuth sich verschätzt?

Der Aufbau eines eigenen Mobilfunknetzes gestaltet sich für United-Internet-Chef Ralph Dommermuth deutlich schwieriger als erwartet. Höhere Kosten stellen das Geschäftsmodell infrage. Eine radikale Lösung wird zur...
von Nele Husmann, Matthias Hohensee und Thomas Kuhn

Quartalsbericht Telekom macht dank US-Tochter 80 Prozent mehr Gewinn – und zahlt höhere Dividende

Dank des starken US-Geschäfts kann Telekom-Chef Tim Höttges gute Zahlen vorlegen. Der Dax-Konzern erwartet nun ein höheres Netto-Ergebnis und will die Aktionäre belohnen.

Quartalszahlen T-Mobile US dank Kundenzuwachs erneut optimistischer

Trotz des positiven Kundenzuwachses, blieb der Umsatz des Telekommunikationsunternehmens hinter Analystenerwartungen zurück. Die Aktie stieg dennoch nachbörslich.

Deutsche Telekom Macht er noch lange?

Der Chef der Deutschen Telekom Tim Höttges scheint von einer Zweitkarriere zu träumen. Doch bevor er sich verabschiedet, muss er noch drei wichtige Aufgaben im Konzern abarbeiten. Eine drängt besonders.
von Nele Husmann

Telekommunikation Chinas Patentfalle bringt 5G in Gefahr: „Es geht an unsere Schatztruhe“

Chinas Patentfalle: Telekommunikationskonzerne nutzen Patente, um bei deutschen Unternehmen abzukassieren. Den Betroffenen drohen hohe Kosten und eine gefährliche Abhängigkeit – vor allem wegen 5G.
von Nele Husmann
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 14 vom 28.03.2024

Die geheime Kraft Japans

Der Industrieriese meldet sich zurück: mit behutsamen Reformen und technologischem Optimismus. Was wir von den Japanern lernen können.

Folgen Sie uns