WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Versace

Versace ist ein weltweit bekanntes italienisches Modeunternehmen, das von Gianni Versace in Mailand gegründet wurde. Nach seinem Tod übernahmen seine Geschwister Santo Versace und Donatella Versace die Leitung. Im September 2018 wurde Versace von der Unternehmensgruppe Michael Kors übernommen.

Mehr anzeigen

Kriselnde Modeketten „Einer miesen Marke nützt der beste Influencer nichts“

Esprit, Gerry Weber oder Tom Tailor: Die Klamotten bleiben in den Läden liegen. Viele große deutsche Modeunternehmen leiden – aber was ziehen die Menschen dann eigentlich noch an? Wer von der Krise profitiert.
von Stephan Knieps

Verbraucher-Ranking Welchen Unternehmen die Deutschen am meisten vertrauen

Premium
Das Vertrauen in Marken hängt auch vom Zeitgeist ab. Viele Unternehmen versuchen, mit transparenten und nachhaltigen Produkten zu punkten. Doch nicht jeder Imagewandel kommt beim Kunden an.
von Claudia Tödtmann

Kosmetik Parfüm für den Präsidenten

Premium
Mittelständler attackieren die Großen der Kosmetikindustrie mit Ökocremes, Vertriebstricks und manchmal einfach auch einer coolen Story.
von Mario Brück

Online-Händler Nach Versace gerät auch Amazon in China in die Kritik

Der Online-Händler vertreibt T-Shirts mit Hongkong-Slogans. In Internetforen reagierten zahlreiche Nutzer empört.

Modemarke Warum Versace Ärger in China hat

Die italienische Modemarke hat Hongkong als eigene Staaten dargestellt. Das sorgte im Kurznachrichtendienst Weibo für Empörung.

Tierschutz Auch Prada verzichtet künftig auf Pelzmode

Nach vielen anderen Labels entscheidet sich nun auch Prada, zukünftig auf Pelzmode zu verzichten. Altbestände werden aber noch verkauft.

Singles' Day Wie Alibaba zum Luxusshoppen im Netz lockt

Premium
Chinas Onlinegiganten Alibaba und JD.com umwerben mit Edelplattformen die Reichen des Landes und verändern den größten Luxusmarkt der Welt radikal – und stressen Europas Top-Marken.
von Jörn Petring und Henryk Hielscher

Verbraucher-Ranking Diesen Marken vertrauen die Deutschen

Unser Verbraucherranking zeigt, dass gesellschaftliche Verantwortung und Profit nicht im Widerspruch stehen müssen. Und dass selbst kleine Skandale einen guten Ruf nicht erschüttern können.
von Mario Brück und Christian Schlesiger

Dow Jones, S&P, Nasdaq Wall Street vor Fed-Entscheid uneinheitlich

Vor der Zinsentscheidung der US-Notenbank wagen sich die Anleger nicht aus der Deckung. Die Nike-Aktie verlor zu Handelsbeginn jedoch 2,6 Prozent.

Dow Jones, S&P, Nasdaq Vorsicht regiert US-Börsen – Anleger warten auf Fed

Am Tag vor der US-Zinsentscheidung bleiben Anleger an der Wall Street in Deckung. Die wichtigsten Kursbarometer pendeln um den Vortagesschluss.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
Sonderausgabe Weltmarktführer

Nr. 43 vom 14.10.2019

Deutschlands Weltmarktführer 2020

Diese 450 Unternehmen kämpfen um ausländische Märkte, kooperieren mit Start-ups, wagen mehr Vielfalt – und gehen neue Wege beim Klimaschutz.

WirtschaftsWoche

Nr. 47 vom 08.11.2019

Die Karrieren der letzten DDR-Genies

Die Akademie der Wissenschaften war die sozialistische Eliteschmiede. Doch die Absolventen von 1989 mussten sich plötzlich im Kapitalismus behaupten. Einigen gelang das erstaunlich gut.

Folgen Sie uns