WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Versace

Versace ist ein weltweit bekanntes italienisches Modeunternehmen, das von Gianni Versace in Mailand gegründet wurde. Nach seinem Tod übernahmen seine Geschwister Santo Versace und Donatella Versace die Leitung. Im September 2018 wurde Versace von der Unternehmensgruppe Michael Kors übernommen.

Mehr anzeigen

Luxusmode 100 Jahre Gucci: Vom Mini-Laden in Florenz zur Luxus-Weltmarke

Hinter glamouröser Fassade spielten sich bei Gucci Familienfehden ab. Dass die Marke heute wieder glänzend dasteht, verdankt das Label Rettern von außen.

Wall Street Anleger halten sich vor Entscheid der US-Notenbank zurück – Tupperparty ist an der Börse beendet

Gefragt waren auch Aktien, die auf Reddit-Seite WallStreetBets viel diskutiert werden, So stieg die Aktie Bed Bath & Beyond um rund 33 Prozent.

Luxusmode-Konzern Burberry gewinnt Versace-Chef Akeroyd als neuen Firmenlenker

Bislang war Jonathan Akeroyd beim italienischen Rivalen Versace tätig. Ab April 2022 wird er die Geschäfte bei Burberry führen.

Verjüngungskur für den Modehersteller Kann das Tommy-Prinzip Hugo Boss noch retten?

Grau, kalt, langweilig – das Image von Hugo Boss hat gelitten. Nach Jahren des Stillstands soll Ex-Hilfiger-Chef Daniel Grieder die wichtigste deutsche Modemarke nach vorn bringen – jetzt stellt er seine Strategie vor.
von Peter Steinkirchner, Jörn Petring und Sascha Zastiral

Serie Immobiliensanierung (Teil 2) „Mit einer weißen Wand bekommt man jeden abgeholt“

Wer ökonomisch renovieren und sanieren will, verzichtet besser auf spezielles Design und edelste Materialien. Doch selbst bei Wänden kann sich eine gehobene Ausstattung bei Verkauf oder Vermietung auszahlen.
von Andreas Toller

Dow Jones, Nasdaq, S&P 500 US-Anleger warten auf Hilfspaket – Amazon-Chef verkauft Aktien in Milliarden-Höhe

Die US-Börsen notieren am Donnerstag zunächst kaum verändert. Die Aktie von Western Digital verliert nach einem Umsatzrückgang mehr als 12 Prozent.

Kriselnde Modeketten „Einer miesen Marke nützt der beste Influencer nichts“

Esprit, Gerry Weber oder Tom Tailor: Die Klamotten bleiben in den Läden liegen. Viele große deutsche Modeunternehmen leiden – aber was ziehen die Menschen dann eigentlich noch an? Wer von der Krise profitiert.
von Stephan Knieps

Verbraucher-Ranking Welchen Unternehmen die Deutschen am meisten vertrauen

Das Vertrauen in Marken hängt auch vom Zeitgeist ab. Viele Unternehmen versuchen, mit transparenten und nachhaltigen Produkten zu punkten. Doch nicht jeder Imagewandel kommt beim Kunden an.
von Claudia Tödtmann

Kosmetik Parfüm für den Präsidenten

Mittelständler attackieren die Großen der Kosmetikindustrie mit Ökocremes, Vertriebstricks und manchmal einfach auch einer coolen Story.
von Mario Brück

Online-Händler Nach Versace gerät auch Amazon in China in die Kritik

Der Online-Händler vertreibt T-Shirts mit Hongkong-Slogans. In Internetforen reagierten zahlreiche Nutzer empört.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 48 vom 26.11.2021

Wer gewinnt den Corona-Poker?

Pharmakonzerne, Biotech-Start-ups und Hightechfirmen setzen mit riesigem Einsatz auf das Geschäft mit der Pandemie. Deutschland spielt vorne mit, hat aber einen Nachteil.

Folgen Sie uns