WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Vonovia

Die Vonovia SE ist ein deutsches Wohnungsunternehmen, das eigene Wohnungen besitzt und Wohnungen für Dritte verwaltet. Der Konzern ist mit rund 350.000 Wohnungen der größte private Vermieter Deutschlands und Deutschlands führendes Immobilienunternehmen.

Mehr anzeigen

Wohnungspolitik Expertenkommission soll in Berlin über Wohnungs-Volksbegehren beraten

Das Gremium soll laut SPD, Grüne und Linke binnen eines Jahres eine Empfehlung an den Senat ausarbeiten. Er entscheidet über das weitere Vorgehen.

Vor Fusion mit Deutsche Wohnen Vonovia will mit Kapitalerhöhung acht Milliarden Euro einsammeln

Der Wohnkonzern Vonovia gibt neue Aktien im Wert von acht Milliarden Euro aus und will so die Übernahme des Konkurrenten Deutsche Wohnen finanzieren. Viele Anteilseigner haben schon zugestimmt.

Quartalszahlen Gewinn von Deutsche Wohnen stagniert

Im operativen Geschäft ist der Berliner Konzern in den ersten neun Monaten 2021 kaum vorangekommen. Daran dürfte sich im letzten Quartal wenig ändern.

Schwitzen fürs Stromnetz Wie smarte Thermostate den Klimawandel bremsen sollen

Smarte Thermostate könnten sich als Regulatoren der klimaneutralen Wirtschaft etablieren – wenn da nicht die Probleme mit der Lebensdauer und die fehlenden Anreize für Immobilienbesitzer wären.
von Thomas Stölzel und Stefan Hajek

Immobilienwirtschaft Das Reich des Cevdet Caner

Ein Geschäftsmann mit zweifelhaftem Ruf hat sich als Strippenzieher hinter Adler Real Estate geoutet. Doch sein Einfluss in der Immobilienszene ist wohl noch größer. In seinem Dunstkreis laufen merkwürdige Geschäfte.
von Melanie Bergermann, Volker ter Haseborg und Sascha Zastiral

Immobilienkonzern Vonovia will Adler Group ganz oder gar nicht

Nach der Übernahme der Deutschen Wohnen hat Vonovia-Chef Rolf Buch schon den nächsten Übernahmekandidaten im Blick: die Adler Group. Doch eine finale Entscheidung dazu sei noch nicht gefallen.

Vor Integration von Deutsche Wohnen Vonovia erzielt Gewinnplus und hebt Prognose an

Die Übernahme der Deutsche Wohnen drohte für den Wohnkonzern Vonovia zum Debakel zu werden, im Oktober klappte es dann doch. Nach den neuen Quartalszahlen sieht sich das Unternehmen für die Integration gut gewappnet.

Immobilienkonzern Vonovia verzeichnet Gewinnplus und hebt Prognose an

Vonovia sieht sich gerüstet für die Übernahme von Deutsche Wohnen. Neben einem guten Ergebnis verzeichnen die Bochumer einen deutlichen Wertanstieg ihrer Immobilien.

Investor-Relations-Ranking Die beste Börsenkommunikation zum Thema Nachhaltigkeit

In der Börsenkommunikation zwischen Unternehmen und Aktionären ist Nachhaltigkeit das Top-Thema. In einer exklusiven Umfrage bei Profiinvestoren überzeugen vor allem Immobilienkonzerne.
von Heike Schwerdtfeger

Aktien-Analyse Was Anleger über Dax-Rückkehrer Beiersdorf wissen sollten

Mit Beiersdorf kehrt ein vielversprechendes und solides Unternehmen in den Dax zurück. Dabei notiert die Aktie derzeit deutlich unter ihren einstigen Topkursen. Für strategische Investoren ist das eine Gelegenheit. 
von Anton Riedl
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 49 vom 03.12.2021

Affäre Wirecard: Dr. Ahnungslos

Die absurde Verteidigungsstrategie von Exchef Markus Braun.

Folgen Sie uns