Themenschwerpunkt

Vonovia

Die Vonovia SE ist ein deutsches Wohnungsunternehmen, das eigene Wohnungen besitzt und Wohnungen für Dritte verwaltet. Der Konzern ist mit rund 550.000 Wohnungen der größte private Vermieter Deutschlands und Deutschlands führendes Immobilienunternehmen.

Mehr anzeigen

Börsen Inflationsprognosen treiben Dax auf Rekordhoch

Die Sitzung der EZB beflügelt den deutschen Leitindex. Denn: Die Euro-Notenbanker gehen davon aus, dass die Inflation schneller zurückgeht als erwartet. Zeitweise sprang der Dax auf 17.879,11 Punkte.

3 Minuten WiWo Wohnungsmangel, Industrial Deal, Mitarbeiterbindung: Ihr Update am Abend

Warum droht sich die Wohnungskrise zuzuspitzen? Was hat es mit der Forderung von europäischen Top-Unternehmen nach einem Industrial Deal auf sich? Und worauf kommt es bei der Arbeit an? Das ist heute Abend wichtig.
von Angelika Melcher

3 Minuten WiWo Bezahlbares Eigenheim, kirgisischer Autobasar, nächste Immobilien-Insolvenz: Ihr Update am Abend

Welche Details können Bauherren kappen, damit das Eigenheim bezahlbar wird? Wo bekommen die Russen jetzt ihre Autos her? Warum könnte die Immobilienkrise nun auch die Bauindustrie erfassen? Das ist heute Abend wichtig.
von Svenja Gelowicz

Börsenwoche 447: Analyse Bayer und Co: Das Schuldenproblem im Dax

Bei einigen Dax-Unternehmen wird die Verschuldung zum Problem. Vier Beispiele zeigen, warum Anleger darauf achten sollten, wie das Management Wachstum finanziert.
von Alan Gałecki

Wohnungsmarkt „Gefährlich finde ich, dass Privatleute über den Verkauf ihrer Immobilien nachdenken“

Immobilienmarkt in der Krise? Stimmt gar nicht, sagt einer der größten privaten Wohnungseigentümer Deutschlands. Er rechnet mit einer fabelhaften Wertentwicklung, auch in den nächsten Jahren.
Interview von Niklas Hoyer

Podcast – BörsenWoche Soll ich jetzt Immobilien oder Aktien kaufen?

Im Podcast erklären wir, wann Häuser oder Wohnungen als Kapitalanlage sinnvoll sind, wer sein Geld doch lieber an der Börse anlegen sollte und wie Anleger auch mit Aktien oder Fonds Gewinne machen können.
von Philipp Frohn und Felix Petruschke

BBVA, Keyence, SAP Das sind die Anlagetipps der Woche

BBVA verwöhnt seine Aktionäre, Keyence verdient prächtig und Investitionen in KI machen SAP zu einem vielversprechenden Investment: Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage im Schnell-Check.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Immobilienmarkt „Bei Neuvermietung kann ich mir die Miete praktisch aussuchen“

Das Geschäft mit Wohnungen boomt, denn die Mieten steigen und steigen – und das wird erst einmal so weitergehen. Warum das nicht nur die Schuld der Vermieter ist.
von Philipp Frohn

Whistleblower Viel zu wenig Meldungen für die Unternehmen

Im internationalen Vergleich liegen die Ergebnisse der Hinweisgebersysteme der deutsche Arbeitgeber ganz weit hinten. Welche Konzerne ein bisschen Erfolg haben und was Unternehmen tun können.
von Claudia Tödtmann

Wohnimmobilien Werden Häuser und Wohnungen noch günstiger? Das denken die Profis

Die großen Investments am Immobilienmarkt erlauben auch privaten Käufern Rückschlüsse. Und das Bild ist derzeit sehr deutlich: Im vergangenen Jahr ist der Markt eingebrochen. Nun aber gibt es Hoffnungszeichen.
von Niklas Hoyer
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns