Themenschwerpunkt

Vorwerk

Die Vorwerk & Co. KG ist ein diversifizierter internationaler Konzern im Bereich Handel, Elektro, Textil, Kosmetika und Dienstleistungen. Der Thermomix-Hersteller mit Sitz in Wuppertal beschäftigt rund 12.000 Mitarbeiter.

Mehr anzeigen

Lange Wartezeiten Thermomix-Kummer bei Vorwerk-Kunden

Ob Thermomix oder Kobold-Staubsauger: Vorwerk profitiert in der Coronapandemie von seinem Direktvertrieb. Doch wer den Verkaufsschlager Thermomix haben möchte, der braucht dieses Jahr vor allem eines: Geduld.

Diversität im Top-Management Je internationaler, umso attraktiver für Absolventen

Unternehmen, deren Top-Management mit verschiedenen Nationalitäten besetzt ist, steigern ihre Arbeitgeberattraktivität, so eine Studie. Welche Gründe das hat und warum ausgerechnet deutsche Firmen dies beachten sollten.
von Kristin Rau

Eigentümerstruktur Aldi-Erben unterliegen im Discounter-Machtstreit erneut vor Gericht

Der jahrelange Familienstreit bei Aldi Nord findet kein Ende. Es geht um Macht, Geld und die Besetzung einflussreicher Posten in einer mächtigen Familienstiftung.

Podcast – 3 Jahre Chefgespräch – Spezial Sternekoch Tim Raue: „Ich kenne keinen Menschen, der mit der Vier-Tage-Woche erfolgreich ist“

Tim Raue erzählt im Podcast, warum seine Karriere mit einer Menge Ei begann, die Deutschen inzwischen dankbarer für Gastronomie sind, die Branche aber dennoch zu negativ dargestellt wird – und sein Menü noch teurer wird.
von Beat Balzli

Fresenius Medical Care Wie Deutschlands nächste Dax-Chefin tickt

Vom 1. Januar an führt Carla Kriwet den Dax-Konzern Fresenius Medical Care. Dabei galt Fresenius bislang als Männerdomäne. Was bringt die 51-Jährige für den neuen Job mit?
von Jürgen Salz

Discounter Aldi Zum 100. Geburtstag von Theo Albrecht: Die Discount-Idee gewinnt wieder an Relevanz

Mit der Erfindung von Aldi hat der Unternehmer den Lebensmittelhandel revolutioniert. 100 Jahre nach seiner Geburt könnte die Inflation den Discountern neuen Schub geben.

Thermomix gegen Cookit „Ich kenne die Verkaufszahlen. Das ist ein Witz“

Der Thermomix-Hersteller Vorwerk peilt ein weiteres Rekordjahr an. Gründe dafür sollen die Innovationsstärke bei Rezepten und eine einzigartige Vertriebsstrategie sein, sagt Geschäftsführer Thomas Stoffmehl.  
von Christian Schlesiger

Podcast – Chefgespräch „Kann nicht ausschließen, dass wir dieses Jahr den Thermomix-Preis erhöhen werden“

Vorwerk-Vorstandssprecher Thomas Stoffmehl erzählt im Podcast, welche Parallelen es bei der Jagd und im Management gibt und warum der Thermomix die Cookit-Konkurrenz von Bosch nicht fürchten muss.
von Beat Balzli

Ranking Die 100 innovativsten und nachhaltigsten Familienunternehmen

Eine exklusive Studie kürt 100 Familienunternehmen als besonders innovativ und nachhaltig. Die Sieger sind lange Jahre erfolgreich – und geben der Gesellschaft etwas zurück.
von Rüdiger Kiani-Kreß und Stephan Knieps

Vorwerk „Wie eine emotionale Vierecksbeziehung“

Der neue Vorwerk-Chef Thomas Stoffmehl über das Coronarekordjahr, den erstmaligen Onlineverkauf des Thermomix – und Probleme im wichtigsten Zukunftsmarkt.
Interview von Stephan Knieps
Seite 3 von 10
Seite 3 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 14 vom 28.03.2024

Die geheime Kraft Japans

Der Industrieriese meldet sich zurück: mit behutsamen Reformen und technologischem Optimismus. Was wir von den Japanern lernen können.

Folgen Sie uns