Themenschwerpunkt

Wacker Neuson

Die Wacker Neuson SE stellt Geräte für die Bauindustrie her. Das 1848 gegründete Familienunternehmen mit Sitz in München beschäftigt weltweit etwa 5000 Mitarbeiter.

Mehr anzeigen

Wacker Kooperation bei Landmaschinen mit John Deere

Baumaschinenhersteller Wacker Neuson baut sein weltweites Geschäft aus. Die Kooperation mit US-Branchenriesen John Deere soll hauptsächlich Konzerntochter Kramer betreffen. Die Wacker-Aktie drehte daraufhin in Plus.

Wacker Neuson Baumaschinenbauer gibt sich optimistisch

Im vorigen Jahr hatten die Einnahmen des Baumaschinenbauers Wacker Neuson noch mehr oder weniger stagniert. Für 2017 kündigt das Unternehmen aber eine Steigerung des Umsatzes und einen Anstieg der operativen Marge an.

Exklusiv-Ranking Ulf Schneider ist bester CEO des Jahres

Welcher Topmanager schlägt sich im Branchenvergleich am besten? Antworten liefert eine exklusive Studie des Forschungsunternehmens Obermatt.
von Claudia Tödtmann, Rüdiger Kiani-Kreß und Martin Seiwert

Wacker Neuson Baumaschinenhersteller hält Dividende trotz Gewinneinbruch stabil

Die Krise in der Öl- und Gasbranche sowie die Zurückhaltung der Landwirte bei Investitionen machen Wacker Neuson zu schaffen. Der Hersteller von Baumaschinen muss einen Gewinneinbruch hinnehmen.

Der Anlagestratege Der Staat ist ein Nimmersatt

Die Konjunktur in Deutschland läuft so gut wie lange nicht mehr. Doch der Steuerzahler wird davon nicht profitieren. Im Gegenteil. In Berlin und Brüssel denkt man schon über neue Abgaben nach.
von Christoph Bruns

Der Anlagestratege Goldener Oktober für Aktien

Der Börsenherbst scheint ein guter zu werden. Derweil darben die Sparer immer noch an, denn die Niedrigzinsen halten an. Von Enteignung zu sprechen ist trotzdem falsch. Am Ende sind die deutschen Anleger selber Schuld.
von Christoph Bruns

Baumaschinenhersteller Wacker Neuson feiert Rekordgewinn

Der Baumaschinenhersteller Wacker Neuson kann zu Jahresbeginn ein Rekordergebnis verkünden. Vor allem dank guter Geschäfte in Amerika stieg der Umsatz um elf Prozent. Auch in Europa legten die Maschinenbauer zu.

Baumaschinen-Hersteller Wacker erhöht nach Rekordgewinn Dividende

Der Baumaschinen-Hersteller Wacker Neuson konnte zuletzt einen Rekordgewinn verbuchen. Die Nachfrage steigt weiter. Nun sollen auch die Aktionäre an den jüngsten Erfolgen beteiligt werden.

Krösus, Kauz und klamme Milliardäre Deutschlands Dividenden-Könige

Das Jahr 2014 brachte den größten Aktionären der Republik Rekordeinnahmen. Wer mehr einstrich als im Vorjahr, wer sein Geld versteckte – und kaum etwas davon hat.
von Rüdiger Kiani-Kreß

Gute Geschäfte mit Radlader und Co Wacker Neuson schafft einen Gewinnsprung

Wäre der Euro nicht so ungewöhnlich stark – das Ergebnis von Wacker Neuson fiele besser aus. Doch auch so schafft der Hersteller von Baggern und anderem Baugerät einen Gewinnsprung, allein durch das europäische Geschäft.
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 16 vom 12.04.2024

Chinas Masterplan

Von E-Autos bis Luftfahrt: Peking will in Schlüsselindustrien unabhängig werden – und die Welt erobern. Exklusive Satellitenfotos und Grafiken liefern Einblicke, wie weit die Chinesen sind.

Folgen Sie uns