Themenschwerpunkt

Weltgesundheitsorganisation

Die Weltgesundheitsorganisation ist eine Sonderorganisation der Vereinten Nationen für das internationale öffentliche Gesundheitswesen. Ziel der WHO ist es, das bestmögliche Gesundheitsniveau auf der ganzen Welt zu erreichen. Somit gehören zu den Aufgaben der WHO die Bekämpfung von Krankheiten und die Förderung der allgemeinen Gesundheit unter allen Menschen.

Mehr anzeigen

Dax-Konzern Neues US-Urteil wegen Glyphosat: Bayer muss Milliardensumme zahlen

Bayer hat erneut einen Glyphosat-Prozess in den USA verloren. Der Konzern muss Schadenersatz an drei Kläger zahlen, die den Unkrautvernichter genutzt hatten.

Elektromagnetische Strahlung Apple liefert offenbar Software-Update für iPhone 12

Das Smartphone soll überhöhte elektromagnetische Strahlung aufweisen. Frankreich stoppte den Verkauf. Jetzt legt der Hersteller angeblich ein Update nach.

Pharmaindustrie Biontech will Mpox-Impstoff entwickeln – Geldspritze von CEPI

Die CEPI unterstützt das Biotechunternehmen bei der Entwicklung mit bis zu 90 Millionen Dollar. 2022 hatte der Ausbruch der Affenpocken in Europa für Schlagzeilen gesorgt.

Smartphone Belgien prüft Apples iPhone 12 auf Gesundheitsrisiken

Nachdem in Frankreich bereits ein Verkaufsstopp angeordnet wurde, will auch Belgien das iPhone genauer überprüfen. Weitere EU-Ländern könnten vergleichbare Maßnahmen einleiten.

Zschabers Börsenblick Gesunde Rendite

Die Medizintechnikbranche überzeugte nicht nur in der Vergangenheit mit robusten Wachstumszahlen, auch künftig könnte der Sektor erfreuliche Zuwachsraten aufweisen. Eine Branche mit langfristigem Potenzial. Eine Kolumne.
Kolumne von Markus Zschaber

Die Anlagetipps der Woche MVV Energie: Geheimtipp für Geduldige

MVV Energie vor Rekordgewinn, Hoffnung für AC Immune, Rückenwind für YPF und Buzzi bleibt stabil: Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl, Michelle Jura und Heike Schwerdtfeger

Gesundheit am Arbeitsplatz Diese vier Grafiken zeigen, wie ungesund der deutsche Büroalltag ist

Wir sitzen zu viel, bewegen uns zu wenig – und wenn wir uns erholen sollten, schauen wir aufs Handy. Das Stresslevel in den Büros ist zu hoch. Dabei wäre es einfach, Erholung in unseren Alltag einzubauen.
von Jan Lutz

Wirtschaft von oben Das Kühlwasser des havarierten AKW Fukushima wird bald im Meer verklappt

Schon in den nächsten Tagen könnte Japan erstmals Kühlwasser aus dem havarierten Atomkraftwerk in den Pazifik leiten. Satellitenbilder zeigen, dass für solches Wasser kaum noch Platz auf dem Gelände ist.
von Martin Fritz

Rasant steigende Umsätze und Gewinne Novo Nordisks dickes Geschäft mit der Abnehmspritze

Der dänische Pharmakonzern Novo Nordisk legt phänomenale Zahlen vor – dank seiner Abnehmspritze Wegovy, die inzwischen auch in Deutschland erhältlich ist. Wie haben die Dänen das geschafft? Und was macht die Konkurrenz?
von Jürgen Salz und Sascha Zastiral

Die Anlagetipps der Woche Volvo Group: Starkstrom aus Schweden

Orlen ist eine der günstigsten Energieaktien der Welt, Volvo liegt bei Elektro-Lkw vorn, Bodenbildung bei Abbott Laboratories und Arjo wächst wieder: Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Martin Gerth
Seite 2 von 6
Seite 2 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns