WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Werbesprech

Mediaberater Thomas Koch wendet sich im Werbesprech einem Thema aus dem Werbe- und Kommunikationsmarkt zu.

Mehr anzeigen

Werbesprech Wenn Marketing Marken ruiniert

Die Pleite von Air Berlin ist ein Beispiel für das Versagen des Marketings. Falsche Werbesprechen trieben auch die PKW-Hersteller ins Abseits. Werden keine Konsequenzen gezogen, sind bald die nächsten Branchen ruiniert.
Kolumne von Thomas Koch

Werbesprech Ist Online-Werbung noch zu retten?

Online-Werbung, die niemand sieht. Werbung, die mehr Bots als Menschen erreicht. Die Wirksamkeit der digitalen Werbung steht immer mehr infrage. Liefert die Dmexco endlich Antworten und Lösungen?
Kolumne von Thomas Koch

Werbesprech Influencer – Traum oder Albtraum?

Kaum ein Hype wird in der Branche derzeit leidenschaftlicher belächelt und zugleich verteidigt als Influencer Marketing. Was ist dran am Buzz um die Blogger auf Instagram und Co?
Kolumne von Thomas Koch

Werbesprech Die Werbung hat Unwucht

Die Werbebranche kommt nicht zur Ruhe. Werbungtreibende klagen über Probleme mit dem TV, digitale Werbung gleicht einem Scherbenhaufen. Vermeintliche Lösungen erweisen sich als untauglich. Umdenken ist gefragter denn je.
Kolumne von Thomas Koch

Werbesprech Gesichtserkennung im Supermarkt – Werbung wird unheimlich

Die digitale Werbung wird immer unheimlicher. Erst erkennt sie unsere Stimmung, nun setzt sie mit Gesichtserkennung an, uns auf Schritt und Tritt zu analysieren. Die Werber sollten den Bogen nicht überspannen.
Kolumne von Thomas Koch

Werbesprech Wirre Zeiten für verwirrte Werber

Kennen Sie die "Marmeladenoma"? Für Marketing-Experten sind die heutigen Teenies ein Buch mit sieben Siegeln. Die Werbung ist noch lange nicht in der neuen Gegenwart angekommen – und setzt dadurch aufs falsche Pferd.
Kolumne von Thomas Koch

Werbesprech Die Werbung wird automatisiert - und schafft sich ab

Die Digitalisierung der Werbung greift um sich. Computer und Algorithmen verdrängen die Menschen erst in Media, nun auch in Kreation und Text. Doch wen wird die automatisierte Werbung dann noch ansprechen?
Kolumne von Thomas Koch

Werbesprech Die Werbung will in unser Gehirn

Facebook will unsere Gedanken lesen und kann traurige Jugendliche identifizieren: Neuromarketing verspricht, unser Unterbewusstsein zu beeinflussen, um uns der Werbung auszuliefern. Werden wir zu willenlosen Puppen?
Kolumne von Thomas Koch

Werbesprech Werber reiben sich bei Amazon Alexa die Hände

Kaum sind Alexa und Google Home auf dem Markt, herrscht in der Werbung Goldgräberstimmung. Doch egal, ob die Verbraucher Werbung in ihren Wohnzimmern zulassen: Amazon verfolgt mit Alexa einen ganz anderen Plan.
Kolumne von Thomas Koch

Werbesprech Die Werbung scheitert am Trend

Werbung darf provozieren. Doch wer blind vermeintlichen Trends hinterherläuft, erleidet Schiffbruch - wie jüngst Pepsi. Es ist an der Zeit, dass Werbung Trends setzt, um die Branche wieder attraktiv zu machen.
Kolumne von Thomas Koch
Seite 2 von 10
Seite 2 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 42 vom 12.10.2018

Angriff auf Mister Amazon

Chinesische Techgiganten und europäische Wettbewerbshüter wollen den Siegeszug von Internetkönig Jeff Bezos stoppen.

Folgen Sie uns