Themenschwerpunkt

Werner Baumann

Seit 1. Mai 2016 ist Werner Baumann CEO des Leverkusener Pharmakonzerns Bayer.

Mehr anzeigen

Management 12,74 Millionen Euro: Mercedes-Chef Ola Källenius ist der Top-Verdiener unter den Dax-Chefs

Sechs Millionen Euro oder mehr: So viel verdienen die Hälfte aller Dax-Chefs. Die Top-Verdiener sind dabei vor allem in einer Branche zu finden, obwohl ein Manager mit einer Strategie zum heimlichen Spitzenreiter wird.

Einstiger Top-Forscher „Die Bayer-Manager trafen einsame Beschlüsse“

Klaus Grohe hat für Bayer ein wichtiges Medikament erfunden – und musste dennoch jahrzehntelang um Anerkennung kämpfen. Sein Fall, meint Grohe, stehe stellvertretend für all das, was bis heute schiefläuft in Leverkusen.
von Jürgen Salz

Mischkonzern Schafft es Bill Anderson, Bayer 2024 wieder auf Kurs zu bringen?

2024 wird sich die Zukunft von Bayer entscheiden. Der neue CEO Bill Anderson wird den deutschen Traditionskonzern radikal umbauen. Hat er noch genug Zeit?
von Jürgen Salz und Julian Heißler

Karriere Nachsitzen bringt nichts

Continental, Allianz und Co.: Wenn Top-Manager es nicht bringen, sollten sie gehen – und zwar schnell. Die gigantische Wertvernichtung bei Bayer sollte hier als Menetekel dienen. Ein Kommentar.
Kommentar von Angela Maier

Quartalszahlen Bayer-Chef Bill Anderson und die drei Fragezeichen

Die Schulden auf Rekordhöhe, die Aktie am Tiefpunkt. Umsatz und Gewinn entwickeln sich rückläufig. Bayer-Chef Bill Anderson deutet gravierende Veränderungen an – die Belegschaft werde sich „erheblich“ reduzieren.
von Jürgen Salz

Erste Geschäftszahlen für neuen CEO „Es fällt schwer, bei Bayer einen Lichtblick zu sehen“

Er kam, sah – und senkte die Gewinnprognose. Der Start des neuen CEO bei Bayer verlief holprig, nun muss Anderson auch noch einen Quartalsverlust vermelden. Doch er verbreitet auch Hoffnung auf große Veränderungen.
von Jürgen Salz

3 Minuten WiWo Glyphosat-Drama, IWF-Prognose und Wasserknappheit: Ihr Update am Abend

Der Weltwirtschaft geht es besser, der deutschen nicht. Bayer muss Milliarden auf Glyphosat abschreiben. Und: Großbritanniens Fischer leiden unter einem Brexit-Kater. Das müssen Sie heute Abend wissen.
von Theresa Langwald-Došenović

Milliarden-Abschreibung Glyphosat – das Gift für die Bayer-Bilanz

Die Glyphosat-Klagen haben die Ära von Bayer-Chef Werner Baumann verhagelt. Nun hat auch Nachfolger Bill Anderson sein Glyphosat-Drama: Bayer wird wohl 2,5 Milliarden Euro auf den Pflanzen-Wirkstoff abschreiben.
von Jürgen Salz

Landwirtschaft Bayer will die große Bühne

Die Landwirtschaftssparte des Mischkonzerns Bayer richtet sich neu aus. Nachhaltigkeit soll ins Zentrum der Strategie rücken. Doch reicht das, um die Leverkusener aus der Krise zu führen?
von Julian Heißler

Pharma Wechsel an Bayer-Spitze: Bill Anderson übernimmt das Ruder

Der neue Konzernlenker hat sich seit April einarbeiten können - und dürfte mittlerweile ein klareres Bild von dem Dax-Konzern haben. Und er verspricht nichts Geringeres als außerordentliche Ergebnisse.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns