Themenschwerpunkt

Werner Baumann

Seit 1. Mai 2016 ist Werner Baumann CEO des Leverkusener Pharmakonzerns Bayer.

Mehr anzeigen

CEO-Wechsel Der neue Bayer-Chef – fünf Baustellen, eine Mission

Die Ära Baumann ist zu Ende, der Amerikaner Bill Anderson übernimmt den Chefposten bei Bayer. Wird nun alles besser für die gebeutelten Aktionäre? Der Neue erbt viele Probleme, bringt aber auch einige Ideen mit.
von Jürgen Salz

Matthias Berninger bei Bayer Der Grüne im Dienste des Glyphosatkonzerns

Früher Grünen-Staatssekretär, heute Beauftragter für Nachhaltigkeit beim Pharma- und Agrarkonzern Bayer: Matthias Berninger steigt zu einem der wichtigsten Mitarbeiter des künftigen CEO Bill Anderson auf.
von Julian Heißler und Jürgen Salz

Neuer Chef Erst mal ankommen

Bayer-Chef Werner Baumann arbeitet derzeit seinen Nachfolger ein, bis dieser Anfang Juni übernimmt. Eine solche Übergangszeit birgt Gefahren, ist aber vor allem eine Chance – wenn die Beteiligten sie richtig nutzen.
von Kristin Rau und Jürgen Salz

Kaderschmieden An diesen Unis haben die meisten Dax-Vorstände studiert

Eine Analyse der Unternehmensberatung Horváth zeigt welche Hochschulen die meisten Vorstände hervorbringen und was das über die Vielfalt in Deutschlands Chefetagen aussagt.
von Kristin Rau

Pharma- und Agrarkonzern Schwaches Glyphosat-Geschäft lässt Bayer vorsichtiger auf 2023 blicken

Andauernder Druck auf die vor Jahresfrist außergewöhnlich hohen Preise für den Unkrautvernichter Glyphosat stimmen Bayer für dieses Jahr vorsichtiger. Das Ergebnis fällt im ersten Quartal niedriger aus als erwartet.

Hauptversammlung Aktionäre fordern Neuanfang von Bayer

Baumann hob in seiner Rede hervor, dass der Konzern „sehr gut“ aufgestellt sei. Investoren drängen hingegen auf einen Neuanfang unter dem neuen Bayer-Chef – nach der kostspieligen Glyphosat-Klagewelle.

Nach Aktionärskritik Bayer will Bezahlung des Vorstands ändern

Der Agrarchemie- und Pharma-Konzern Bayer bezahlt seinem Vorstand zu viel Geld. Das finden zumindest Anteilseigner des Konzerns. Wird sich daran zukünftig etwas ändern?

Bayer-Hauptversammlung Diese 5 Punkte dürften bei Bayer heute zu Turbulenzen führen

Streit um Boni, Glyphosat, mögliche Aufspaltung: Die Bayer-Hauptversammlung am Freitag dürfte turbulent ausfallen. Die fünf wichtigsten Fragen – und die wahrscheinlichen Antworten – im Überblick.
von Jürgen Salz

WiWo Startklar Bayer-Boni, Schulden-Streit und Inflation: Das müssen Sie heute wissen

Wie entwickeln sich Inflation und BIP? Über was streitet Bayer? Warum steigen die Insolvenzen am Immobilienmarkt? Wir machen Sie startklar für den Tag.
von Kristina Antonia Schäfer

Norbert Winkeljohann Stimmrechtsberater wollen Wiederwahl von Bayer-Aufsichtsratschef unterstützen

Norbert Winkeljohann war wegen seiner Ämterhäufung in die Kritik geraten. Nun erhält er vor der Hauptversammlung von führenden Stimmrechtsberatern Rückendwind für eine Wiederwahl.
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns