Themenschwerpunkt

Werner knallhart

Marcus Werner schreibt über die alltäglichen Nebensächlichkeiten in der Wirtschaft, die es wert sind, liebevoll aufgeblasen zu werden.

Mehr anzeigen

Werner knallhart „Noch ein Ticket und ich kündige!“

Die Idee, jedem Kundenanliegen ein Ticket zuzuteilen, ist superpraktisch. Auch im Büro. Aber die deutsche Bürokratie kriegt die besten Verwaltungsideen kaputt und killt das früher schnell Erledigte. Eine Kolumne.
Kolumne von Marcus Werner

Werner knallhart Laborfleisch: Schweinebauern, werdet Reaktor-Betreiber!

Geflügelfleisch aus dem Reaktor ist nun offiziell so sicher wie das aus dem Tier geschnittene. Zumindest in den USA. Damit wir in Deutschland diesen Milliardenmarkt nicht verpennen, müssen wir schnell clever umdenken.
Kolumne von Marcus Werner

Werner Knallhart Stöckelschuhe im Flugzeug sind aus der Zeit gefallen

Eurowings hat gerade im November seinen 1000. Flug gefeiert, auf dem das Personal Sportschuhe tragen darf, und behauptet, eine Diskussion in der Branche losgetreten zu haben. Gucken Sie denn der Cabin Crew auf die Füße?
Kolumne von Marcus Werner

Werner knallhart Die Top 7 der unwohnlichsten Hotelzimmer-Flops

Das Vabanque-Spiel mit der Hotelzimmer-Karte ist das eine. Doch wenn wir eintreten, geht der Wohn-Unsinn oft erst richtig los. Wie sollen wir uns da auf Geschäftsreise jemals wie zu Hause fühlen? Lassen wir es raus!
Kolumne von Marcus Werner

Werner knallhart Sanifair erhöht Preise für Autobahn-Pinkeln: Mit dem Dorfdisko-Prinzip gegen die Abzocke

Pinkeln an der Autobahnraststätte haut künftig in die Reisekasse: Sanifair erhöht seine Toilettengebühr von 70 Cent auf einen Euro. Die eigentliche Abzocke aber lauert woanders. Und es gibt einen alten Trick.
Kolumne von Marcus Werner

Werner knallhart Die Schlüsselkarte: Die dämlichste Erfindung, seit es Hotels gibt

Wie sich die ganze Welt damit abgefunden hat, dass wir dank Keycards immer wieder vor verschlossenen Türen stehen, noch mal runter müssen oder in Abwesenheit ausgeplündert werden. Und an der Rezeption: Schulterzucken.

Werner knallhart „Moment, die Zahlung ist nicht durch. Die Cola gehört Ihnen noch nicht!“

Viele Bahnangestellte machen das Beste aus Verspätungschaos, Restaurant-Pannen und Personalmangel an Bord und solidarisieren sich mit den Gästen. Doch manche wälzen ihren alltäglichen Ärger auf die Fahrgäste ab.
Kolumne von Marcus Werner

Werner knallhart Haribo, Rama, Kleenex: Weniger drin, merkt ja eh niemand

„Shrinkflation“ ist, wenn die gekauften Produkte bei gleichem Preis teurer werden, weil der Verpackungsinhalt schrumpft. Dass dies meist heimlich passiert, zeigt: Wir brauchen mehr Gesetze zugunsten von Verbrauchern.
von Marcus Werner

Werner knallhart „Die Preise steigen gleich!“: Die Buchungs-Panikmache von Opodo und Co.

„Schnell!“, „Überlegen Sie nicht zu lange!“ Wer Urlaub online bucht, braucht psychologischen Beistand oder starke Medikamente. Oft geht es um viel Geld und angeblich tickt die Uhr gnadenlos. Muss dieser Terror sein?
Kolumne von Marcus Werner

Werner knallhart Sitzplatz? Sorry, heute nicht! Das ist die wunderbar bequeme DB-Logik

Vier Stunden stehen im Toilettenbereich. Und dafür 4 Euro 50 zurück. Weil: „Leider gelten die Reservierungen in diesem Zug nicht.“ Dieses Chaos kostet die Bahn kaum mehr als ein müdes Sorry. Das muss so nicht bleiben.
Kolumne von Marcus Werner
Seite 4 von 10
Seite 4 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns