WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Whatsapp

Der Instant-Messaging-Dienst Whatsapp ist seit 2014 Teil des Facebook-Konzerns. Der Dienst kann mit allen gängigen Smartphone-Betriebssystemen sowie im Browser genutzt werden.

Mehr anzeigen

Messengerdienst WhatsApp schiebt Einführung der neuen Datenschutzregeln auf

Neue Datenschutzregeln haben zu massiver Kritik geführt. Nun zieht der Chatdienst Konsequenzen und verschiebt die Einführung um drei Monate.

„Forbes“-Liste 2021 Das sind die reichsten Menschen der Welt

Auch zu Beginn von 2021 hat das „Forbes“-Magazin die reichsten Menschen der Welt gekürt. Wer es nach dem Update im Januar wieder in die Top Ten geschafft hat und wer die Spitzenplätze belegt, erfahren Sie hier. 
von Joshua Kodzo

Podcast – Money Mates Weiterbildung für die Karriere: Wann sie sich lohnt

Gerade junge Menschen hören das ungern, aber es stimmt: Auch nach Schule oder Studium hört das Lernen nicht auf. In der aktuellen Folge besprechen wir, welche Fähigkeiten euch weiterbringen und wo ihr sie lernen könnt.
von Tina Zeinlinger und Jan Guldner

Podcast – Money Mates Lohnen sich gute Vorsätze fürs neue Jahr?

2021 wird alles besser. Wirklich? Hoffentlich. In der aktuellen Folge Money Mates sprechen wir darüber, wie man Ziele so setzt, dass man sie erreicht – und wie man damit umgeht, wenn das einmal nicht gelingen sollte.
von Tina Zeinlinger und Jan Guldner

Rückblick Die wichtigsten Ereignisse im Wirtschaftsjahr 2020

Corona-Ausbruch, Staatshilfe für Tui und Lufthansa, Trubel um Galeria Karstadt Kaufhof, Berliner Flughafen: Wir blicken auf die wichtigsten Ereignisse des Wirtschaftsjahres 2020 zurück. Erinnern Sie sich noch an alle?

Podcast – Money Mates Wie viel reicher macht mich ein Abschluss von einer Elite-Uni?

Lohnt es sich wirklich, zehntausende Euros in ein Elitestudium zu stecken? Und wie viel reicher macht euch ein Abschluss an einer renommierten Hochschule? Darum geht es in dieser Folge von Money Mates.
von Tina Zeinlinger und Jan Guldner

Rat der Weisen Wie bringe ich meine Aufgaben zügig zu Ende?

Aufgaben, auf die man keine Lust hat, ziehen sich wie Kaugummi. Dabei wäre es besser, sie konzentriert und zügig abzuhaken. Warum ist das so schwer? Für Lothar Seiwert ist klar: Von selbst wird es nicht klappen.
von Lothar Seiwert

Nachrichtenkanal Telegram macht neue App-Funktionen bezahlpflichtig

Der Nachrichtenkanal verlangt für neue Funktionen künftig Geld. Auf Anzeigen will Telegram-Gründer Pawel Durow aber weiter verzichten.

Podcast – Money Mates Wie sinnvoll sind Spenden als Weihnachtsgeschenk?

Wer nicht immer Schals, Bücher oder Elektrogeräte für seine Liebsten unter den Weihnachtsbaum legen möchte, könnte auch eine Spende verschenken. Wie das geht und was es bringt, besprechen wir in dieser Folge Money Mates.
von Tina Zeinlinger und Jan Guldner

Cybersecurity Wie der Staat das Vertrauen in IT-Sicherheit Made in Germany verspielt

In der Coronapandemie profitieren Bürger und Unternehmen von der digitalen Infrastruktur wie nie zuvor. Doch gerade jetzt fügt die Regierung dem Digitalstandort schweren Schaden zu.
Gastbeitrag von Kai Figge
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 03 vom 15.01.2021

Generation Aktie

Billige Smartphone-Broker und Langeweile im Lockdown treiben Millionen an die Börse. Sie zocken, was das Zeug hält – und treiben die Kurse. Nicht alle wissen, was sie da tun.

Folgen Sie uns