WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Whatsapp

Der Instant-Messaging-Dienst Whatsapp ist seit 2014 Teil des Facebook-Konzerns. Der Dienst kann mit allen gängigen Smartphone-Betriebssystemen sowie im Browser genutzt werden.

Mehr anzeigen

Was Zuckerbergs Kryptowährung bedeutet Wird Facebook jetzt die neue EZB?

Facebook will eine eigene Kryptowährung für seine Plattformen einführen. Entsteht demnächst eine neue Weltwährung, die Dollar, Euro und Co. Konkurrenz macht?
von Malte Fischer

Tauchsieder „Tipping point“ – and no return?

Machtwirtschaft oder Marktwirtschaft? Die Weichen werden hier und heute gestellt. Kartellrechtler schärfen ihre Werkzeuge gegen den Plattform-Kapitalismus – endlich. Und Spotify probt den Aufstand gegen Apple.
Kolumne von Dieter Schnaas

Facebook Zuckerberg-Vertrauter verlässt das Online-Netzwerk

Nachdem Facebook-Chef Mark Zuckerberg eine neue Strategie ausgegeben hat, verlässt einer seiner engsten Vertrauten, Chris Cox, den Socia-Media Riesen. Cox galt als die Nummer drei in der Rangfolge.

Brabbler AG greift zu Post verkauft Messenger-Dienst SIMSme

Die Post verkauft ihren als WhatsApp-Konkurrenz gestarteten Messenger-Dienst SIMSme. Über den Kaufpreis machte das Unternehmen keine Angaben.

Jenseits der Daten-Sammelwut Es herrscht Katerstimmung im Silicon Valley

Premium
Bei der SXSW wurde einst der Tech-Optimismus gefeiert, nun macht sich Ernüchterung breit. Vor allem die Skandale bei Facebook wecken bei Investoren ein schlechtes Gewissen – und bei Politikern die Lust zur Zerschlagung.
von Varinia Bernau

Zuckerberg verkündet Wende Facebook will künftig für Privatsphäre stehen

Mark Zuckerberg verspricht, dass der Schutz der Privatsphäre künftig das Fundament des Online-Netzwerks Facebook sein werde. Doch viele Details bleiben zunächst offen.

Von-Floerke-Gründer David Schirrmacher „Das sollte der Deal meines Lebens werden“

Von-Floerke-Gründer David Schirrmacher erklärt, warum er so wütend auf Promi-Investor Frank Thelen ist und wodurch sein Start-up in eine existenzbedrohende Lage geriet.
von Melanie Bergermann

Mütterrente, WhatsApp, Mindestlohn Das ändert sich im März für Verbraucher

Neuer Monat, neue Gesetze und Regelungen: Zum 1. März ändert sich wieder einiges für Verbraucher. Die Mütterrente wird ausgeweitet, WhatsApp gibt sich neue Regeln und der Mindestlohn in einer Branche steigt.

Flugausfälle Wie ich 500 Euro Entschädigung von Eurowings bekam

Premium
Vier Monate hat es gedauert und einige Nerven gekostet: Dann war nach zwei Flugausfällen endlich die Entschädigung auf dem Konto. Einblicke in den Eurowings-Wahnsinn – und Tipps für Betroffene.
von Niklas Hoyer

Video-App aus China TikTok begeistert Jugendliche und bringt Häme

Mit der Smartphone-App TikTok können Nutzer mit wenigen Display-Berührungen 15-sekündige Videos erstellen. Zugleich hat das soziale Netzwerk jede Menge Hass und Häme im Schlepptau.
von Michael Kroker
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 12 vom 15.03.2019

Dieser Deutsche rettet Elon Musk

Wie Ex-Audi-Manager Peter Hochholdinger Teslas Massenfertigung kontrolliert und was er über seinen Chef erzählt – ein Insiderreport aus der Produktionshölle.

Folgen Sie uns