WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Wiesbaden

Die Landeshauptstadt von Hessen gehört zur Metropolregion FrankfurtRheinMain. In Wiesbaden befindet sich der Hauptsitz des Statistischen Bundesamtes.

Mehr anzeigen

Ikea-Deutschland-Chef Dennis Balslev „Warum haben wir noch Schlüssel? Warum noch Bargeld?“

Der Möbel-Marktführer spricht: Ikea-Deutschland-Chef Dennis Balslev erklärt seine Ideen von kleinen Innenstadt-Filialen, den Erfolg der Lautsprecher-Lampe und die Zukunft der Smart-Home-Produkte.
Interview von Stephan Knieps

Abschlussbericht Landesministerin kritisiert im Wurstskandal mangelhafte Kontrolle

Hessens Verbraucherschutzministerin Hinz weiß, dass sie auch künftig nicht auf die örtliche Lebensmittelüberwachung verzichten kann. Als Konsequenz aus dem Wilke-Skandal soll es einen konkreten Handlungsleitfaden geben.

Fleischskandal Abschlussbericht zum Fall Wilke: Betrieb wurde zu selten kontrolliert

Der Wursthersteller Wilke ist zu selten vom zuständigen Landkreis kontrolliert worden. Das geht aus dem Abschlussbericht des hessischen Verbraucherschutzministeriums hervor.

Versicherer R+V-Chef: "Wir werden ein gutes Versicherungsjahr haben"

Norbert Rollinger, Chef von Deutschlands zweitgrößtem Versicherer, äußert sich trotz der schwierigen Marktlage positiv zum Wachstum in diesem Jahr.

Konjunktur Deutsche Wirtschaft wächst im dritten Quartal um 0,1 Prozent

Überraschendes Wachstum: Das BIP ist um 0,1 Prozent zum Vorquartal gewachsen. Deutschland entgeht damit knapp der Rezession.

BKA warnt vor Cyberkriminalität Deutsche Unternehmen bleiben interessantes Ziel für Cyberspione

Vom Handynutzer bis zum Großkonzern – jeder kann Opfer von Cyberkriminalität werden. Die Digitalisierung bietet Kriminellen immer mehr Möglichkeiten. Das Bundeskriminalamt will mit einer neuen Abteilung dagegenhalten.

Supercomputer Ist Herr Ulmann Deutschlands Antwort auf das Silicon Valley?

Premium
Vor Jahrzehnten wurden analoge Computer von digitalen verdrängt. Jetzt will der Informatiker Bernd Ulmann die Technik wiederbeleben. Es könnte sein spleeniges Hobby bleiben – oder die Geburt einer neuen Industrie werden.
von Michael Kroker

Cobus Diese Flughafenbusse kommen an die Steckdose

Premium
Der Weltmarkführer für Flughafenbusse kommt aus Hessen. Damit das auch künftig so bleibt, setzt Cobus auf Luxusgefährte – und auf den elektrischen Antrieb.
von Frederik von Castell

Industriegasekonzern Linde will nach der Fusion mit Praxair offenbar 800 Jobs in Deutschland streichen

Durch den Zusammenschluss will der Konzern laut einem Bericht Synergien heben. Alle Sparten sind demnach vom Stellenabbau betroffen.

Gespräche in Hannover Tarifverhandlungen für Beschäftigte der Chemieindustrie ergebnislos vertagt

Bei den ersten Gesprächen hat es kaum Fortschritte gegeben. Sie sollen nun Ende November in Wiesbaden fortgesetzt werden.
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 49 vom 22.11.2019

Leben Sie in der richtigen Stadt?

Von Rostock bis München, von Aachen bis Berlin: 71 Kommunen im Test. Wo es sich in Deutschland am besten wohnen und arbeiten lässt – und von wo man lieber wegziehen sollte.

Folgen Sie uns